Tragetasche für Nüvi?

  • Die Nachfrage ist tatsächlich recht bescheiden: Erst 7 Hüllen sind gewünscht worden, darunter war eine Doppelbestellung von einem besonderen NüviFan :D. Dass eine Hülle min. 2 Stunden Aufwand braucht, vermutet wohl niemand.


    Aber halt: nicht dass jetzt die grosse Mitleidbestellungswelle kommt! Ich finde ja immerhin schön, dass sich einige unter Euch über meinen Entwurf gefreut haben.


    Ich war ja schon ein bisschen erschüttert, MadMike, dass Du den Nüvi immer im Auto auf der Hülle friemelst. Immerhin warst Du ja der Auslöser für die extra Blendlasche auf der Rückseite ;). Ich verstehe Dich aber: sonst wäre ja Deine schöne Blendenerfindung ja auch überflüssig geworden.


    Was mach eigentlich kweides Lederhülle, die er mal erwähnt hat? Wäre doch spannend, noch ein weiteres Konzept zu sehen.


    Gruss

  • Also los, Leute: Eine große Mitleids-Sammelbestellung für moerschsuj! Für jedes Dutzend, das zusammenkommt, lege ich noch 1 Bestellung zusätzlich drauf! Und jede 100ste Tasche wird vergoldet! :D


    Sei nicht erschüttert! Okay, von der Bestell-Flut, die jetzt folgt, kannst du ruhig einen Tatterich kriegen, aber dass ich meinen Nüvi nur bei Outdoor-Aktivitäten in die Hülle stecke, ist doch logisch: Im Auto braucht man sie schlicht nicht. Mir ist aber wichtig, dass mir der Nüvi draußen nicht aus der Hand rutscht und zerschellt, und dafür ist deine Tasche genau richtig. Bei der Blendlasche dachte ich selbstlos an all die anderen Besteller, die die Tasche ja vielleicht auch im Auto dranlassen wollen. Also: Kopf hoch!


    Und noch einmal der Aufruf: Hat jemand von euch Connections nach Taiwan oder macht in Kürze dort Urlaub und könnte einige von den Ledertaschen besorgen - sofern sie dort auch in normalen Läden verkauft werden?

  • Zitat

    Original von MadMike
    Also "unbrauchbar" und "keinen Mehrwert" kann man aber auch nicht sagen! Die mitgelieferte Garmin-Tasche ist doch ein besserer Witz:


    Das hätte ich wohl besser begründen sollen ;). Für mich ist der Nüvi ausschließlich Kfz-Navi und auch nur ersatzweise. Ich verwende in der Regel den PDA samt BT-Maus. Da bin ich aber sicher nicht repräservativ :D. Der Nüvi ist eher Familienspielzeug und Gelegenheits-/Frauennavi, da unkompliziert. Die Orichinol-Tasche ist daher für mich genau das Richtige (klein und anschmiegsam, trägt nicht auf und schützt ausreichend). Es geht mir nur um sichere Verpacken und wegstecken.


    Die große Klappe, die im Betrieb dann rumbaumelt, wäre für mich aber in der Tat ein k.o.-Kriterium der Facio. Darauf bezog sich mein "vernichtendes Urteil" ;D.


    Zitat

    Original von MadMike
    Die Facio-Tasche [...] moerschsujs Tasche. Es sind zwei verschiedene Lösungen, den Nüvi zu schützen, und beide sind besser als die Originaltasche.


    Das kommt auf die Anwendung an, für mich ist wie oben erklärt die Originaltasche optimal. Für unterwegs zu Fuß ist die originale natürlich untauglich, keine Frage. Dann komme ich aber wieder auf die rumbaumelnde große Klappe und schon bin ich wieder bei der Tasceh von moerschsujs. ;D


    Zitat

    Original von MadMike
    Was soll übrigens heißen: "Da scheint mir moerschsujs Version überlegter zu sein, ohne sie selber zu besitzen."? Kaufen, Mann, kaufen! Für den Preis kriegst du nirgends sonst eine so geniale Hülle für deinen Nüvi! ;)


    Das is wellich true und ich gelobe hiermit, dass ich selbstverständlich diese Tasche kaufen werde, sobald ich was für draußen brauche. Ehrenwort!


    Im Moment aber ist der Nüvi mit Mama in den Schweizer Alpen unterwegs und im letzten Telefongespräch habe ich verdächtig oft Hinweise auf Weihnachten erhalten und mir Lob über Lob bzgl. dem Nüvi angehört. Mir schwant da was :P.


    Was die Facio angeht wäre es sicher nicht von Nachteil, ein paar gute Händler darauf aufmerksam zu machen, ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere versuchen würde, diese hier in good old Germany zu distributieren.


    Jetzt muss ich doch nochmal editieren. Wie wäre es denn, wenn Pocketnavigation einen kleinen Testbericht zur Tasche von moerschsujs machen würde? Das könnte man doch mal anregen. Schließlich gibt es auch andere Test/Vorstellungen von z.B. Software, die User hier aus dem Board geschrieben haben. Ich meine, dass dieses einzigartige Projekt das durchaus verdient hat.

    4 Mal editiert, zuletzt von Candid ()

  • Mist! Habe gerade Antwort von der Herstellerfirma der Nüvi-Tasche aus Taiwan bekommen. Die verschicken die Dinger nur im Paket zu 100 Stück. Aber so viele Bestellungen werden wir hier im Forum kaum zusammenkriegen.
    Liest vielleicht ein Händler mit, der daran Interesse hat?


    Hier die Einzelheiten aus einem beiliegenden Bestellblatt:


    Garmin 350
    Bi-fold Case w/facio logo
    Exterior : Cowhide / Interior : Pig suede
    Color : Black / Black
    USD 10


    Note :
    1. Be sure in same color and same item no. if you purchase per item is above 200 pieces .
    2. The above unit price is for each item only. (For example: Dopod 818 pro Bi-fold case and Dopod 818 pro Flip case are different item).
    3.The quotation is for 500 pcs only.


    Packing : Individual pack in blister packaging, EPE, pack in export carton


    Payment terms:
    Payment terms : 50% Down Pay once order confirmed,
    50% TT before shipment
    Quote effective until: Dec. 30, 2006
    Condition: Exwork China
    Country of origin : Taiwan Manufacturer


    Delivery :
    Shipping delivery : Trial order 21 days, repeat order 14 days after
    confirmation purchase order


    Wenn ich richtig verstehe, bezieht sich der Preis von 10 US-Dollar auf eine Bestellmenge von 500 Stück; wie teuer es bei 100 Stk. wäre, müsste man noch erfragen. Dazu kämen noch die Shipping-Kosten.

    2 Mal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • So, ich habe mir das Teil gerade über einen Freund in den USA ersteigern lassen, der meine Lieferadresse angeben wird. (Ich selbst bin nicht bei PayPal angemeldet, worauf der Verkäufer besteht.)
    Der Spaß kostet mich 15,51 $ plus 9,50 $ Air Mail, also insgesamt genau 25 $ (= 19,72 ). Der Preis ist okay, würde ich sagen. Bis ich die Hülle habe, wird's wohl ein bis zwei Wochen dauern, aber dann werde ich natürlich berichten. :)


    By the way: So günstig, wie der Dollar momentan für uns steht, sollte man eigentlich was richtig Großes drüben kaufen... ;D

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Das ist ja echt ein Schnäppchen. Vielleicht sollte ich mit meiner Nähmaschine auch nach Taiwan ziehen. Dann kann ich vielleicht auch billiger nähen? ;)
    Erwarte hier demnächst Deinen Bericht, MadMike.


    Gruss


    PS: Bodry: Habe erst jetzt Dein Edit mit dem Vorschlag des Testberichts gelesen. Sehr freundlich, vielen Dank! Lass mich Dir einen ausgeben:
    : drink

  • Irgendeinen Mehrwert muß die "ebay-tasche ja bringen"; vielleicht werden American Expresskarten mitgeliefert. Mal abwarten!


    Aber die mitgelieferte Tnüvi-tasche ist in den meisten Fällen doch ausreichend. Und wenn ich mir zusätzlich noch eine schicke, schmale Gürteltasche zulege, bin ich doch für alle Situatione gerüstet. Die Gürteltaschenhersteller hab ja mittlerweile den modischen Mann entdeckt und man trägt ja die T-Shirts und Hemden heute ohnehin über der Hose. Also die Gefahr wie Hausmeister Krause auszusehen besteht nicht mehr, und unter dem Hemd beulen diese Taschen kaum sichtbar aus.

  • So, die Tasche aus Taiwan ist heute angekommen. Losgeschickt wurde sie am 11.10., war also 6 Tage unterwegs. Das ist schnell.
    Aber es gibt auch Mankos. Ich sortiere die Punkte mal in Pro und Kontra:


    Pro:
    - Das Material macht einen sehr guten Eindruck und ist sauber vernäht.
    - Die Tasche bietet zusätzlichen Platz für 3 SD- und 3 Scheckkarten, die stramm und "unverlierbar" sitzen.
    - Die Frontlasche ist verstärkt und bietet optimalen Displayschutz.
    - Die SD-Card wird durch den Verschluss gegen Herausfallen gesichert.
    - Der Nüvi gleitet mühelos in die Hülle hinein; alle Bedienelemente und Buchsen sind gut erreichbar.
    - Für eine zusätzliche Handschlaufe ist seitlich eine Öse eingestanzt.
    - Das Handling im geschlossenen Zustand ist gut.
    - Mit knapp 13 Euro (ersteigert) war die Tasche sehr preisgünstig.


    Kontra:
    - Die rückwärtige Lasche über der Antenne wird mit Magneten an der Tasche gehalten und kann reletiv leicht aufklappen.
    - Beim Aufsetzen auf die Halterung schlenkern Rück- und Frontlasche locker herum.
    - Ist im Auto hinter der Halterung zu wenig Platz für die umgeklappten Laschen, muss man den Nüvi aus der Tasche nehmen.
    - Die Öse für die Handschlaufe scheuert innen über den Nüvi-Rahmen und kann Kratzer hinterlassen.
    - Das Handling ist bei nach hinten geklappter Frontlasche ein wenig sperrig und im Outdoor-Einsatz nichts für kleine Hände.
    - Die Antenne wird am Gelenk nicht durch die Hülle geschützt (siehe 2. Foto).
    - Um in den Besitz der Tasche zu gelangen, muss man sie via eBay und PayPal in Taiwan bestellen.


    Abhilfe: Die Öse habe ich durch einen Klebepunkt entschärft. Die rückwärtige Lasche versuche ich noch durch Klettpunkte zu befestigen.


    Fazit: Alles in allem ein professionelles Produkt mit nur zwei wirklichen Mängeln: die leicht aufklappbare Rücklasche, und dass man den Nüvi ggf. aus der Tasche nehmen muss, wenn hinter der Halterung zu wenig Platz ist. Vorteil gegenüber der Garmin-Tasche: Der Nüvi kann ansonsten benutzt werden, ohne ihn zu entnehmen, bietet Platz für Karten und eine Handschlaufe und kann auch nicht herausrutschen.
    Und: Bis sich ein weiterer Nüviist entschließt, die Tasche ebenfalls in Taiwan zu ordern, besitze ich wohl die einzige in Deutschland! :D

  • Und ich habe immer noch die einzige weisse Nüvihülle - WELTWEIT !!!


    :D



    spidi3110
    Lohnt es sich noch, interessante Fotos zu Deiner Hülle ins Web zu stellen?


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von moerschsuj ()

  • Zitat

    Original von moerschsuj
    spidi3110
    Lohnt es sich noch, interessante Fotos zu Deiner Hülle ins Web zu stellen?


    Bin schon dabei! Noch ein halbes Stündchen Geduld!


    Edit: Erledigt! :)

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Da hat doch bei mir tatsächlich jemand eine Hülle in Silber bestellt! Und ich muss sagen: sieht tatsächlich ziemlich sehr scharf aus! Wen kümmern da schon die Spiegelungen (falls sie überhaupt - je nach Anbringungsort -auftreten)!


    Also neben weiss und schwarz habe ich jetzt auch noch diese Farben vorrätig: silber, hellhellgelb, rot, dunkelblau

  • Ich muss noch was zu meinem Test der Facio-Tasche nachtragen: Die rückwärtige Lasche über der Antenne wird mit zwei Magneten gehalten und ist somit doch nicht lose! Das habe ich so spät erst bemerkt, weil die Nüvi-Rückseite die Lasche hochdrückt und die Magneten nicht greifen - bis die Tasche ein wenig ausgeleiert ist. Man muss lediglich die Lasche leicht krümmen, dann hält's! Zwar löst sie sich immer noch recht leicht, aber schlenkert wenigstens nicht lose herum. Also: Der Hauptkritikpunkt hat sich relativiert.

  • Das Problem kannst Du vielleicht ohne grosse Umstände beheben.
    Kennst Du Neodym-Eisen-Bor-Magnete? Die gibt es in allen Grössen und Dicken (auch 1mm). Je einen könntest Du einfach dazwischen legen, um die Magnetkraft massiv zu erhöhen.
    Die Magnete sind übrigens echt krass, bei etwas grösseren (ab 1.5cm) riskierst Du blutige Finger! Guxu hier:
    http://www.supermagnete.ch

  • Danke für den Tipp. Leider bestehen die auf einer Mindestbestellsumme von 15 Euro + 5,50 Euro Porto. Damit wäre der Magnet um 8 Euro teurer als die Nüvi-Tasche. Lohnt sich irgendwie nicht. Ich schau mal, ob ich einen Laden in Köln finde, der Magnete einzeln verkauft. Allerdings hält die Lasche jetzt, nachdem ich sie ein bisschen gebogen habe, ganz gut.

  • Ob es auch eine andere Art gibt seine Speicherkarte schnell und dauerhaft zu löschen?