Tragetasche für Nüvi?

  • Zitat

    Original von MadMike
    Meine beiden Taschen sind unterwegs; ich warte schon sehnsüchtig drauf!


    Ja, und wenn sie dann kommen hast du nix zum Reinstecken, weil dein Nüvi noch in Reparatur ist, oder?


    Aber ich drück dir die Daumen, das beides bald kommt und sich findet, was zusammengehört ;D


    Nüviist

  • Zitat

    Original von Nüviist


    Ja, und wenn sie dann kommen hast du nix zum Reinstecken, weil dein Nüvi noch in Reparatur ist, oder?



    Das war jetzt aber richtig gemein, Du Schuft! :-D) :gap

  • Ich seh schon: In Köln schenkt man sich nichts :D


    Schlaft trotzdem schön!

  • Yuppieh - die Taschen sind eingetroffen! Ich hab sie natürlich sofort am Nü... nee, Mist - der ist ja zum Umtausch weg! :-D)
    Egal - die Teile sind sauber verarbeitet; bin sehr zufrieden. Vielen Dank nochmal für deine Arbeit, moerschsuj! Ich hoffe, du bringst noch einige davon an den Nüviisten!

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Gegen Entzugserscheinung:
    Bild von Garmin herunterladen, ausdruckenund in (auf) die Tasche kleben...
    Merkt bestimmt keiner :gap

  • Yuppieh! Der Umtausch-Nüvi ist da! Jetzt hängt er erst mal am Strom, aber die Tasche habe ich ihm natürlich gleich als zweites (nach der Brando-Folie) übergezogen. Passt perfekt! Großes Lob an moerschsuj! Und eine Kaufempfehlung an alle, die ihren Nüvi besser schützen wollen.


    Für Morgen habe ich einen Smart-Konvoi organisiert, da werde ich den neuen Nüvi gleich auf Herz & Nieren testen können.

  • Nix gegen moerschsujs Nüvi-Tasche - aber schaut euch das mal an: KLICK


    [Blockierte Grafik: http://i23.ebayimg.com/01/i/08/4a/04/b8_1.JPG] [Blockierte Grafik: http://i22.ebayimg.com/05/i/08/49/e4/a6_1.JPG] [Blockierte Grafik: http://i10.ebayimg.com/06/i/08/4b/cc/41_1.JPG]


    Gibt's nur bei US-eBay, der Hersteller sitzt in Taiwan und der Verkäufer ist mir suspekt (man beachte sein Ranking). Aber die Tasche ist schon toll. Falls jemand von euch Möglichkeiten sieht, welche zu besorgen, wäre ich dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Alle Achtung, die Tasche sieht gut gemacht aus. Allerdings habe ich keine Ahnung, wofür man die brauchen kann!


    1) Im Auto: Es scheint, dass man die Hülle bei Verwendung im Auto nicht drauf lassen kann. Wenn überhaupt, dann nur, wenn die Front und die Rückseite zur Seite geklappt sind und während der Fahrt rumlappen. Dabei ist kein Reflektionsschutz vorhanden.


    2) Im Fussgängermodus: Es scheint keine Öse zum Aufhängen zur Verfügung zu stehen. Zum Benutzen muss die Front geöffnet werden. Es sieht sicher sehr lustig aus, wenn man als Tourist in einer fremden Stadt mit einem solchen aufgeklappten Portemonnaie rumläuft und jeder die eingesteckten Kreditkarten sieht. Ausserdem scheint es mir, dass die Einschübe für zusätzliche SD-Karten von unten sind, diese also beim normalen Tragen vor der Nase nach unten rausfallen könnten.


    3) Antennenscharnier und Einschaltknopf sehen sehr ungeschützt aus.


    Aber wahrscheinlich spricht da nur mein Neid!


    Gruss

  • 1. Ich nehme auch an, dass man den Nüvi aus der Tasche nehmen muss, wenn man ihn in die Halterung einsetzen will. Das mache ich mit deiner Tasche aber auch - einfach weil mein Moosgummi-Sonnenschutz besser ausschaut (die Antennen-Lasche hängt sonst schief herunter). :D


    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/board/attachment.php?attachmentid=1010867&thumbnail=1]


    2. Möglichkeiten, eine Öse mit Handschlaufe festzumachen, gibt es da doch genug. Beim Zusammenklappen hast du Recht; die SD ist gefährdet, wenn das Fach ausgeleiert ist. Scheckkarten kämen bei mir da eh nicht rein, nur eine Visitenkarte.


    3. Auch da ist deine Lösung klar besser. Ich würde auch ein Moosgummi-Stück in das Loch des Einschaltknopfs einsetzen und von unten festmachen. Dafür hängt da aber keine Antennen-Lasche rum.


    Neid ist gar nicht nötig! Deine Handarbeit ist sauber, durchdacht & erfüllt ihren Zweck. Diese fiese Tasche ist halt ein mit großem industriellen Aufwand gefertigtes Profi-Produkt und wird auch entsprechend viel kosten. Das muss man in Relation sehen.


    Aber mal ehrlich - läuft dir nicht auch das Wasser im Mund zusammen? ;D

  • Zitat

    Original von moerschsuj
    2) Im Fussgängermodus: Es scheint keine Öse zum Aufhängen zur Verfügung zu stehen. Zum Benutzen muss die Front geöffnet werden. Es sieht sicher sehr lustig aus, wenn man als Tourist in einer fremden Stadt mit einem solchen aufgeklappten Portemonnaie rumläuft und jeder die eingesteckten Kreditkarten sieht. Ausserdem scheint es mir, dass die Einschübe für zusätzliche SD-Karten von unten sind, diese also beim normalen Tragen vor der Nase nach unten rausfallen könnten.


    Das dachte ich mir auch sofort, die offene Tasche baumelt dann durch die Gegend unabhängig davon, ob man Kredit- und/oder Speicherkarten drinstecken hat? Unbrauchbar meine ich. Als reinen Schutz kann ich die mitgelieferter Tasche verwenden, eine andere Tasche müsste schon gegenüber der originalen einen Mehrwert haben, was diese IMO nicht hat.


    Die Einschübe für die Speicherkarten sind schon richtig so. Die Karten werden nicht von der Seite mit der Aussparung her reingeschoben sondern von der anderen. Die Aussparung ist dafür da, dass man die Karte bei Gebrauch wieder etwas rausschieben kann, um sie dann von der anderen Seite her richtig rausziehen zu können.


    Zitat

    Original von moerschsuj
    3) Antennenscharnier und Einschaltknopf sehen sehr ungeschützt aus.


    Die hintere Abdeckung kann man anscheinend auch aufklappen, um den Nüvi in der Tasche trotzdem an den Halter anzuschließen. Natürlich schlappert dann diese geöffnete Klappe herum. Also doch lieber rausnehmen aus der Tasche. Das Rausnehmen wiederum vermute ich ist ledertypisch nicht so einfach möglich. Da scheint mir moerschsuj's Version überlegter zu sein, ohne sie selber zu besitzen.


    Ich habe übrigens noch ein paar Bilder gefunden:
    guckst du hier...


    EDIT: Fehler raussemachte

    2 Mal editiert, zuletzt von Candid ()

  • Mit den SD-Einschüben hast Du vermutlich Recht. Anders wäre es zu unsinnig.

  • Also "unbrauchbar" und "keinen Mehrwert" kann man aber auch nicht sagen! Die mitgelieferte Garmin-Tasche ist doch ein besserer Witz: Der Nüvi kann rausrutschen, wird nicht gesichert, es gibt keine speziellen Einschübe für SD-Cards (nur die Abteilung vorn, wo sie genauso rausrutschen kann), und wenn man das Gerät benutzt, muss man die Tasche irgendwo unterbringen.


    Die Facio-Tasche hat schon einige Vorteile - und Nachteile, genau wie moerschsujs Tasche. Es sind zwei verschiedene Lösungen, den Nüvi zu schützen, und beide sind besser als die Originaltasche.


    Ich hatte bislang für alle meine Navis Taschen von Krusell und war davon begeistert. Die Navis ließen sich in Sekundenschnelle herausnehmen und einstecken. Bei moerschsujs Tasche ist das etwas schwieriger, weil sie sehr stramm sitzt und das Material sich leichter biegt.


    Was soll übrigens heißen: "Da scheint mir moerschsujs Version überlegter zu sein, ohne sie selber zu besitzen."? Kaufen, Mann, kaufen! Für den Preis kriegst du nirgends sonst eine so geniale Hülle für deinen Nüvi! ;)