Erfahrungsbericht 3M Vikuiti Folie!

  • Habe die 3M Vikuiti Folie jetzt drauf, die Entspiegelung ist besser als mit der Brando, zwar immer noch nicht optimal aber die Karte ist bei sonnigen Tageslicht gut zu lesen. Bei direkter Sonneneinstrahlung ist allerdings auch mit ihr nichts zu erkennen. Ich denke, da wird nur einer Blende abhilfe schaffen.

  • Zitat

    Original von Pöhmerer
    Habe die 3M Vikuiti Folie jetzt drauf, die Entspiegelung ist besser als mit der Brando, zwar immer noch nicht optimal aber die Karte ist bei sonnigen Tageslicht gut zu lesen. Bei direkter Sonneneinstrahlung ist allerdings auch mit ihr nichts zu erkennen. Ich denke, da wird nur einer Blende abhilfe schaffen.


    Hattest du die entspiegelte Brando oder die Ultra-Clear?

  • Zitat

    Original von Benno119



    Hattest du die entspiegelte Brando oder die Ultra-Clear?



    .....war die nicht von always ??? :gap :gap :gap
    Mensch Benno, dass du immer alles verwechseln musst! :P :gap
    Duck und wech.... ;D


    Gruß Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk vom Norden ()

  • Hi Benno,
    würde mit dem "saufen" mitmachen.
    Dann zeigen wir dem "Nordlicht" mal, wo der Hammer hängt.. :gap


    Ein "Münsteraner" und ein "Saarländer" bei einem "Nordlicht"..
    Oh Mann, das wird ja richtig interessant..... :D :gap ;D : drink : drink : drink

  • Schade, dass ich nichts mehr trinke, sonst hättet Ihr zwei auch noch einen Bayer mit hinzuziehen können - ihr wäret chancenlos gewesen :D :D : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von moppeddriver
    Hi Benno,
    würde mit dem "saufen" mitmachen.
    Dann zeigen wir dem "Nordlicht" mal, wo der Hammer hängt.. :gap


    Ein "Münsteraner" und ein "Saarländer" bei einem "Nordlicht"..
    Oh Mann, das wird ja richtig interessant..... :D :gap ;D : drink : drink : drink


    Es wird wirklich Zeit für ein Treffen, nicht immer nur skypen. Mal schauen, ob wir das im nächsten Frühjaht hinkriegen.


    Apropos skypen: Sollten wir auch mal wieder! Der Winter kommt bestimmt. ;)

  • Fanfan911
    Oh Mann, noch einen Bayer dazu, da hätten wir ja fast alle "Nationalitäten" zusammen... :gap :gap


    KONNYLEIN
    Na dann lass uns mal planen bzgl. Treffen. Dirk und seine Kumpels hatten ja mal ne Mopped-Tour in den Südschwarzwald und dann eventuell noch die Daubs geplant. Mal schau'n ob's funzt. Dann hätten wir ja ein Date.


    Bzgl. Skypen: Ja, müssen wir dringend mal wieder machen....



    LG
    Wolfgang

  • Hallo Benno, es war die entspiegelte Brando drauf !!
    Ein Prosit aus Bayern !
    Gruß Erich

  • ...ey, so'n Mist, ich verpass' hier ja alles :-D)


    wo, was für'n Hammer? Wieso hängt????? Macht ihr im Süden alles falsch??? :gap :gap :gap


    Find ich aber gut, dass Michi als bayerischer HSV Fan :respekt mich da nicht alleine stehen lässt und die nordische Solidarität zu einer uneinnehmbaren Hürde für Euch wird :gap :P


    Gruß Dirk, der jetzt auch noch die E-Jugend trainiert ;D


    achso: nicht OT: wer kauft sich denn die Vikuti jetzt zuerst? Benno? Wolfgang? Michi? Ich hab' keine Zeit :D

  • Non-Fussball-Post, alkoholfrei:


    Ich hab sie-auf meinem Qtek 8310 drauf... Entspiegelt leicht besser als die Brando (war vorher drauf), erscheint aber bei leicht schrägem Blickwinkel milchiger.
    Da kein Touchscreen...hab aber mal mit einem Stylus drauf rumgespielt, Schreibgefühl wie bei der Exim.
    Ich bleibe bei der Exim, wobei der Unterschied zur Vikuti sicher minimal ist.


    Gruss


    Wolfgang

  • Moin Wolfgang!


    Keine Sorge, ich trinke höchstens Malzbier ;D und fasse auch kein Alkohol an. Benno (der Gourmet) hat bei mir in Ermangelung eines 1867er Rotschilds auch nur Alster getrunken. Wolfgang macht ab und zu mal einen auf romantisch und genießt höchstens mal einen Feierabend-Rotwein mit seiner Herzallerliebsten im lauwarmen Sommerwind auf der Terrasse in der Hoffnung "vielleicht geht noch was" :D und Michi hat ja schon alles gesagt. Läuft alles in vernünftigen Bahnen. Ab und zu müssen wir uns das nur mal verbal "geben" ;)


    Zur Folie: für mich klingen die ganzen postings so, als wenn der Entspiegelungsvorteil der Vikuti nur minimal ist. Bei dem Preis werde ich sie wohl aber auch mal irgendwann ausprobieren.


    Gruß Dirk
    P.S.: hast du meine TomTom-Farben mal ausprobiert?

  • ...und noch einmal OT, aber ich denke in diesem Fall ist es durchaus noch einmal gestattet ;)


    Wir haben einen neuen König!!!!


    Herzlichen Glückwunsch Benno!
    Da hast du ja in den letzten Tagen nochmal richtig Gas gegeben :tup


    Aber 967 postings müssen wir wegen OT leider wieder aus der Wertung nehmen :gap :P :gap :rofl


    Gruß Dirk