Hi, ich hab das Teil gestern Nachmittag bei Hofer gekauft, und gleich am Parkplatz im Auto aktiviert. Erstaunlich fand ich, dass es TMC Signale selbst ohne Antenne empfing, und die GPS Koordinaten schon hatte, bis ich zu navigieren begann. Die Routen werden sehr schnell berechnet - praktisch keine Wartezeit selbst bei Routen von Wien nach Vitre (Bretagne, Frankreich).
Das Gerät läuft bei uns auf französisch, aber gestern hatte ich nur eine kurze Fahrt bis daheim (etwa 1 km), und so hatte ich noch keine besonderen Ereignisse. Alles war klar, das Nachhinken, das hier diskutiert wurde, ist überhaupt nicht störend gewesen.
Bisher finde ich es sehr gut.
Die Software am PC finde ich aber eigenartig. Da kann man auswählen, welche der 39 Länder man auf dem Gerät synchronisieren will, er hat dann auch lange rumgetan, aber wenn man es später wieder ansteckt und syncen will, zeigt er wieder die Originaleinstellung der eingespielten Länder. Vielleicht seh ich dazu heute mehr.
Was gut wäre, wäre die Geschwindigkeitsanzeige, und dass man eine Route im Voraus durchforsten kann. Ich hab zumindest nicht die Funktion gefunden, wo ich nach der Routenberechnung sagen kann, ich möchte die Route abfahren, oder die einzelnen Etappen/Abbiegepunkte durchsehen. Man kann aber die Gesamtroute ansehen, und als Text die Route, jedoch nicht in der Grafik. Wär doch nett, wenn ich durch klick auf die Karte die Route prüfen könnte.