GoPal 2.0

  • Hallo Leute!


    Viel Aufregung um Medions neue Navigationsgeräte PNA 465 und 470.
    Ich möchte hier mal einen Thread zur GoPal 2.0 Software starten.
    Meinung "Erfahrungen" Fragen, Anregungen usw. bitte hier reinschreiebn.


    Ich weiß es wurde viel gepostet in diversen Threads, aber fragen nur die Software
    betreffend sollte man einen eigenen Thread widmen.


    GoPal 2.0 wird von 3Soft produziert. Es wird 2 Versionen geben AE und PE.
    Wer kennt nun die genauen Unterscheide?


    Kann man GoPal mit irgendeiner Software am Markt vergleichen?
    MyGuide 6.0 und MioMap v3 zB. basieren ja auf IGO, d.h. man kann sie mit Igo 2006
    vergleichen da sie ja fast dieselbe Software ist.
    Gibts da bei GoPal auch sowas?


    LG!
    Markus

  • Deine Idee ist gut, nur es gibt noch keine Version im Handel. Woher sollen die Leute denn Infos´s haben? Telweise wird da spekuliert. Auf der Seite Mediongopal.com kann man Infos bekommen. Aber halt nur sehr oberflächlich. Deswegen macht das hier zum jetzien Zeitpunk eigendlich keinen Sinn, Besonders die Frage nach dem Vergleich

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Weiss jemand, ob die GoPal 2.0, die mit dem kommenden Aldi MD 96050 ausgeliefert wir, auch auf dem 510T (MD 95780) läuft?


    Oder könnte ich wenigstens die neuen Karten mit der GoPal 1.2 Version auf dem MD 95780 benutzen?


    (Bitte keine Rechtsbelehrungen - selbstverständlich nur eine theoretische Frage, rein technisches Interesse 8) )


    Grüsse,
    Frank

  • Hi,


    @ F.G. - wissen kann imho z.Zt. weder das eine noch das andere jemand. Die Software und somit auch das Kartenmaterial sind noch nicht auf dem Markt.


    Vermuten kann man, dass weder das eine noch das andere so ohne weiteres möglich ist. Die bisherige Politik der meisten Softwareproduzenten ging jedenfalls dahin, die einzelnen Versionen mehr oder minder geschickt gegeneinander abzuschotten.


    Also lautet die Devise: Abwarten und Ausprobieren.


    Gruß
    Harald


  • Da hast Du im Prinzip nicht Unrecht. Allerdings habe ich zusammen mit jff2k dessen V1.5 getestet und die ist schon auf die breiteren Bildschirme der neuen Geräte ausgelegt...Schau´n mer mal!

  • Zitat

    Allerdings habe ich zusammen mit jff2k dessen V1.5 getestet und die ist schon auf die breiteren Bildschirme der neuen Geräte ausgelegt...Schau´n mer mal!


    Die 1.5 ist nicht vergleichbar, da die als hybridlösung beide Auflösungen konnte...


    Die 2.0 ist momentan wirklich nur auf dem 4 Zollern da...



    Edit:


    Wo wir grade bei Erfahrungen mit dem Gerät sind:
    Was im Test und sonstwo kaum gut dokumentiert ist (so finde ich persönlich) ist das Text-To-Speech...
    Wenn auch hoch gelobt ist kaum einem klar was das heisst, oder wie es sich anhört.
    Geschweige denn, dass ich es echt heftig finde, dass z.B. auch komplexe Mitteilung wie Staus nicht mehr einfach kurz mit:
    vorher
    "Die Route enthält Verkehrsstörungen!"
    angesagt wird um man dann lesen muss, sondern auch das in Sprachausgabe umgesetzt wird, was ich während der Fahrt für eine richtige Erleichterung empfinde.
    Ich habe mal eine Route durch einen Stau berechnet und mal aufgenommen..


    (Sorry wegen der Klangquali - das is n bischen verzerrt, da ich nen Mic-Eingang benutzt hab (Line In ist schon zu :) ) Aber es soll ja nur ein Beispiel sein. Da ich auf bei Verkehrstörungen via TMC auf Automatisch Umfahren gestellt habe erfolgt auch in der MP3 direkt ein neues Berechnen der Route...
    Aber hört selbst - Mp3 ist gezippt angehängt :)

  • Prima Ansage !


    Hört sich das in echt auch so ein bißchen roboterhaft an, oder liegts an der Aufnahme ? :D


  • Das klingt doch wirklich hervorragend.
    Absolut verständlich und bei Fahrgeräuschen vermutlich von einer aufgenommenen Sprachansage nicht wirklich zu unterscheiden :tup


    Sascha

  • Zitat

    Original von cruisa
    Vielleicht soltle ich mir mal die PDa-Variante anschauen ;D


    GoPal 2.0 für PDA gibbet doch noch gar nicht ?(


    Sascha