Kartenupdates Forcieren - macht mit

  • Hallo Leute,


    auch ich habe die Wandlung der Website bei MIO gesehen und in den letzten drei Tagen ein wenig verfolgt...


    OK - die Links klappen noch nicht alle, manchmal reagiert ein Button - mal nicht...


    Verfahren ich also so wie bisher: Gut Ding will Weile haben und in Bezug auf einen Update für meinen MIO 269+ bin ich hoffnungsvoller Dinge!


    reiner2262

  • Mein vater besitzt auch einen Mio 269+ mit dem er und ich auch sehr zufrieden sind. Es muß nun, nachdem jedes mal der Hinweis kommt, die Karten seien älter als 12 Monate, ein Update kommen. Das kann Mio-Tech nicht machen.


    Das Geräte (die Hardware) ist einfach Spitze und da wärs ja wohl ein sehr großes Übel, die User im Regen stehen zu lassen.


    Ich habe denen übrigens auch noch mal ne "Aufforderung" (in freundlicher Form) zukommen lassen, damit es ein Update gibt!

  • also langsam wäre es wirklich an der Zeit, dass in dieser Richtung was passiert. Aber auf der website von mio-tech ist noch nix zu sehen.


    Ich hab das "alte" Mio 269 und mein Vater das 269+. Wir warten beide auf das update. Hab kein Bock deswegen ein neues Navi zu kaufen...

  • Hallo,


    habe gestern eine Anfrage an MIO gesandt,Heute kam eine Antwort:


    Die Version 3 für Ihr Gerät wird demnächst auf unserer Webseite erhältlich sein. Der Preis ist noch nicht bekannt.


    Mal schauen!! : drink



    Jörg

    Seit dem 25.06.07 mit Medion PNA4410
    Mit Navirunner V1.4 :applaus
    und erweiterter POI Verwaltung :respekt

  • Hey,


    nochmal ich.


    Habe eine weitere Mail erhalten:


    Die MioMap V3 ist fertig gestellt und befindet sich nur noch in der Testphase. Wir rechnen Ende Dezember oder Januar mit der Veröffentlichung.
    Der genaue Preis ist leider noch nicht bekannt, wird sich aber zwischen 120 und 130 Euro bewegen. ?(


    Zu teuer??


    Mal schauen, was V3 kann. Dann werde ich entscheiden. ?(


    Jörg

    Seit dem 25.06.07 mit Medion PNA4410
    Mit Navirunner V1.4 :applaus
    und erweiterter POI Verwaltung :respekt

  • Stand in deiner Mail schon was über die Abdeckung, konkret ob Ungarn mit dabei ist?

  • 1) Ich habe das mit der meldung schon 10 mal bestätigt - faq´s sind wohl scheiße von mio.
    2) War es letztes Jahr schon so das der Support meinet das es ein update ende des Jahres gäbe (schaut mal nach dem ersten Datum hier)
    3) Hardware von mio finde ich sonst SPITZE :)
    Grüsse an alle hier !!!!
    CtAnKy

  • Ich nehme jetzt mal an, dass MIO für den 269+ die V3 ähnlich der bereits erhältlichen Version für die Cxxx Serie anbietet, zumindest für das Kartenmaterial. Frage ist nur, wie sieht die V3 endgültig aus ? Von der Software her wäre ja das bisherige OEM-Navigon zu ersetzen, eventuell auf V6x oder aber MIO stellt auf das OEM-IGO um. Da stellt sich dann die Frage, ob auch ein ROM-Update nötig ist. Bin mal gespannt, was da rauskommt. Wie bei MIO üblich, rechne ich erst auf Jan.Feb. 2007, bis das Update käuflich erworben werden kann.

  • myrica:


    Ich denke dass ohne ein Rom-Update ein weiteres Update auf neueres Kartenmaterial wahrscheinlich nicht klappen wird...


    Denkbar ist - solche Verfahrensweisen sind üblich - dass MIO das ROM-Update mit auf die CD packt...


    So war es (bin mir aber nicht 100% sicher) auch beim Wandel von MioMap V1 auf V2


    reiner2262

  • Beim upgrade von V1 auf V2 war ein ROM-update nicht zwingend nötig. Wenn man aber die (neue) Funktion TMC nutzen wollte, brauchte es das neue ROM.

  • das Ende des Jahres naht in großen Schritten - und nix Neues auf der hp von MIO :(


    Weiß hier jemand was Neues?

  • Warten wir mal wieder auf´s Jahresende !!! gröööhl :D


    Grüße von einem sonst Glücklichen 269+ besitzer

  • Mit Mio und den Updates ist das wie mit dem Weihnachtsmann, keiner glaubt daran und doch wartet jeder darauf. :D
    CU
    Willi

  • Zitat

    Original von Willi Wagner
    Mit Mio und den Updates ist das wie mit dem Weihnachtsmann, keiner glaubt daran und doch wartet jeder darauf. :D
    CU
    Willi


    Dem kann ich nur beipflichten und finde das unmöglich !!!
    Saftladen, der allerdings feine und gute Geräte baut.
    Leider hapert es mit dem Support.


    Ich bin wohl soweit, dass ich mich von Mio abwenden werde.
    Es gibt mittlerweile auch eine leistungsstarke Konkurrenz.

    Einmal editiert, zuletzt von mogwai_hustler ()