^Telefonbuch für ganz D für PDA

  • Im Angebot; für die, die's brauchen (im Gegensatz zu mir), die noch Platz auf der 4GB-SD haben (im Gegensatz zu mir) und die den Newsletter nicht erhalten (im Gegensatz zu mir) :D :D


    Hier

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Da muß ich doch noch etwas zu sagen. ;)
    Für Blackberry-Eigner mit GPRS-Flatrate gibt es eine interessante, kostenfreie Alternative: klickTel for BlackBerry installieren und die volle Funktionalität incl. Inverssuche steht zur Verfügung.
    Sogar ein kleiner Routenplaner und Stadtplan ist dabei.
    Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Abdeckung etwa dem NQ-Kartenstand von 4.Q.2004 in Spanien entspricht. :D


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von Wastl
    Und Leute mit PDA-Handys geben einfach http://pda.klicktel.de ein ...


    Wastl


    Soll ja aber wohl keine Alternative zu einem installierten Telefonbuch sein, oder? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Soll ja aber wohl keine Alternative zu einem installierten Telefonbuch sein, oder? ?(


    Doch, natürlich. Warum soll ich mir (nur) wegen eines Telefonbuches eine was-weiß-ich-wie-große Karte in den PDA dübeln und dann die Daten nur statisch zur Verfügung haben, wenn ich das ganze ohne Speicherplatzvergeudung und Online und damit aktuell haben kann?


    Ebenso halte ich es übrigens mit der Wikipedia :)



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Naja, dazu ist mir die Zeit ehrlich gesagt zu schade.


    Gerade Wikipedia ist im Urlaub als Online-Version absolut nutzlos, wenn man es intensiv benutzt.


    Und für ein Telefonbuch gilt für mich das Gleiche. Erst stundenlanges" Einwählen und suchen - eventuell gerade in einem Gebiet, wo kein Empfang ist..... sorry, aber mag dem Einen oder Anderen ja vorteilhaft erscheinen; da investiere ich lieber in eine zweite Speicherkarte (und kommt auf Dauer auch noch wesentlcih günstiger).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Gerade Wikipedia ist im Urlaub als Online-Version absolut nutzlos, wenn man es intensiv benutzt.


    OK, da gebe ich dir recht :)


    Zitat


    Und für ein Telefonbuch gilt für mich das Gleiche. Erst stundenlanges" Einwählen und suchen ...


    Probier es doch - bitte - erstmal aus, bevor du so vorschnell urteilst. Es ist schnell, zudem zählt bei GPRS nicht die Zeit, sondern die Datenmenge (und die ist erfreulich klein). Ausserdem kann man direkt aus den Suchergebnissen heraus wählen - komfortabler geht es kaum; ist aber, so vermute ich, auch bei der Offlinevariante möglich.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

    Einmal editiert, zuletzt von Wastl ()

  • Ok, ich versuche es. :)


    Brauche dazu aber noch ein gutes AllinOne-Gerät :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ok, ich versuche es. :)


    Brauche dazu aber noch ein gutes AllinOne-Gerät :D


    Zum Probieren sollte es doch auch die Kombi PDA <-> Handy tun. :D



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2