HowTo: Pimp My Becker 7934

  • Zitat

    Original von deejay57612
    Hi


    läuft PMB auch auf dem 7926???


    das würde mich auch brennendst interessieren.

  • Probiert's doch einfach aus! Wenn die Dateistruktur ähnlich dem des 7934 ist, sprich ihr könnt im Bereich einer Flash Disk was permanent speichern und dort existiert sowas wie eine Shell.exe, sollte das laufen ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Hallöchen!


    PMB ist ne super Sache, aber irgendwie habe ich es jetzt geschafft, geschafft mir die "Beschrifttung" von den Menübuttons zu löschen....


    Auch das "OK" beim Einschalten und der Text: Bitte STVO beachten ist nicht mehr zu sehen. "OK" ist nur noch "leerer" Kasten.


    Beste Grüße und wäre schön, wenn mir wer helfen könnte :-)


    DANKE und weiter so!



    EDIT: Problem gelöst!


    War ein Kopier / Umbenennungsfehler in den Localizationdateien.


    :-)

    3 Mal editiert, zuletzt von NaviFonix ()

  • was ist eigentlich mit der seite pmb.lumumba.de los ???
    irgendwie habe ich da keinen zugriff drauf!


    ich bin absoluter neuling und bin erst heute durch zufall auf dieses forum bzw. die möglichkeit gestoßen das man das becker 7934 noch pimpen kann.


    hab von dem ganzen thema gar keine ahnung und komme hier mit den texten nicht wirklich irgendwie weiter. finde auch keine software zum runterladen und so kram :-( in den explorer komme ich mit meinem navi ja auch so rein. aber weiter bin ich noch nicht gekommen.


    vielleicht kann mir jemand irgendwie ne einstiegshilfe geben... gerne auch bei pn oder wie auch immer. - dankeschön schonmal im vorraus!

  • Mein Webspace-Anbieter 1&1 hat meine 5 Domains am Samstag Nachmittag gesperrt, weil lt. deren Aussage vom Webspace aus massiv SPAM-Mails verschickt wurden. Ich vermute hier, das man noch eine Lücke in meinem CMS gefunden hat.


    Der Zeitraum zwischen der ersten Warn-eMail bis zur finalen Abschaltung lag bei nichtmal 3 1/2 Stunden. Der Witz daran ist, das man mit in der ersten Mail Möglichkeiten aufzählt, wie ich denn die Lücke lokalisieren könnte (z.B. per Logfile-Analyse), anschließend sperren sie aber die kompletten Seiten und somit auch den FTP-Zugang, mit dem ich genau diese Logfile-Analyse durchführen könnte. 24 Std.-Hotlines sind nachts nicht erreichbar, wenn man dann tagsüber jemanden dran hat, kann der nicht weiterhelfen, da nur das "Abuse"-Team das kann, die sind aber nur per eMail erreichbar. Schreibt man diese (auch mehrfach) an, erhält man keine Antwort, obwohl die auch 24 Std. aktiv sind. So geht das seit Samstag.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Mein Beileid... :( Hab mich gestern schon gewuindert, warum ich Deine Seiten nicht erreichen kann.


    Service ist bei 1&1 leider nicht so der Brüller...!!! Ich hoffe für Dich, dass die das bald auf die Reihe bekommen! Wieso ist das eigentlich Dein Problem, wenn Dein Webspace "gehackt" wird? Eigentlich müssten die doch ihre Server sichern, und könnten vor allem auch die Protokolldateien auswerten, oder?!

    Einmal editiert, zuletzt von triple-t ()

  • Ich meine, ich hab ja nichts dagegen, das die bei sowas dann rechtzeitig den Webspace sperren, damit nicht zuviel Unfug damit betrieben wird, denn man kann letztendlich mich ja für den Spam-Versand belangen. Dann aber komplett abzuschalten und dem Kunden nicht die Möglichkeit zu geben, dagegen vorzugehen, zudem sich dann tagelang überhaupt nicht zu melden, grenzt an Unverschämtheit.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • ... Du hast es doch - glaube ich - garnicht so weit nach Montabaur....


    Fahr doch mal hin, und hau dort kräftig auf den Tisch ;)


    *duck und weg*


    Bin gestern dort vorbeigerauscht. Hätte ich da schon von Deinem Problem gewusst, hätte ich das für Dich erledigt!


    Wie gesagt, ich find die ja als Provider ganz ok (wenig bis keine technischen Probleme bisher), aber der Support lässt eher zu wünschen übrig!

  • Gibt es schon einen Weg den Poi Warner mit einzubinden?Habe Poi Warner drauf wegen Gastankstellen.


    gruß Matthias

  • Was hat das mit PMB zu tun? ... und außerdem: ohne zu wissen, welches Gerät mit welcher Software Du hast, kann man Dir wirklich schwer antworten!!!
    Es gab aber zum Thema Gastankstellen hier schon einige Threads (einfach mal die SuFu benutzen!). Bei MN 6 z.B. brauchst Du gar keinen Poi Warner. Da kriegst Du die POI's kostenlos bei Navigon (Stichwort ADAC)... Sind zwar nicht die Topaktuellsten, aber besser als gar keine...


    Wie schon gesagt: Wenn Du eine zufriedenstellende Antwort erwartest, solltest Du schon ein bischen mehr Input geben!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von triple-t ()

  • Hab ein Becker 7988 Highspeed II mit den neusten Updates(1.3) und MN5 drauf.Poi Warner 3 ist auch installiert.Habe MN6 aber hier liegen original von Navigon für die Modelle TS 6000T, TS 7000T, NAVIGON 3100.Kann ich das auch nehmen?

  • Hab jetzt PMB Full und den Poi Warner installiert und alles läuft super bis jetzt.Anleitung hat ohne das kleinste Problem bei meinen 7988 geklappt.


    gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von nonoxl ()

  • Zitat

    Original von nonoxl
    Hab ein Becker 7988 Highspeed II mit den neusten Updates(1.3) und MN5 drauf.Poi Warner 3 ist auch installiert.Habe MN6 aber hier liegen original von Navigon für die Modelle TS 6000T, TS 7000T, NAVIGON 3100.Kann ich das auch nehmen?


    es muss MN 6.51 Build 297 sein ;)