HELP Welches PDA sollte ich mir kaufen?!

  • Zitat

    Original von Bogi100


    Brodit PDA-Halter DELL Axim x51v (Aktivhalter)


    Hi, wollte nochmal hier zu was fragen.


    Ich bekomme in 2 Wochen ein neues Auto, kann man den PDA Halter von Brodit einfach so abmachen von mein Alten Auto?.


    Und sobald das neue Auto da ist einfach abbauen und in das andere Auto dann einbauen, oder würde das gleich Kaputt gehen?!


    Weil will jetzt nicht 2 Wochen warten und den PDA mit Navi in der hand halten und damit dürch die gegend fahren. Ist bissel Blöd :gap

  • Wenn Du den Pro-Clip meinst (der Teil, der am Auto befestigt ist): der ist für jeden Fahrzeugtyp speziell gefertigt, lässt sich also nicht in ein anderes Modell einsetzen.


    Der PDA-Halter fagegen, der gerätespezifisch ist und auf den Pro-Clip montiert wird, ist natürlich auto-unabhängig, müsste aber immer auf den jeweiligen Pro-Clip montiert werden.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ich mein das eigentlich so.


    Das hab ich bestellt:


    [Blockierte Grafik: http://pics.haltershop.de/pic/artikel/big/96/968627.jpg]


    Und würde das gerne in mein Auto einbauen.


    Nur das Problem ist das ich in 2Wochen ein neues Auto bekomme einen Opel Agila toller Firmen wagen ich weiss :D.


    Und meine frage war da ich jetzt keine 2 Wochen warten will, mit der PDA Halterung, will das morgen in mein Alten Auto schonmal einbaue.


    Und Sobald das neue Auto da ist, bau ich das dort ab und baue es in mein Neue Auto ein.


    Würde das Ohne Probleme gehen, oder sobald man das abbaut ist die Halterung Kaputt ?!


    Das war meine Komplizierte frage :]

  • Das, was Du bestellt hast, ist der PDA-Halter. Den kannst Du nicht im Auto befestigen; dazu brauchst Du den von mir angesprochenen Pro-Clip.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Das, was Du bestellt hast, ist der PDA-Halter. Den kannst Du nicht im Auto befestigen; dazu brauchst Du den von mir angesprochenen Pro-Clip.


    Das heisst ich bräuchte noch ein Brodit ProClip-Assistent! für den Opel Agila.


    wow der Spaß kostet nochmal knapp 22 und das dumme ist, wie ich das in den bild sehe muss ich ja immer noch unten gucken.


    Wenn ich auf den Navi drauf schau hmmm


    [Blockierte Grafik: http://pics.haltershop.de/pic/artikel/big/85/852834-4.jpg]


    hmm dann lohnt es sich doch für paar Euro sowas zu kaufen oder.
    Das Brodit ist vieleicht gut aber knapp 100 kostet der Spaß.


    [Blockierte Grafik: http://www.imagesaving.com/view.axd?fn=062106024016194.jpg]

  • Meiner bescheidenen Ansicht nach ist alles mit Schwanenhals, Backen und Sauger suboptimal (Wackeln, Blendung, Abfallen, Kabelsalat,.....)....und häßlich.


    Zitat

    Original von gs.arch


    Wieso aktiv? Mit 2 passiven hast du es einfacher, .... und möglichst nicht an der Scheibe montieren.


    ....und kostet nicht mal die Hälfte ;D

    Gruß gs.arch

    3 Mal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Meiner bescheidenen Ansicht nach ist alles mit Schwanenhals, Backen und Sauger suboptimal (Wackeln, Blendung, Abfallen, Kabelsalat,.....)....und häßlich.



    ....und kostet nicht mal die Hälfte ;D



    wie kostet dich nicht mal die hälfte ? so ein Schwanhals kostet doch nur knapp 10-15.


    Bei dem ProClip-Assistent! für den Opel Agila bin ich nochmal mit 22 los das heisst 100 weg für ein PDA Halter.


    Wie kommst dann auf die hälfte?

  • Zitat

    Original von gs.arch


    ...passiv, passiv !!!


    Ja richtig aber brauch ich dann noch nicht nen Pro-Clip ?! der nochmal 22 kostet ?!


    Oder wo soll ich das teil drauf schrauben :gap


    So wär ich wieder auf 51 + Versand knapp 60

  • Zitat

    Original von JaSoN-X
    Oder wo soll ich das teil drauf schrauben :gap


    Irgendwo,....ich habe es jedenfalls ohne Pro-Clip montiert.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Zitat

    Original von gs.arch


    Irgendwo,....ich habe es jedenfalls ohne Pro-Clip montiert.


    Das heisst es geht Ohne Probleme ?! oder muss man dann bissel basteln damit das auch hält-?


    Was heisst irgendwo`??! wo hast du es dran gemacht wenn ich fragen darf ?


    Vieleicht hast du ja ein Foto davon


    Danke