Usertreffen in Bad Honnef - Einbau von FastMute / ge-tectronic

  • Hallo liebe User,


    verschiedentlich wurde der Wunsch geäußert, bei unserem Usertreffen am 11.11.2006 die Möglichkeit zu haben FastMute vor Ort einbauen lassen zu können.


    Leider gestaltet es sich nicht so einfach Einbaubetriebe zum Usertreffen zu locken.


    Wenn genügend Interessenten ernsthafte Absichten haben, können wir vielleicht einen Betrieb finden.


    Hier könnt ihr noch einmal überlegen und euch informieren.



    Bei Interesse schickt mir bitte eine Mail mit folgenden Angaben, damit der Betrieb sich auf euren Einbau vorbereiten kann:


    Automarke und Baujahr
    Autoradiotyp
    E-Mail Adresse, falls Rückfragen vom Einbaubetrieb kommen


    Grüße
    Marina :)

  • Irgendwie war ich ja Mit-Initiator dieser Idee :D


    hechtsuppe und ich hätten ja zum letzten Usertreffen zugeschlagen, wenn die Teile vor Ort eingebaut worden wären.


    Allerdings dachten wir da auch an einen "All-Inclusive"-Preis :D


    Es wäre gut, wenn man schon einmal in Erfahrung bringen würde, was denn so ein Einbau (brutto) kosten werden wird.


    Ich z.B. wäre nicht bereit, noch einmal 50.- on top zu bezahlen, denn über 130.- gesamt (das sind fast 250 DM) ist mir eine etwas lautere Ansage dann doch nicht wert. ;D


    Also: wenn Ihr Preise wisst, her damit! Vielleicht kann man die ganze Aktion ja auch an einer Mindestabnahme koppeln (nein, nicht pro Person :D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo HSVMichi,
    ich kann mich noch gut an Dein Anliegen vom letzten Usertreffen erinnern.
    Darum bin ich auch in diese Richtung nochmal tätig geworden und habe mich bei zahlreichen Einbaubetrieben erkundigt.
    Ich bin auch gerne bereit die Anfahrt und Übernachtung des Monteurs der Einbaufirma zu übernehmen, damit die Sache günstig bleibt. Aber einen Pauschalpreis wird es in keinem Fall geben. Das geht einfach nicht.
    Es kommt ja immer darauf an welche Stecker man braucht, sprich welches Radio eingebaut ist.
    Bei einem Golf ist das alles kein Problem, hier wird der Einbaupreis bestimmt auch etwas unter 50 liegen. Bei einem Mazda MX5 hingegen braucht man schon 1,5Std. bis alleine der Radio ausgebaut ist.
    Daher wird uns bestimmt keine Firma einen Pauschalpreis nennen.


    Wir sammeln hier jetzt alle Daten und geben diese dann an einen Einbaubetrieb weiter. Der soll dann jeweils die Preise für den Einbau in das jeweilige Auto nennen und dann könnt Ihr Euch entscheiden.


    Also Alle die Interesse haben senden die Daten an Marina und wenn genügend Leute zusammenkommen würde das an die Einbaubetriebe weitergeben.


    Gruß
    Robert

  • Hallo zusammen,


    bis jetzt sind bei mir zwei Anfragen eingegangen. Das reicht leider noch nicht. :(


    Wer möchte denn diese gute Gelegenheit auch nutzen?? Bitte schnell melden, damit wir einen Einbau noch organisieren können.


    Grüße
    Marina :)

  • Viele können sich vermutlich FastMute in der Praxis nicht vorstellen und halten sich deshalb bedeckt.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Nachfrage spantan vor Ort rapide steigt, wenn die neuen User FastMute live erleben können.


    Nur leider hilft es uns jetzt auch nicht weiter :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,
    für alle die sich FastMute im Betrieb nicht so gut vorstellen können:
    !!! Hier !!!! gibts ein Online-Demo.


    Leider kann es den Livebetrieb nur etwas näher bringen.
    Die Naviansagen über den Fahrzeuglautsprecher zu hören ist dann natürlich nochmal ein ganz anderes Erlebnis. :D


    Gruß
    Robert



  • Jo, einer davon war ich, aber so wie es aussieht, werde ich dann wohl weiterhin auf FastMute verzichten müssen, da ich nicht die Absicht habe, mich an dem Kabelsalat, in der Radiokonsole meines Bora, zu vergreifen. So was überlasse ich lieber einem Fachmann, mal abgesehen davon, wüßte ich auch nicht, wo ich das Teil noch verbauen könnte, ohne größeren Schaden anzurichten. :(



    Mfg


    Belongo

  • Und der andere war ich, aber auf Grund des unerwarteten Fahrzeugswechsels steige ich leider auch aus.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Und der andere war ich, aber auf Grund des unerwarteten Fahrzeugswechsels steige ich leider auch aus.


    Warum, ist denn dort Fastmute eingebaut? ?(
    Neues Auto, neues Glück! :D : drink

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Und der andere war ich, aber auf Grund des unerwarteten Fahrzeugswechsels steige ich leider auch aus.




    Ich hatte nicht gesagt, daß ich aussteige, aber wegen einem Interessenten, kommt mit Sicherheit kein Autoelektriker nach Bad Honnef. :(
    Fanfan911


    Bist Du sicher, daß es nicht doch das viel gerühmte norddeutsche "Schottentum" ist ? Made by Mediamarkt :schiel


    Mfg


    Belongo

    Einmal editiert, zuletzt von Belongo ()

  • Ich bräuchte eher ein Komplettangebot:


    Sprich: Einbau in Corolla Verso Bj. 08/2005 incl. Y-Kabel von GNS und entsprechender Halterung und Stromversorgung für meinen N560.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


  • Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir aussieht, aber bei mir ist ein Auto so nebenbei nicht drin, ohne ganz scharf an anderen Ecken Abstriche zu machen ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()