Newskommentare: TomTom Navigator 6 in wenigen Wochen

  • Klang für mich als Alternative zu MN|6 sehr interessant, bis ich an die Stelle kam, dass es auch weiterhin keine hausnummerngenaue Europakarte gibt. X(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Klang für mich als Alternative zu MN|6 sehr interessant, bis ich an die Stelle kam, dass es auch weiterhin keine hausnummerngenaue Europakarte gibt. X(


    Stimmt nicht: ;)


    TomTom will unveil both a regional and European version of NAVIGATOR 6. The regional version will come with detailed maps of a customers country or region, as well as including the major roads in Western Europe, for seamless cross border navigation. The European version features complete door-to-door navigation anywhere in Western Europe.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Okay, habe gesehen, dass ich auf den mir nicht schlüssigen Seitenaufbau hereingefallen bin ;D


    Da sind News zu TomTom 6 und weiter unten ein Link zum Te4stbericht TomTom 5 ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hab ich das jetzt richtig bei TT gelesen: es gibt eine Westeuropakarte für 129,- und eine Osteuropakarte für 99,- aber keine Gesamteuropakarte? Kann aber leider niergens finden, welche osteurop. Länder enthalten sind ?( Interessant finde ich das mit dem TT Home Routenplaner für PC...


    gruß


    volkte

  • Wieder kein TMC, irgendwie begreife ich es nicht, wollen die nicht, oder können sie es nicht ???? Schade, aber damit ist (zumindest bei mir) kein Umsatz zu machen. TMC ist und bleibt für mich, ein k.o Kriterium. :)




    Mfg


    Belongo

  • @ belongo: Die könnten schon, schließlich haben sie ja TomTom Traffic und TMC (bald) für die neuen Go's, also wollen sie nicht


    @ volkte: Danke

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • 129 für die Europaversion ist sicher nicht zuviel (und wieder ein Anreiz für Navigon echte Upgradeschnäppchen auf MN|6 anzubieten ;D), aber ohne TMC leider wertlos.
    Zumal die Go x10 Geräte es ja können.
    Naja, mal schauen ob TomTom für die 6er Version nicht vielleicht doch TMC bieten wird.


    Sascha


    [Edit] Interessant aber auf der deutschen TomTom Homepage:
    Detaillierte Karten von 20 Ländern in Westeuropa auf DVD: Navigieren Sie in 20 westeuropäischen Ländern von Tür zu Tür. Sie können zwischen Regionalkarten wählen oder eine Karte von ganz Westeuropa auf 1-GB-Speicherkarte installieren


    Also wohl auch bei TomTom verbesserte Komprimierung der Karten und


    Umfang:
    Großbritannien, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Spanien, Portugal, Andorra


    Umfang des Straßennetzes:
    A: 99%, AND: 99%, B: 99%, CH: 99%, D: 99%, DK: 99%, E: 99%, F: 99%, FIN: 99%, FL: 99%, GB: 99%, I: 99%, L: 99%, MC: 99%, N: 99%, NL: 99%, P: 84%, RSM: 99%, S: 99%, SCV: 99%.


    Wenn das mal stimmt ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Sabo,


    waren die 129,- nicht nur für Westeuropa? Osteuropa kostet extra, oder? Oder gibt es eine zusammenhängende W/O-Europakarte?


    gruß


    volkte

  • Zitat

    Original von volkte
    waren die 129,- nicht nur für Westeuropa? Osteuropa kostet extra, oder? Oder gibt es eine zusammenhängende W/O-Europakarte?


    Keine Ahnung.
    Im TomTom Shop ist derzeit von Osteuropa keine Rede.
    Nur die o.g. Länder.


    Sascha

  • Sieht immer noch interessant aus - auch ohne TMC (für mich). Aber da steht natürlich nicht alzu viel drin.


    Entnehmen kann ich das Meiden von Mautstraßen; nicht finden tu ich das explizite Vermeiden und Verbieten von Autobahnen! Nach meinem I-Go-Erlebnis lege ich Wert auf die Unterscheidung und das Vorhandensein beider Alternativen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    2 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()