Kritik an pnav: Finde die Europe DVD nicht mehr!!!

  • So ein UNFUG!


    Es ist hier im Forum 1000 mal zu lesen WO man Quellen zu TomTom in Netz finden kann(jedenfalls gibt es überall Hinweise auf das Zugangsprogramm mit dem man an sowas kommt)... und genau DAS hab ich ja NICHT hier geschrieben. Ich hab ebenfalls klar gesagt das ich NICHT dabei helfen werde illegale Software zu beschaffen und habe darauf verwiesen das man die Kartel legal bei TT im Downloadbereich KAUFEN kann und dann auch gleich downloaden...


    Meinen ganzen POST zu löschen ist wirklich UNVERSCHÄMT! Im allerschlimmsten Fall hätte es auch gereicht einen halben Satz zu löschen und die Absolut100% legalen Hinweise auf TT-Plus-Downloads und das evtl mögliche Nachbestellen einer DVD über den TT-Service drin zu lassen!


    gruß :angryfire

  • Hi


    dein posting habe ich aus dem Thread heraus gelöst und hier neu angelegt.


    Bevor wir anfangen zu diskutieren und zu erklären, lies dir bitte die Forenregeln durch!

    ;) bab

  • Ist schon richtig so!
    Dein indirekter, scheinheiliger Hinweis auf "nichterwünschte" Kontaktaufnahme mittels PN und ...man könnte auch, ist aber illegal......ist mir auch übel aufgestoßen. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von slk 55 ()

  • Zitat

    Original von bitboy0
    ....


    Meinen ganzen POST zu löschen ist wirklich UNVERSCHÄMT! Im allerschlimmsten Fall hätte es auch gereicht einen halben Satz zu löschen und die Absolut100% legalen Hinweise auf TT-Plus-Downloads und das evtl mögliche Nachbestellen einer DVD über den TT-Service drin zu lassen!


    gruß :angryfire

    Nur mal zur Aufklärung: das löschen von ganzen Postings ist rechtlich absolut unumstritten, jeder Mod/Admin darf das. Dafür ist nicht mal eine Begründung nötig. Allerdings haben wir uns entschieden, im Sinne einer gewissen Transparenz immer dazuzuschreiben, wer warum etwas gelöscht hat.
    Ich hätte genau wie Kalli gehandelt. Lass einfach solche sinngemäßen Aussagen wie "es geht so und so - aber es ist halt illegal" weg, und alles läuft rund.

  • [quote]Original von peterpu
    Nur mal zur Aufklärung: das löschen von ganzen Postings ist rechtlich absolut unumstritten, jeder Mod/Admin darf das. Dafür ist nicht mal eine Begründung nötig. Allerdings haben wir uns entschieden, im Sinne einer gewissen Transparenz immer dazuzuschreiben, wer warum etwas gelöscht hat.


    Hallo,


    Der letzte Satz ist es, der uns - wenn es konsequent durchgeführt wird - vielleicht von anderen Foten unterscheidet, da er eine klare Aussage gibt, warum eine Aktion durchgeführt wurde.


    Alles andere finde ich auch nicht so gut, aber wenn Peter sagt, dass sich pnav dafür entschieden hat, :respekt und alle Achtung, denn dies bedeutet Mehrarbeit, gibt allerdings den Usern auch das Gefühl, dass hier nicht diktatorisch entschieden und gehandelt wird. Und jeder kann nachlesen, warum eine Aktion durchgeführt wurde.


    Und Löschen bei illegalen Hinweisen ist im Interesse einer zu vermeidenden evtl. Strafverfolgung des Boardbetreibers völlig o.K.

  • Es gab IMHO noch nicht mal einen Grund um den einen SATZ zu löschen... Ich bin selber Forenbetreiber und habe auch schon Anwaltsschreiben erhalten... auch Abmahnungen... und deshalb kann ich ganz gut einschätzen was geht und was nicht.


    Mein Post war weder ein Aufruf sich irgendwelche Software oder Karten illegal zu besorgen noch ein Aufruf sich selber darum zu kümmern! ich hab auch ausdrücklich schon im Vorfeld abgelehnt per PN weitergehende Auskünfte zu geben oder Hilfestellung bei illegalen Taten zu tun! Es ging auch nicht um gecrackte Karten oder welche die es offiziell nicht gibt.


    Der Satz des Anstoßes war sinngemäß der:
    "Es ist möglich Karten die man illegal - woher auch immer - hat mittels eines legalen und für diese Karten zulässigen Product-Code zu aktivieren!" Das ist NICHT illegal und keine Hilfestellung zu illegalem Tun!


    da es hier im Forum an ZIG stellen zu lesen ist das man Raubkopien von vielerlei Software bei emule bekommen kann (ist ebenfalls nicht illegal das zu erwähnen) und diese Posts auch nicht zensiert wurden finde ich das in diesem Fall extrem nervig!


    Das ist übrigens auch von Seiten TT's kein Problem! Für TT ist es wichtig das man den gültigen Product-Code als Orginal vorweisen kann... ob man die Karte nun von der OrginalDVD hat, per offiziellem Download von TT.NL oder einer selbstgefertigten Sicherheitskopie der eigenen DVD (LEGAL!) oder aus einer anderen Quelle (illegal im Sinne des Gesetzes) ist TT schlicht EGAL! Solange man eben einen gültigen und legal erworben Code für diese Karte hat!


    Ich selber habe TT-Mobil 5 gekauft (ohne Hardware aber unregistriert und legal hier im Forum!) Dann habe ich festgestellt das ich die falsche Version erworben habe (für Windows-Smartphones) und habe TT gefragt was ich machen kann... die haben mir gesagt das es wohl gehen müsste wenn ich eine illegale Software besorge (und der Hotliner hat mir auch gesagt WO ich die bekommen kann)!!! Dann hab ich das gemacht, hab das Update drüber gespielt und den Produktcode bei TTCODE registriert... dann hab ich noch für 119,- Euro die Europa-Karten gekauft und heruntergeladen und das ist für TT kein Problem!


    Und nun kommt hier ein sensibler User und motiviert einen offensichtlich ebenso sensiblen Mod einen ganzen Beitrag aufgrund des einen Satzes zu löschen. Das ist unnötig und geht zu weit! zumal der größte Teil des Betrags ein Hinweis auf den Onlineshop von TT und die - recht hilfsbereite - Hotline von TT ging!


    gruß

  • Hi bitboy,


    und trotzalledem wirst Du die Moderationsentscheidung akzeptieren müssen, wenn Du Dich hier im Forum bewegen willst.


    Als Forenbetreiber wirst Du sicher einsehen, dass hier ausschließlich der Forenbetreiber die Regeln macht, und nicht einer der über 80.000 User.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Schon recht ... klar bin ich nur User.


    Wenn ein Moderator nicht in der Lage ist zu erkennen wann eine Maßnahme überzogen ist dann sollte der auch lieber ein User sein als ein Administrator!
    Und es war völlig überzogen den Beitrag zu löschen das nichts illegales in dem Beitrag stand und auch nichts was als Basis für einen Angriff auf dieses Forum hätte dienen können!


    Wenn das hier Mode wird dann ist es auch logisch das einige keine Lust haben werden Beiträge zu schreiben die dann doch nur "von Gottes Gnaden" gelöscht werden.


    Mein Vorschlag: Ich antworte nicht mehr auf Fragen anderer ... dann nutze ich zwar niemandem aber ich kann dann auch nix mehr falsch machen. Ist das eher im Sinne der Gemeinschaft?


    gruß

  • Hi


    @ Bitboy0:


    dein posting, davon hatte mich mehr als die Hälfte veranlaßt , es zu löschen.
    Und ich denke, Du weißt selber, es handelte sich nicht um einen Satz, sondern um 60 % deines postings.


    Wir, von pnav dulden solche postings generell nicht.
    Es gab da schon sehr viel gute Bespiele, das wir immer so handeln und reagieren. Der Borbetreiber kann schließlich für alle Inhalte von postings zur Verantwortung gezogen werden.


    Privat kannst Du machen, was Du möchtest, aber hier hast Du nicht die Verantwortung und bist hier Gast.


    Und ich bin echt froh, das es user gibt, wie bei deinem posting, die so etwas dem ONLINE Mod melden!


    vlG bab


    Nochmals, danke dem Melder, für diesen Tip!

    ;) bab

  • So ein dummes Blahblah!


    Brauch ICH das Forum? Nein, brauch ich nicht. Gehabt euch wohl.

  • Zitat

    Original von bitboy0
    Mein Vorschlag: Ich antworte nicht mehr auf Fragen anderer ... dann nutze ich zwar niemandem aber ich kann dann auch nix mehr falsch machen. Ist das eher im Sinne der Gemeinschaft?


    Bei Deiner grundsätzlichen Einstellung zu den hier gültigen Forenregeln halte ich das nicht für die schlechteste Lösung.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Habs grade dem ADMIN geschrieben:


    Löscht bitte meine Account ... ich hab keine Lust meine Zeit in so einem Kindergarten weiter zu verschwenden!


    gruß

  • Zitat

    Original von bitboy0
    Löscht bitte meine Account ...


    Ein groooooßer Verlust fürs Forum!!!


    :lachen

    Einmal editiert, zuletzt von dxv_udo ()

  • Zitat

    Original von bitboy0
    Löscht bitte meine Account ... ich hab keine Lust meine Zeit in so einem Kindergarten weiter zu verschwenden!


    Wenn du dieses Unternehmen(!) Forum Pocketnavigation (Lies mach das Impressum ...) für einen Kindergarten hältst, dann ist das deine Meinung. Meiner Meinung nach hast du dann allerdings nicht verstanden, wie die Welt sich dreht.


    Machs gut ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Ist keine "Strafe" für's Forum... und es macht mir den Abschied nur leichter wenn sich viele drüber freuen... wie gesagt ICH hatte ja keine von den dummen Anfängerproblemen und Anfängerfragen...


    Also ich brauch den Kindergarten hier eben nicht... und umso besser wenn es hier keine User gibt die mich brauchen... dann ist die Sache doch klar und für keinen ein Problem.


    gruß


    PS: Haltet immer schön zusammen und lasst euch nicht entmutigen. Solche Individualisten wie ich sind hier eh fehl am Platz und versauen einem nur den Abend.

    Einmal editiert, zuletzt von bitboy0 ()