Siemens N560 Akku Laufzeit

  • Hallo Community,


    ich habe mir seit langer Zeit mal wieder einen neuen PDA zugelegt. Die Wahl ist auf den Siemens PDA N560 gefallen mit integrierter GPS Antenne.
    Ich habe nun das Problem, dass nach 35-40 Stunden im "Off-Modus" der Akku leer ist. Ich habe alle Programme vor dem Ausschalten beendet. Ist diese kurze Akku Laufzeit normal, oder welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?


    Viele Grüsse

  • Hallo Siemens_n560,


    Willkommen bei uns im Forum!


    Wie hast Du die Programme geschlossen?


    Ich frage dies deshalb, da die Programme grundsätzlich nicht geschlossen werden, wenn Du oben rechts auf das [x] drückst. Die Programme werden nur minimiert.


    Geschlossen werden die nur mit einer zusätzlichen Software ala vBAr, WisBAr oder ähnlichem. Du kannst diese aber auch unter "Einstellungen/System/Speicher/ausgeführte Programme" schließen.


    Hast Du Alarme oder Termine mit Weckfunktion eingestellt?
    Hast Du den ActiveSync Workaround gemacht?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Hallo Familienvierfuss,


    ich habe die Programme mit "Einstellungen/System/Speicher/ausgeführte Programme" geschlossen.


    Die Alarme und Termine sind nicht mit Weckfunktion eingestellt.


    Habe soeben den ActiveSync Workaround gemacht, mir ist aber nicht klar wie sich dieser auf die Akkulaufzeit auswirkt.
    Ich werde jetzt mal 100% laden und die Akkuentleerung beobachten.


    Viele Grüsse,
    MH

  • Hallo...


    vergleich auch mal bei ausgeschaltetem PDA mit eingesteckter SD Karte und ohne SD-Karte in Slot. Da gabs schon öfter mal Probleme mit WM5. Da WM5 ab und zu dazu neigt mit voller Leistung auf die Karte zuzugreifen obwohl der PDA ausgeschaltet ist.


    MFG
    Gerhard