Abstimmung bei iGO über POI Warn System

  • Kurzum: Du verstehst nichts. Reineweg garnichts.
    Es geht nicht darum daß du in verschiedenen Foren mit verschieden Namen unterwegs warst/ bist, sondern darum, das du überall den gleichen nerventötenden Mist schreibst und den Leuten solange auf den Geist gehst, bis du rausfliegst.
    Und du brauchst dich nicht zu verstellen und über die Schreiberin im Freunde-Forum zu echauffieren. DAS ist genau DEIN Stil!
    Außerdem bist du nicht rausgemobbt worden sondern hast dich quasi, so wie hier hoffentlich bald, selbst rausgemobbt.

  • Zitat

    Original von slk 55
    Kurzum: Du verstehst nichts. Reineweg garnichts.


    Danke für das Kompliment. Von mir aus kannst Du auch gern glauben oder behaupten, ich sei die Bundeskanzlerin oder Michael Jackson oder sonstwer. :D
    Ist mir ehrlich gesagt "Jacke wie Hose".


    Zitat

    ...das du überall den gleichen nerventötenden Mist schreibst...


    Tut mir schrecklich Leid für Dich, daß du mir nicht immer ganz folgen kannst oder daß ich Deine Ansicht nicht immer zu 100 % teilen kann, aber ist das denn MEIN Problem ?


    So, das wars nun endgültig von meiner Seite in Sachen off Topic.



    Und nochmal was die Warner betrifft:
    M.A. sollte im Interesse aller Verbraucher keines der Systeme eine alleinige marktbehrrschende Stellung erlangen und zwar weder durch Fusion, noch durch wirtschaftliche "Selektion".


    Zwischen den in natürlicher Konkurrenz verbleibenden wird und soll dann der Kunde entscheiden, bzw. wichtig ist hier vor allem, daß überhaupt eine Auswahlmöglichkeit aus meherern Anbietern besteht.


    Daß bei dieser Auswahl dann die einen zum "SLK-Modell" greifen und andere wiederum zum fast kostenlosen Fahrrad ist auch klar.
    Wie wir aber aus dem Straßenverkehr wissen, gibt es Verkerssituationen, bei denen man mit dem Radl flotter unterwegs ist als mit nem SLK.... ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • Zitat

    Original von taxus


    95% der PDA-Halter sind im Hochformat!


    aber z.b. für den angegebenen mda pro (um den ging es in meinem zitat ja) und baugleiche nicht.


    deshalb navigiere ich NUR im querformat.

    4 Mal editiert, zuletzt von LuxorN ()


  • Auf Wiedersehen Wirbelwind :D


    Das war hoffentlich dein letztes Posting (zumindestens unter diesem Namen)???!!!


    Info: User fragen - Admins antworten!




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Teddygo ()

  • Zitat

    Original von hope68
    Na, na Teddy, das ist zwar freundlich - aber nicht das wir uns wünschen, oder?


    Wir werden es nicht verhindern können. :-D) :-D)


    Aber jetzt können wir unser beliebtes Gesellschaftsspiel wieder spielen.


    'Wer erkennt den Troll als erster?' :D :D


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.



  • kein Problem, unser Lüftchen muss nur einen weiteren (alten) Nick aktivieren :-D)


    (ausser das Passwort ist nicht mehr greifbar)

  • Zitat

    Original von Klaubi
    ... denn der POI-Warner spielt in einer höheren Liga


    Wenn es um den Verbrauch an Systemressourcen und damit schlechterer Performance geht, zweifellos.


    Und diese Feststellung kann nur von jemand kommen, der den POIObserver nie richtig benutzt hat:

    Zitat

    Original von BillGehts
    ...der POI Observer ist in meinen Augen eine unbraucbare Fummellösung, die meistens nicht korrekt funktioniert und sinnlos Systemresourcen verschwendet.


    Das mit den Systemressourcen ist schlichtweg Unkenntnis der tatsächlichen Gegebenheiten beider Produkte.


    Sucht doch hier mal im Forum nach den Userpostings wegen Performanceproblemen des Systems nach Installation des POI-Warners.


    Aber richtet euch zuvor schon mal auf eine längere Lese-Session ein... :gap



    Noch eine Bemerkung zur "Fummellösung":
    Das ist ein unausgesprochener Vorteil, denn damit ist der Programmstock des POIObserver auf JEDES Navi
    anpassbar und zu 99% so, wie ICH es haben möchte.


    Ich muss auch keine verschiedenen POI-Warner kaufen, wenn ich verschiedene Navis benutze und
    die Anpassung an die individuellen Vorlieben und Wünsche klappt perfekt.


    Wenn ich das nicht will, nutze ich den Standard-Umfang, habe mit den INIs kaum was zu schaffen,
    und nutze dann die 0815-Lösung, so wie bei dem Teil, was Geld kostet.


    Und nun mal zum Topic:
    Ich stimme für den POIObserver, denn der läuft schon heute mit iGO und es muss nicht erst groß was neues programmiert werden.


    Wie heisst es so schön in unserem Land: Sie müssen fexibel sein... ;D

    4 Mal editiert, zuletzt von Der Pontifex ()

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle Wirsch ()

  • Der Pontifex


    Du sprichst mir aus der Seele mit deinem Statement zum POIObserver.




    TheStarGate

  • Der Pontifex


    du hast unumstritten Recht, die einzige funktionierende Lösung für iGO ist derzeit der Observer,
    zumal Suppengrün doch hervorragendende Anleitungen geschrieben hat,
    damit sollte eigentlich jeder der sich ein bisschen in der Materie auskennt zurechtkommen.


    Gruß Bodo

  • Hi,
    ich habe mir das alles durchgelesen, ich kann ja verstehen das jeder sein Programm verteidigt, wie immer wird es auch hier keine allgemeingültige Aussage geben, auch ist es wenig hilfreich andere mit der Bemerkung zu diskreditieren: sie hätten MMmentalität.
    Ich habe ViaMichelin und auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, daß es den POIWarner dafür nicht gibt (war also bereit zu bezahlen). Als Newbie bin ich bei den NaviFriends gelandet, dort gibt es mitlerweile eine Newbieinstallation, ich habe 15 Minuten gebraucht um das zu installieren, raus und den nächsten Blitzer angefahren und hat funktioniert. Mittlerweile (oder schon länger?), gibt es ein Progrämmchen, wo ich die ganzen Einblendungen auf dem Display verschieben, ausblenden und farblich anpassen kann. Die Alternative bei ViaMichelin wäre gewesen, daß ich alle BlitzerPOIS (.asc) in die Navigation lade und per eingebauten POIwarner mich warnen lasse, aber das wäre wirklich die Magerlösung (dauert auf Karte lange beim Öffnen des Programms und im Speicher zu gross). Bei mir funktioniert das in Hoch-und Querformat. In Ermangelung eines anderen nutzbaren Programmes bin ich froh, wenigstens diese Lösung nutzen zu können, da sie absolut Programmunabhängig läuft.
    Ich wünsche Euch viele verhinderte Knöllchen mit eurem POIOBserver oder POIWarner.
    Lorenz

    2 Mal editiert, zuletzt von lorenz69 ()