Transonic 7000 mit MN6 ab KW 42/43

  • Zitat

    Original von jumpy23
    anbei mal der Flyer als PDF


    Zitat

    Zitat aus dem pdf-File
    Radar-Info - Die Radar-Info von NAVIGON warnt Sie rechtzeitig visuell und akustisch vor über 14.500 festinstallierten Blitzgeräten in 14 Ländern Europas.


    Ist das bekannt? Hat auch der N100 die Radar-Info?

  • Na großartig - wieder kein TMCpro! :evil:
    Und dafür warte ich nun seit 3 Monaten auf den MN6... X(

  • Es ist wirklich erstaunlich wieviele Leute sich ein Navisystem mit völlig veralteten Karten kaufen wollen.

  • Zitat

    Original von BillGehts
    Es ist wirklich erstaunlich wieviele Leute sich ein Navisystem mit völlig veralteten Karten kaufen wollen.


    Wie meinen? ?(

  • ich dachte auch die Karten wären evtl. statt Q5/05 Q1/06, stand zumindest irgendwo im Forum

  • Was bei einem Erscheinen im Oktober `06 in meinen Augen auch als alt zu bezeichnen ist...

  • Zitat

    Original von jumpy23
    ich dachte auch die Karten wären evtl. statt Q5/05 Q1/06, stand zumindest irgendwo im Forum


    ...und mir ist das ziemlich egal. Ich hatte diesbzgl. schon keine Probleme mit meinem alten Navi (MDPNA500T - keine Ahnung, von wann die Karten in diesem Gerät sind). Mir kommt es nicht darauf an, dass auch die neueste Einbahnstrasse in der Siedlung von Kleinkleckersdorf enthalten ist!


    Was nützt mir das allerneueste Kartenmaterial, wenn die Navi-Software nicht in der Lage ist, damit umzugehen?


    Mir ist vielmehr wichtig, dass ich mit einer vernünftigen Routenführung zu unbekannten Zielen entweder auf einem schnellen oder kurzen Weg geleitet werde oder aber, dass ich den kürzesten Weg wählen kann und dabei nicht auf Feldwege etc. geschickt werde.


    Zweiter wichtiger Punkt, den ein Navi für mich erfüllen muß (zumindest künftig, deshalb TMCpro) ist eine vernünftige Stauumfahrung auf bekannten Strecken (um auf der A9 von München nach Nürnberg zu fahren brauche ich sonst kein Navi).


    Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von kleriba ()

  • Das Thema wurde sicher schon besprochen, doch ich finde leider nix im Forum darüber!


    Ist mit dem Transonic 7000T eine grenzüberschreitende Navigation möglich! Also nicht nur so wie beim LOOX N100 innerhalb einer Karte (zB. Alpen, Deutschland,...) sondern wirklich von wie zB Dänemark nach Süd Italien???


    :] :] :] :P :P :P :] :] :]

  • Zitat

    Original von jumpy23
    ich dachte auch die Karten wären evtl. statt Q5/05 Q1/06, stand zumindest irgendwo im Forum


    Mal unter Euch Fachleuten: warum nicht gleich Q 06/05 ;D


    Gruß : drink


    volkte

  • Zitat

    Original von mocoro
    Das Thema wurde sicher schon besprochen, doch ich finde leider nix im Forum darüber!


    Ist mit dem Transonic 7000T eine grenzüberschreitende Navigation möglich! Also nicht nur so wie beim LOOX N100 innerhalb einer Karte (zB. Alpen, Deutschland,...) sondern wirklich von wie zB Dänemark nach Süd Italien???


    :] :] :] :P :P :P :] :] :]


    Zitat

    Der Neupreis liegt dann bei 449 Euro für eine 27 Länder Edition und 499 Euro für die 37 Länder Version.


    hmmm, da steht wirklich nichts von grenzüberschreitender Navigation. Wäre aber schlimm wenn nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Arki ()

  • Zitat

    Original von Palerider
    Und damit dürfte das Gerät in Deutschland nicht benutzt werden, daher halte ich diese Angabe für ein gerücht oder einen Fehler.


    Ist kein Fehler. Ohne jetzt schon wieder eine rechtliche Diskussion lostreten zu wollen, drauf sein darf es, Du darfst es nur mit aktivierten Radarwarnermodus nicht im Straßenverkehr betreiben....


    Gruß : drink


    volkte

  • Hallo zusammen,


    auf den Bildern sieht es ja so aus, dass die Anschlüsse für Strom/USB etc auf der Geräteunterseite angebracht sind...


    Gilt das auch für die TMC Wurfantenne? -> Ich fahre derzeit TS5000 und finde die seitliche Anschlussführung eigentlich sehr vorteilhaft, weil man das Gerät bündig auf das Cockpit aufsetzen kann..


    Auch die Zuführung des Ladekabels an der Seite würde ich praktischer finden - hat jemand, der das Gerät schon auf der IFA gesehen hat, vielleicht auf die Anschlüsse geachtet? Sin die Steck wenigstens als Winkelstecker ausgeführt?


    Liebe Grüße,
    Almi


  • So unterschiedlich sind die Meinungen...


    Wenn die Anschlüsse tatsächlich an der Unterseite herausgeführt sind, dann kann ich ja noch Hoffnungen haben, daß Navigon zumindest gegen Aufpreis eine auch optisch anständige Halterung auf den Markt wirft (à la Tomtom), bei der die gesamte Kabelage fest angeschlossen sein kann und das Gerät nur einfach in die Halterung gestöpselt wird und sozusagen mit einem Griff komplett angeschlossen ist. Und wo vor allem auch keine Kabel wild umherfliegen...



    Hej då,


    Dirk