POI Warner für MEdion 465




  • Hallo Luis1511 (und alle Anderen),


    1. Frage:
    wo hast du die Dateien denn gefunden.
    Ich möchte auch jedem "Überwachungspunkt" einen allgemeinen Sound zuordnen. Die Unterscheidung zwischen Blitzer 100 und Blitzer 50 brauche ich nicht.


    2te Frage:
    Besteht die Möglichkeit die 2te Warnung nur bei überhöhter Geschwindigkeit zu spielen?


    3te Frage:
    Wenn ja, wie?


    Wäre Klasse, wenn mir geholfen werden könnte ;D

    Viele Grüsse aus Selm


    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von seidel.selm ()

  • Hallo Luis,
    wo hast du die schönen alten wav Dateien her? ich finde Sie unter der "SOUND-Suche" nicht.


    Grüße
    Dynamit

  • gelöscht, da nicht mehr zutreffend. :D :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hubert-Heinrich ()


  • DAs würde mich auch einmal intressieren, hab da auch nicht wirklich den Plan von. ?( ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo seidel.selm,


    vielleicht kann ich dir bei Punkt 2/3 weiterhelfen!


    Du kannst die letzte Warnung deaktivieren indem du den Warnradius für die letzte Warnung auf "nie" stellst. Dann den gewünschten Sound für die Geschwindigkeitswarnung einstellen und du müsstest nur den ersten Warnsound für die erste Warnung und ggf. den Sound bei Geschwindigkeitsüberschreitung hören!


    Vielleicht konnte das helfen :)!


    Viele Grüße,
    Markus

  • @ Markus


    Danke mein Software-Held. ;D


    Das hat zu 2/3 geholfen.
    Bei den vielen mobilen Blitzern können die vielen Sounds schon mal nerven.
    Natürlich nicht so viel wie die Knöllchen. :-D)


    Ist echt ein Klasse Teil dein POI-Warner.!


    Wenn sich jetzt noch eine Quelle für diese einfachen antiquierten Sounds auftun würde wäre ich ein glücklicher komplett Geholfener 8)

    Viele Grüsse aus Selm


    Ralf

  • Zitat

    Original von Hubert-Heinrich
    Blitzwarner brauch ich nicht, bei dem Preis kann ich mir schon mal nen Strafzettel leisten, denn ich fahr so wie es sich gehört. Also wofür ist das Ding dann nütze? ?(


    Hi!


    Du kaufst ein Programm namens "POI-Warner" und schreibst, dass Du einen Blitzerwarner nicht brauchst?


    Nur mal fürs Protokoll: Was dachtest Du bitte, kann das Programm so alleine vom Namen her?


    Und die Registrierung ist ja wohl nicht nur einfach sondern auch an jeder Stelle für jeden Menschen, der sich 5 Sekunden Zeit nimmt, zu lesen was da steht, absolut nachvollziehbar.


    Ich kann verstehen, wenn es Dich ärgert, dass das Programm noch nicht 100% rund läuft. Ich kann sogar verstehen, wenn Du Dich ärgerst, dass das Programm nicht das machst was Du erwartest. Was ich nicht verstehe ist, dass Du hier so einen Krawall machst und nicht einfach beim wirklich guten und netten Support von Navigating.de anfragst und Dir helfen lässt.


    Nur mal fürs Protokoll: Ich habe den POI-Warner ursprünglich für Navigon 4 registriert - das war vor 3 (?) Jahren. Seit dem nutze ich das Programm auf verschiedensten Systemen, PDAs, Softwares etc. IMMER war die neue Registriernummer kostenlos und die Leute haben mir schnell und kompetent geholfen.


    Gruß
    plant

    Einmal editiert, zuletzt von plantagoo ()

  • Danke für Informationen zu 2/3,
    aber bisher war ich der Meinung das der Warnton bei der Geschwindigkeitseinstellung nur direkt beim POI ertönt, dann ist es meiner Meinung nach jedoch zu spät.


    Kommt bei der oben beschriebenen Vorgehensweise der Warnton vor dem POI?


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hi florinkn,


    der Warnton kommt noch vor dem POI, also nicht erst direkt am POI sondern noch rechtzeitig vorher (sobald die Geschwindigkeit überschritten wird).


    @plantagoo:
    Mein Dank für das Brechen einer Lanze :)!
    satkey700:
    Am Besten direkt an uns wenden, wir können sicher weiterhelfen: info_at_navigating.de. So individuelle Sachen lösen wir besser per e-mail, ich glaube der Individualsupport ist besser und effektiver per direktem e-mail Kontakt.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo plant,


    schönen Dank für Deine tröstenden Worte....


    Ich bin sicher, dass Du einer derer bist, die alles und jedes auf dieser Welt verstehen. Glückwunsch.
    Da Dein Profil ja nichts über Dich verrät (warum nur?) kann ich auch nur mutmaßen, Du gehörst zu den jüngeren, die kein Verständnis für diejenigen haben, die Probleme haben, die das alter nun mal so mit sich bringt.


    Aber es tröstet mich, das geht gerechterweise allen mal so.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hubert-Heinrich,


    nach allem was wir wissen ist der Großteil der POI-Warner Anwender vom Alter weiser als der Autor der Software ;)! Der Älteste von dem ich weiß der begeistert mit dem POI-Warner durch die Gegend fährt ist sogar geschlagene 81 Jahre!! Es spricht also erstmal nichts gegen die Kombination besonderer Weisheit und der Fähigkeit zur erfolgreichen Inbetriebnahme & Nutzung des POI-Warners ;)!


    Am Besten den Kopf nicht in den Sand stecken sondern einfach mal auf konstruktivem Weg versuchen über unseren Support. Ich kann mir nicht vorstellen dass wir das nicht schnell aufklären und das Problem schnell lösen können.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus,


    Deinem Rat folgend habe ich Euch gestern noch ne Mail geschrieben, die allerdings zurück kam. ?(
    Anscheinend bin ich auch dazu zu blöd :( obwohl ich das @ richtig gesetzt habe....

  • also ich kann das nur bestätigen: registrierung und anwendung des poi-warner sollten wirklich kein problem darstellen, auch wenn man wie ich im "weisen" alter ist.
    die mobilen blitzer können mit der zeit doch die aufmerksamkeit reduzieren, die häufigkeit der warnungen ermüdet. vielleicht kann man da gemeinsam etwas sieben.
    andere anfängerfrage: id und freischaltcode gehören anscheinend zusammen, was passiert bei neuinstallation, gibts doch wahrscheinlich neue id? und dann, neu anmelden?
    gelten die warnungen - balken und piepser für alle installierten poi`s? oder nur für die blitzer?

    Einmal editiert, zuletzt von errut ()

  • Hallo errut,


    was meinst Du mit Neuinstallation, wenn Du Dein Navi zuerschießt (also Neuinstallation von der SD-Karte oder sogar von den mitgelieferten CDs) kannst Du den POI-Warner wierder aufspielen, Du musst nur wieder Deine Registrierungsdaten bei der Installation eingeben, dann ist er wieder freigeschaltet. Die ID die Du sicher meinst ist die Geräte(nummer)-ID von Deinem Navi und die ändert sich normalerweise nicht :D


    Wenn Du allerdings ein neues Navi kauftst und den POI-Warner dort installieren willst, brauchst Du eine neue Registriernummer, die kannst Du aber ganz leicht in dem Bereich "Mein Profil" bei navigating beauftragen (Stichwort: Gerätewechsel).


    Die Warnungen Balken und Piepser (die Du übrigens auch in "Sie nähern sich einem festen/mobilen ..." ändern kannst) fügen sich nur Deinen Einstellungen. Du kannst bei den akustischen Einstellungen zu den den Overlays einstellen, bei welchen POIS eine Warnung erfolgt und wo nicht. Du kannst Dich beispielsweise nur vor 50er-Blitzern warnen lassen oder bei allen Restaurants oder Hotels an denen Du vorbeifährst, wenn Du es für nötig hältst. Also alles nur eine Sache der Einstellung beim POI-Warner.
    Der "Balken" zeigt optisch an, wie weit der Abstand noch bis zu dem überwachten POI ist. Ich habe meinerseits diesen Balken ausgeschaltet, die akustische Warnung reicht mir.


    Gruß
    Hochstaedter : drink