POI Warner für MEdion 465

  • Hallo Markus,


    prima, dass Ihr so fleißig am Weiterentwickeln seid, DANKE.


    Ich hätte noch eine Bitte: vielleicht lässt sich irgendwie die Sache mit dem ständig im Vordergrund stehenden Synctool relativ rasch in Griff bekommen.
    Ich will nicht unbedingt irgendwelche virtuellen Desktops hierzu installieren um das Problem zu umgehen (meine Icon-Versammlung rechts unten ist eh schon knapp an der Grenze zur Demonstration ;D).
    Aber bei der doch recht langen Syncdauer ist das immer im Vordergrund stehende Fenster doch so langsam arg störend, wenn nicht gar nervend.
    Vielleicht findet sich bei näherem Betrachten ja recht rasch eine Lösung für Euch.
    Falls es sich etwas schwieriger gestaltet: never mind, es gibt Schlimmeres auf der Welt :D


    Dank nochmals für Eure Arbeit.


    Gruß
    Ralf

  • Könnte man es nicht so mit den Symbolen lösen. Sobald man einen Überwachungspunt anfährt, wird ja auf der rechten Seite der Entfernungsbalken angezeigt. Ist es nicht möglich unter oder auf diesem Balken das jeweilige Geschwindigkeitsschild einzublenden? Im Moment wird es ja auch unter dem Navipfeil angezeigt, was aber nicht wirklich gut zu erkennen ist.

  • Zitat

    Original von daywalker69
    Könnte man es nicht so mit den Symbolen lösen. Sobald man einen Überwachungspunt anfährt, wird ja auf der rechten Seite der Entfernungsbalken angezeigt. Ist es nicht möglich unter oder auf diesem Balken das jeweilige Geschwindigkeitsschild einzublenden? Im Moment wird es ja auch unter dem Navipfeil angezeigt, was aber nicht wirklich gut zu erkennen ist.


    Hi Markus!


    Au ja, das fände ich auch toll, mit dem Symbol über dem Entfernungsbalken!!


    Bitte bitte! :D


    Ich meine auch, das bei meniem iPAQ so gehabt zu haben, oder??


    Das wäre auf jeden Fall eine tolle Verbesserung, da auch ich oft Schwierigkeiten habe, das Symbol wirklich zu erkennen (unter dem Pfei u. Ä.).


    Danke für den guten Job!


    Schönes Wochenende,


    Marc

  • Hi Markus,


    nein es gibt kein Problem damit von dem du nichts weisst. ;)
    Allerding nehme ich an dass im Falle eine Hardresets dann auch alles weg ist.
    Leider sichert ActiveSync den Bereich MyFlashDisk nicht.


    Somit muss man alles was man manuell konfiuriert hat nochmals machen,
    vielleicht stelle ich mich nur doof an und es gibt da schon eine Lösung.


    grus
    chris

  • Zitat

    Original von daywalker69
    Könnte man es nicht so mit den Symbolen lösen. Sobald man einen Überwachungspunt anfährt, wird ja auf der rechten Seite der Entfernungsbalken angezeigt. Ist es nicht möglich unter oder auf diesem Balken das jeweilige Geschwindigkeitsschild einzublenden? Im Moment wird es ja auch unter dem Navipfeil angezeigt, was aber nicht wirklich gut zu erkennen ist.


    Hallo Markus,


    Auch ich schließe mich dem vollan.
    Der Vorteil wäre, dass man die Blitzer POI´s dann ständig ausgeblendet lassen könnte, diese aber bei Annäherung angezeigt würden.


    Das Navi wäre somit nicht sofort als "Blitzerwarngerät" zu identifizieren und man kann sich wieder mehr auf die Straßen denn auf die vielen Verkehrszeichen konzentrieren ;D

    Viele Grüsse aus Selm


    Ralf

  • Hallo Markus,


    funktioniert 3D-Warnung mit GoPal 2.0 PE, die ja ein neuerer Build ist ( AldiS ab Mittwoch )


    Danke

  • Hallo,


    ich habe den PNA465. Mit der Auswahl an POI bin allerdings nicht zufrieden. Ich konnte heute z.B. nicht gezielt nach einem Media Markt suchen. Auch kann man nicht gezielt nur nach McDonalds oder Pizzahut suchen.


    Kann man dies mit dem POI Warner machen?


    Ich habe diese Funktion am Wochenende mit einem I-GO ausprobiert und dort konnte man sogar Ärzte, McDonald, Karstadt, usw. einzel aussuchen.


    Gruß


    sww001

  • kannst du, indem du mit dem Warner die entsprechenden nachlädst und dann eine Umkreissuche startest. Der Weg über Mediamarkt in Bremen geht aber nicht mit dem POI-Warner, nur die Umkreissuche in einem wählbahrem Umkreis

  • Zitat

    Original von sww001
    Ich konnte heute z.B. nicht gezielt nach einem Media Markt suchen. Auch kann man nicht gezielt nur nach McDonalds oder Pizzahut suchen.


    Kann man dies mit dem POI Warner machen?


    Ja.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo Leute, hallo Markus,


    hab teilweise folgendes Prob: Ich schalte meinen 465 aus, nachdem ich auf die erste Gopal Ebene (da wo auch MP3 Player und Picture Viewer anzuklicken sind) gegangen bin.
    Gut - am nächsten Tag schalte ich wieder ein, gehe auf N, mein Navi fragt ob ich die letzte Navigation fortsetzten möchte - ich verneine, der >POI Warner wird "wach" - also grünes Quadrat unten rechts, Karte erscheint, und dann kommt eine Fehlermeldung des POI Warners.
    Dies in unregelmässigen Abständen - konnte ich bisher noch nicht zu 100% rekonstruieren.... Hier hilft nur ein Softreset mit dem Stylus. Dann funzt alles.... Was ist da faul???



    Und noch was - die Lautstärke der Bltzerwarnung orientiert sich jetzt ja am Klickgeräusch der Tasten. Wenn ich die Tastenklicks asusschalte (Lautstärke ganz zurück) höre ich natürlich fast nichts mehr vom Warner.. Aber eigentlich hasse ich die Tastenklicks...... Was kann ich da machen?



    So und dann noch was: Habe allen POIS (Blitzern) als erste Warnung die Meldung X und für die zweite Warnung die Meldung Y zugeordnet.
    Meist passt das auch. Jedoch kommen ab und zu auch Warnungen, wo zwar die Meldung X kommt, als zweite Warnung aber nur der Pieps, als ob ich die Navigon Standardwarnung eingestellt hätte.. ISt aber nicht der Fall...


    Ach ja: ich habe bereits das zweite Update installiert... (das mit der Lautstärke und so) ist das das aktuellste??


    the.hein

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ne neue Version 2.9837 ist jetzt verfügbar mit folgenden Verbesserungen:


    1) Zoomstufen für visuelle Anzeige an höhere GoPal Zoom-Stufen angepasst (allerdings wie bereits beschrieben auch da dann keine Übereinstimmung mit der oben rechts eingeblendeten Maßstabs-Anzeige im GoPal, aber jetzt wirken sich die Zoomeinstellungen aus wohingegen die vorherigen Zoomeinstellungen vorher unter der minimalen Zoomstufe des GoPal 2 lagen und damit keine Auswirkungen hatten)


    2) Gruppierungen für visuelle Anzeige, da werden jetzt automatisch Gruppen gebildet.


    Einfach aus dem Profilbereich den aktuellen Download-Link installieren.


    Viele Grüße,
    Markus

  • nochmal: Funktioniert mit der neueren PE-Software 3D-Anzeige von POI?

    Einmal editiert, zuletzt von jumpy23 ()

  • Hallo Markus,


    auf dem PNA470 schaut es auch gut aus. Könnte es aber sein das du die Einstellung für die Fahrtrichtungsanzeige noch in der Registry ablegst? Bezüglich dieses Problems habe ich nämlich keine Änderung feststellen können ... ;)


    Grüße


    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Gippo ()