Transonic 7000 mit MN6 ab KW 42/43

  • Hi,
    ich war heute auf der IFA und natürlich auch beim Navigon Stand, bei dem sehr viele inkompetente Hostessen waren. Aber nach ein paar Anläufen war ich endlich bei einem der "echten" Navigonjungs.
    Auf die Frage ab wann ein neuer PNA (außer diesem "komischen" N100) mit MN6 rauskommen würde, sagte er das ist dann ein Transonic 7000 und der kommt Ende Semptember, wahrscheinlich KW 42/43. (Datenblatt des Transonic 7000 mit MN6, Seite 1 und 2)
    Der Neupreis liegt dann bei 449 Euro für eine 27 Länder Edition und 499 Euro für die 37 Länder Version.


    Andere Infos von der IFA und Erfahrungen findet ihr in diesem Thread

    Einmal editiert, zuletzt von maleu ()

  • sieht ja sehr nett aus, die Frage ist nur, ob es sich um eine zusammenhängende handelt oder viele kleine wie beim n100


    Zitat

    und der kommt Ende Semptember, wahrscheinlich KW 42/43.


    KW 42/43 ist ende Oktober !!

    Einmal editiert, zuletzt von Arki ()

  • Das mit KW 42/43 ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass das ja Ende Oktober dann ist....; Also die Aussage des Mitarbeiters war Ende September also so KW 42/43.... kann also durchaus sein dass das dann echt erst Ende Oktober wird...


    Es soll sich aber dann um ein grenzübergreifendes mit allen Featuren ausgestattetes Navi sein. Also nicht wie der N100 sondern wie TS 6000 EuropeEditionPlus mit MN5 nur eben mit MN6 und TS 7000T

  • Gäbe es z.B. auch die Möglichkeit ein Vorgängermodell mit der aktuellen Software zu bestücken?


    Ich gedenke meine PDA-Lösung zugunsten einer PNA-Lösung abzulösen, einzig: wie schaut es da in einem Jahr aus, kann man dann updaten, oder muß man dann entweder einen Haufen Elektronik in den Müll drücken oder eben mit veralteten Karten weiterfahren?



    Hej då,


    Dirk

  • Darum macht Navigon auch ausverkauf.
    Wer bis Ende September MN5 kauft erhält einen Hotelgutschein.
    Also ist fast sicher das MN6 erst im Oktober kommt.


    LHG Carsten

  • Aber das Gerät sieht so gut aus, ich werde auf jedenfall warten mit meiner Neuanschaffung bis das Gerät auf dem Markt ist.
    Gibt es noch mehr Fotos von dem Gerät???

  • Wegen weiteren Bildern hab ich nur das hier gefunden...


    Übrigens steht in dem Bericht, welcher leider nur auf französich ist, dass das Kartenmaterial mit 37 Ländern Stand Q1 2006 hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Edradour ()

  • Zitat

    Original von Edradour
    Wegen weiteren Bildern hab ich nur das hier gefunden...


    Übrigens steht in dem Bericht, welcher leider nur auf französich ist, dass das Kartenmaterial mit 37 Ländern Stand Q1 2006 hat.


    Edradour ich danke Dir, nun steht mein Entschluss fest ich warte bist Ende Oktober. : drink

  • Keine Ursache...


    Leider gibt mein Budget eine solche Investition nicht her...
    Ich würde das Teil ansonsten auch kaufen, da ich mit meinem T5000 nicht wirklich zufrieden bin.


    Will mir jemand meinen T5000 vielleicht abkaufen?? :rofl

  • Ich wollte ja erst den Becker 7916, aber nun warte ich, der TS7000 T
    wäre genau was ich suche..........Dislay für +50 Brillenträger.

  • Zitat

    Original von Edradour
    Wegen weiteren Bildern hab ich nur das hier gefunden...


    In der Info wird immer von RDS/TMC Premium gesprochen, das auch Informationen in den Städten zur Verfügung stellen soll.
    Ich vermute mal, dass es sich hierbei um TMC Pro handelt.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    In der Info wird immer von RDS/TMC Premium gesprochen, das auch Informationen in den Städten zur Verfügung stellen soll.
    Ich vermute mal, dass es sich hierbei um TMC Pro handelt.


    Sascha


    Na das wäre dann ja der ober hammer! 499? Geil!

  • Zitat

    Original von Picolo650


    Wer bis Ende September MN5 kauft erhält einen Hotelgutschein.


    LHG Carsten


    1. *solange der Vorrat reicht*


    2. eines der Hotelgutscheine, wo man für jede Übernachtung Verpflegung dazu buchen muss!



    NACHTRAG: die Verlade mit dem Stylus damals bleibt unvergessen (zuerst wurden 2000 Stück versprochen für die, die sich als erste vormerken liessen, später hiess es, 2000 für die ersten Bestellungen; letztendlich kenne ich keinen, der überhaupt einen bekommen hat.


    Bei diesen zusätzen wünschte ich mir eine veröffentlicvhungspflicht der "glücklichen Gewinner".

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    2 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • genau Michi,


    zum Schluss hiess es glaub ich ".. die ersten 2000 die ein Bundle mit Hardware zusammen erstehen" oder so was.


    Aber auch ich kann mich nicht daran erinnern, jemals von einem gelesen/gehört zu haben, der einen Stylus von Navigon erhalten hat.


    weiteren Kommentar spare ich mir lieber.. denn auch ich war unter den Bestellern der ersten Stunde (4.5.05, 18:13) X(


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007