HowTo: Pimp My Becker 7934

  • Ich möchte mein PMB individuell verändern und zwar ist es so das ich GPS Tacho nicht unbedingt brauche. Deswegen möchte ich diesen Button in Excel umbenennen und natürlich auch Excel damit starten. Für ein paar nützliche Tips wäre ich sehr dankbar.

  • Schau mal hier rein ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Hallo zusammen :)


    Ich hab jetzt seit ner Woche das 7934 und versuche vergeblich PMB zu installieren. Ich komm erst gar nicht rein. Sämtliche Actice Sync Versionen probiert. Sufu ohne Ende genutzt. Mein PC erkennt es einfach nicht richtig. Im Arbeitsplatz hab ich zwar seitdem ein mobiles Gerät drin, das wird aber als leer angezeigt und geht auch nicht mehr weg wenn ich den TA trenne. Ausserdem kommt manchmal eine Meldung auf dem TA: Connecting to USB socket def...


    Ich werd noch verrückt hier ?(


    Kann mir evtl. jemand helfen???


    Gruss Bengareng

  • Hallo Bengareng,
    wenn ich Dich recht verstehe, hast Du noch gar kein Problem mit dem Pimpen sondern Du kriegst gar keine ActiveSync Verbindung hin?


    Also ich habe das bei mir so gemacht, dass ich die dem TA beiliegende DVD in meinen PC eingelegt habe und über den dann erscheinenden Link das ActiveSync von der DVD installiert habe. Ich habe nix von Microsoft geladen oder verschiedene Versionen ausprobiert.


    Danach brauche ich nur den TA mit dem Kabel und dem Rechner verbinden und einschalten. Dann meldet sich das Gerät mit einem "Düdeldü", auf dem Rechner erscheint eine entsprechende Verbindungsmeldung und ebenso auf dem TA.


    Dein Hinweis mit der Meldung auf dem TA sieht eigentlich richtig aus (die sollte immer kommen, sonst gibt es keine Verbindung) nur leider hast Du da an der entscheidenden Stelle "..." geschrieben:
    Erscheint da "defined", "defect" oder was?


    Ich arbeite unter XP SP2 und hatte keine Probleme mit der Installation von ActiveSync. Übrigens ist die ActiveSync Verbindung original von Becker zur Datenübertragung vorgesehen. Das ist nix geheimes und daher würde ich mich nach einer Woche Fehlversuchen ruhig mal an Deinen Händler oder den Becker Support wenden. Vielleicht liegt ja auch ein Defekt am Gerät vor.

  • Hallo


    Erstmal danke für die Antwort.
    Ich hab´s natürlich erst mit der Version auf der Dvd versucht. Das hat halt nicht funktioniert. Deshalb habe ich dann ein bisschen rumprobiert.


    Die Meldung erscheint auch nur für ne sekunde mit dem "düdelü" und verschwindet dann wieder.


    Aber das im Arbeitsplatz ein mobiles Gerät angezeigt wird und auch nicht mehr verschwindet ist schon seltsam.


    Gruss Bengareng

  • Hallo
    Habe heute versucht mein 7934 zu pimpen.
    Alles Scheiße!!! (sorry)


    Das Gerät ist total abgestürzt, es wird vom PC nicht mehr erkannt, also kann ich auch keine Aktualisierung durchführen.


    Resetten ein und auschalten alles ohne Effekt.


    Das Gerät fährt bis zum Startbildschirm hoch, nicht einmal die STVO Meldung kommt mehr.


    Hat jemand Rat?



    gruß Moetho

  • Hat sich erledigt, konnte es selber hinbekommen.
    Wenn man beim Einschalten gleichzeitig den roten knopf und die Reset Taste drückt kommte man in ein Menue das einem erlaubt die flash Disk komplett zu löschen.

  • Nach der Instalation von PMB wollte mein Becker auch nicht starten und wurde vom PC nicht erkannt. Ich habe das Gerät eingeschickt und von Becker zum Glück ein neues bekommen.

  • Hallo


    Ich habe einen neuen Mp3 player auf meinem 7934 installiert! Den Mp3v3!
    klappt soweit alles ganz gut bis auf das wechseln zwischen navigation und player! Beim navigieren komme ich nicht mehr zurück in den bereits gestarteten Player!! ?(


    Habe das Pmb drauf! Kann mir jemand sagen was ich für ne datei ändern muß damit die sache funzt,oder habe ich ein fehler bei der installation gemacht?!


    Danke im voraus!!! :)

  • Ich denke, da wirst Du ein grundsätzliches Problem haben!


    Zunächst musst Du natürlich die *.exe des neuen Player unter dem gleichen Namen an der gleichen Stelle abgelegt haben, wie den Originalplayer. Ich vermute, dass hast Du gemacht, sonst könntest Du ihn ja nicht aus der normalen Becker-Oberfläche aufrufen oder?!


    Wenn der Player dann läuft, greift der Button in der Navi-Software wahrscheinlich auf den Prozessnamen oder die Nummer im Taskmanager zu. Dieser Name hat nicht unbedingt was mit dem Dateinamen zu tun, sondern wird wohl von der Software vergeben. Hier hast Du in der Regel keinen Einfluss drauf, so dass die Navi-Software den Player einfach nicht findet!


    Tipp: Du kannst ja mal den Originalplayer starten und mit dem Taskmanager schauen, wie der Prozess heißt und dann machst Du das ganze nochmal mit dem neuen Player. Nun suchst Du die ini-Dateien des Navi-Programms nach den gefundenen Prozessnamen ab und versuchst sie zu ändern. Vielleicht hilft es - ich übernehme aber keine Garantie!!


    Grundsätzlich ist es kritisch, die Originalprogramme, die zusammenarbeiten sollen, durch andere zu ersetzen. Ich würde daher lieber den Originalplayer für die Navigation behalten und den anderen evtl. zusätzlich über das PMB auswählen.

  • Hallo Greendragon


    Erst einmal danke für Deine Antwort!


    Die .exe Datein habe ich ,so wie Du beschrieben hast,umbenannt....! Der Player funzt ja auch!
    Ich habe aber bemerkt das er zwar im Prozess des Task Manager auftaucht,aber nicht im Task des T.M.!! Der original Player trägt sich dort ein!!
    Das wird wohl das Problem seien! Einen anderen Player der auf dem 7934 läuft kannst Du aber auch nicht empfehlen,oder?


    MfG samue

  • Hallo triple-t
    Danke für Deine Antwort,aber ich glaube ich bin zu böööööd!
    kannst Du mir bitte sagen wie ich das auf dem Navi installieren soll!
    Habe die .exe und die mp3P.ini in My Flash Disk kopiert. Jetzt öffnet sich unter dem MP3P Button der GPS Tacho!! ?( ?(


    Habe die letzten Tage sämtlichi dateien untersucht! Mir platzt das HIIIIIIIRN!! :-D)


    Danke für die Hilfe bei einem...suchs dir aus :gap

  • ...wenn der neue MP3-Player im Verzeichnis "\My Flash Disk\multimedia\mp3player\320x240\Mp3Player.exe" liegt, muss es funktionieren!


    Lass uns das mal per PN oder telfonisch klären, sonst "müllen" wir hier Alhifis Thread komplett zu... ;)


    Gruß
    Micha


    Wenn es dann geklappt hat, kannst Du es ja hier ausführlich beschreiben... :D

    Einmal editiert, zuletzt von triple-t ()