Bitte um Hilfe, ich bekomme die Europa nicht auf die 2 GB karte

  • Hallo Zusammen,


    ich benötige mal eure Hilfe.


    Ich habe mir eine 2 GB SD Karte von Trancend ( die 150er die hier empfohlen wird) zugelegt.


    Das Kopieren der komplettem Europa Karte mittels Kartenlesegerätes brach bei ca. 50 % ab mit dem Hinweis, kann Ziel nicht finden.


    Darauf hin habe ich die 2 GB SD-Karte mal neu Formatieren wollen, um sicher zu sein das es nicht daran liegt.
    Also Sie mittels Windows XP Bordmitteln versucht sie zu Formatieren.
    Versuchte habe ich natürlich wie im Forum gesagt mit FAT.


    Aber er macht mir aus der Formatierung nur 981 MB !!


    Wer kann mir mal helfen, wie ich sie auf 2 GB Formatieren kann?
    Ich habe mit XP Mitteln alles versucht.
    Ich bekomme auch immer nur diesen einen Wert von 981 MB vorgeschlagen, und kann ihn nicht ändern.


    LG Eddi

    2 Mal editiert, zuletzt von nobody-44 ()

  • ..... komisch ... Posting kam 2x .....

    Einmal editiert, zuletzt von addi ()

  • Hi,


    bist Du sicher, dass es eine 2GB Karte ist ?


    981 MB sind nahe an den 975MB dran, die einen 1GB Karte i.d.R als verfügbaren Speicherplatz bietet.



    ansonsten schau auch mal nach Flashformat für den PPC , vielleicht klappt es dann da mit

  • Hallo nobody-44,


    kann es sein, dass Du einen Cardreader älterer Bauart hast? Die haben Probleme mit Speicherkarten > 1 GB. Würde mir ggf. den 35 in 1 Cardreader von HAMA besorgen. Der nimmt alle zur Zeit vorhandenen Karten...


    Gruß : drink


    volker

  • Zitat

    Original von nobody-44
    Aber er macht mir aus der Formatierung nur 981 MB !!


    Ich tippe auch auf einen alten Cardreader, die mit 2 + 4GB-Karten nicht zurecht kommen.


    Achim

  • Ja, der Kartenleser ist schon 2 oder 3 Jahre alt.
    Ob es das sein kann?


    Oder kann auch hier Windows XP schuldig sein, das die 2 GB SD karten bei FAT nicht vollständig unterstützt werden?

  • Zitat

    Original von nobody-44
    Ja, der Kartenleser ist schon 2 oder 3 Jahre alt.
    Ob es das sein kann?


    Oder kann auch hier Windows XP schuldig sein, das die 2 GB SD karten bei FAT nicht vollständig unterstützt werden?


    Nö ich hab auch Windows XP und die Gesamteuropakarte auf einer 2 GB SD. Den HAMA 35 in 1 bekommst Du für ca. 10 ;D


    Gruß : drink


    volkte

  • Zitat

    Original von nobody-44
    Ja, der Kartenleser ist schon 2 oder 3 Jahre alt.
    Ob es das sein kann?


    JAAA! :D


    Ich habe jetzt mal etwas geschrien, damit Du das auch glaubst. Wenn Du Dich beeilst: bis 20:00 Uhr kriegst Du noch einen.


    Falls Du das nicht mehr schaffst, dann benutze die Suche-Funktion und suche nach "Card*reader". Da ist dein Problem tausende Male beschrieben.


    Aber schau auf die Uhr beim Lesen! Sonst schaffst Du's nämlich auch nicht mehr zum Ladenschluss morgen abend :D : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Also den müsste eigentlich jeder Fachmarkt, der Speichermedien, PC etc. führt, in Deiner Gegend haben. Ansonsten gib mal bei google HAMA 35 in 1 ein ;D


    Gruß : drink


    volkte

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Danke an alle.


    @ Voltke,


    ich habe den Saturn vor der Türe, der müsste ihn doch haben? Wenn nicht müssten doch alle neueren gängigen Geräte auch gehen?

  • Ja, jetzt beeil Dich aber! Frag sicherheitshalber ( falls die den HAMA nicht haben), ob die anderen Geräte Karten > 1 GB abkönnen!


    Gruß : drink


    volkte

  • Zitat

    Original von volkte
    Frag sicherheitshalber ( falls die den HAMA nicht haben), ob die anderen Geräte Karten > 1 GB abkönnen


    Da bin ich ja mal gespannt, ob die sog. "Fachberater" dazu eine brauchbare Antwort haben :gap :D.


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim
    Da bin ich ja mal gespannt, ob die sog. "Fachberater" dazu eine brauchbare Antwort haben :gap :D.


    Achim


    Heißen die jetzt nicht " Storemanager" oder so? :gap


    Gruß : drink


    volkte

  • Zitat

    Original von volkte
    Heißen die jetzt nicht " Storemanager" oder so? :gap


    Is klar und "Store" bezieht sich auf Gardinen-Stores (links und rechts vom Fenster) :D :gap. Ich liebe diese "Experten".


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()