Tragetasche für Nüvi?

  • Zitat

    Original von Candid
    Ob es auch eine andere Art gibt seine Speicherkarte schnell und dauerhaft zu löschen?


    Ja: formatieren! :D
    Damit dürfte auch klar sein, warum Facio so schwache Magnete in die Tasche eingebaut hat. Die SD-Card ist damit nicht gefährdet. Also lasse ich es besser so, wie es ist. Danke für den Hinweis!

  • OOOOOch, kommt schon! Ein bisschen Spass muss sein! :D
    Also bei den ganz ganz kleinen hätte ich da nicht so grosse Sorgen. Aber sicher ist wahrscheinlich schon sicherer.

  • Zwischeninfo: Die Anbieterin der Facio-Taschen bei eBay hat inzwischen den schlechten Start (1. Wertung: negativ) überstanden und scheint doch integer zu sein, jedenfalls waren die nachfolgenden 11 Wertungen positiv. Auch ich bekam meine Tasche schnell und problemlos zugeschickt. Der einzige Nachteil bleibt, dass die Dame aus Taiwan nur PayPal akzeptiert. Ansonsten kann man wohl grünes Licht geben.
    Mittlerweile hat sie aber gemerkt, dass die wertigen Taschen meist zu billig rausgehen (ich hab für meine umgerechnet knapp 13 Euro plus 9 Euro Porto bezahlt - dafür bekommt man hier in D keine Krussell-Tasche). Daher hat sie jetzt oftmals einen Sofort-Preis von umgerechnet 19-20 Euro festgesetzt. Immer noch okay.
    Die Tasche selbst hat sich gut bei mir "eingelebt". Kein Witz: Erst wenn sie einige Wochen benutzt wurde, schmiegt sie sich so an den Nüvi an, dass auch die rückwärtige Klappe von den leichten Magneten gehalten wird. Auch im Outdoor-Einsatz habe ich sie - mit beiden Laschen hinten zusammengeklappt - gut im Griff. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Teil. Einziger Nachteil: Im Auto muss ich den Nüvi aus der Tasche nehmen, sonst stoßen die Laschen an die Frontscheibe. Aber auch hier gilt: Einige Wochen im Gebrauch, und das Ding lässt sich problemlos herausziehen.


    Einen Test mit Fotos gibt es hier im GPSPassion-Forum.


    Noch ein paar neue Fotos (mit weißer Naht) von der eBay-Site:


    [Blockierte Grafik: http://i18.ebayimg.com/06/i/08/85/e8/43_1.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://i20.ebayimg.com/01/i/08/a2/62/87_1.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Hi, habe aus dem Supermarktregal, Einrichtungshaus,... eine Plastikdose mit Klappdeckel gefunden (ähnlich Tupperware) um ca 1,90 in die das nüvi310 mit ausgeklapplter Antenne passt. Funktioniert in jeder Jacken- u Bauchtasche u beim Schifahren i Rucksack u überlebt auch Kapitalstürze

  • Für Extremanforderungen sicher ganz nützlich - aber im täglichen Einsatz...? Sieht sicher nicht besonders chic aus, mit der Tupperbox durch die Stadt zu laufen. ;) Ich schwöre mittlerweile ohne Wenn & Aber auf die Facio-Tasche aus Taiwan, die sich super bewährt hat. Und freue mich, dass ich sie noch für 13 Euro ersteigern konnte - mittlerweile steht der Startpreis bei 30 Euro und der Sofortkauf-Preis bei 39!


    [Blockierte Grafik: http://i21.ebayimg.com/01/i/000/77/64/4b72_1_b.JPG]


    Inzwischen gibt es übrigens eine neue Tasche in der Bucht, die aber leider wie eine Billigversion der Facio-Tasche aussieht (aber das kann täuschen) und zum Sofortkauf-Preis von 13,49 Euro vertrieben wird.


    [Blockierte Grafik: http://www.spartechnik.de/imag…garmin_nuevi_case_col.jpg]


    Wenn die mal jemand ausprobiert, würde (nicht nur) mich ein Testbericht interessieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Zitat

    Original von mpaxx
    Gibt's eine solche facio-Tasche auch für das Nüvi 660?(


    Nicht dass ich wüsste.

  • Zitat

    Original von pxl
    Ein Bild wäre hifreich!
    Würde mich mal interessieren ;D




    Ich verwende zum Wandern die Tasche von moerschsuj
    Die kann man umhängen und die Passform ist perfekt.


    Harald


    attachment.php?attachmentid=1015717&thumbnail=1

  • Zitat

    Original von vwbus112
    Ich verwende zum Wandern die Tasche von moerschsuj
    Die kann man umhängen und die Passform ist perfekt.


    Siehe auch Nüvi-Tipp 36/4, inkl. Kontakt-Link... Vielleicht kann er ja sogar eine 660er-Tasche schneidern, wenn er die genauen Maße hat?

  • tja, leider hat moerschsuj tatsächlich kein schnittmuster für den 660er. ;)
    er hat auch leichte bedenken, dass durch das verlängerte display die stabilität der oberen und unteren blachenkante etwas zu wünschen übrig liesse.
    freut mich aber, dass du, harald, meine hülle noch mit begeisterung verwendest.


    ich meine aber, bei irgendeinem zubehörhändler mal eine hülle für den 660er gesehen zu haben, allerdings ohne bild. leider hat meine neuerliche suche dazu nichts mehr gebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von moerschsuj ()

  • Wenn's dich freut, moerschsuj: Für's Geocaching benutze ich auch noch deine Hülle, da sie "outdoor-tauglicher" ist. Im täglichen Gebrauch nehm ich die Facio-Tasche, weil ich den Nüvi besser einschieben und rausziehen kann und das Display geschützt ist.

  • prima! freut mich! bin übrigens immer am staunen, wie du deine tipps laufend erweiterst. grosses kino.

  • Ich wollt's nur mal grad bekanntgeben, weil eben erst entdeckt: Es gibt jetzt von Facio auch eine Ledertasche zum Nüvi 6xx (diesmal wirklich)! Mit meiner damals ersteigerten Tasche für den 350er bin ich nach wie vor hoch zufrieden!

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()