Neue BT-Maus WBT100 mit Datalogger

  • Hallo


    Am Ftp Server von Wintec ftp://customer:123456@mail1.wintec.com.tw/ gibt es ein File Namens WBT-100_SPECIAL.zip darin gibt es eine neue Firmware WBT100_3_31_6230_R45.fls, ein neues G-Tool V2.9 und PPC_GTool_V6.


    Neu hinzugekommen ist eine push log funktion


    Enable push log feature (compass feature will disable at the same time)
    6. How to do push log feature.
    6.1. Short click compass key on the WBT-100, the GPS LED will grows on GREEN, and turn off after about 1 sec. later. That means mark a special point.
    6.2. Long push and hold the compass key on the WBT-100, the GPS LED will grows on GREEN, please hold push until the green LED turn off. That means creat a new trajectory.
    7. Back to Compass feature, jest un-select that item.


    Übrigens am WE eine Wanderung gemacht mit der WBT-100 und diesmal bin ich begeistert von der Quallität des Tracklogs




    Gruss Bob

  • Hallo Bob,


    vielen Dank für die Info.


    würdest Du uns Deine Einstellungen im G-Tool verraten? Ich will im Urlaub auch wandern und solche guten Log´s. :))


    Danke


    Bert

  • Hi


    Meine Eistellungen bei der WBT-100 waren bei der Wanderung siehe Bild unten, dazu muss man aber sagen das in diesen Gebiet wo die Wanderung war nicht viel ist das den Empfang stören könnte da ich mich ja auf einen Berg befunden habe.
    Dafür war die Maus aber die ganze Zeit im Rucksack drin und da nicht mal so das sie nach oben zeigte.


    Gruss Bob

  • Hallo,


    ich habe auch gleich die neue FW R45 aufgespielt. Aus meiner Sicht hat sich aber keine Verbesserung ergeben. Die WBT100 fliegt immer wieder aus der Kurve. SIRF III und WBT201 (Antaris) zeigen, dass es besser geht. Bei meinem Log war die WBT201 sogar noch einen Tick besser als SIRF III.


    Gruss
    Icetiger

  • Hi


    Falls sich jemand fragt wie man die Push Log Funktion also die Wegpunkte die man makiert indem man kurz die Compass Taste gedrückt hat, dann rausbekommt aus der WBT-100, dazu gibts auf dem FTP Server das Programm Time Machine X in diesem kann man dann die makierten Wegpunkte auslesen, in Google Earth anzeigen und noch viele ander möglichkeiten, auch Fotopositionen zuordnen zu den Gps Tracks usw...


    Haltet man die Compass Taste bischen länger, wird ein neuer Track angefangen, das ganze funktioniert natürlich nur wenn man vorher in G-Tool die Push Log Funktion einschaltet, dafür gibts dann aber die Kompass Funtion nicht mehr bis man halt die Push Log funktion in G-Tool wieder abschaltet.


    Gruss bob

  • Hallo,
    Danke für die Einstellungen. Ich werde das mal versuchen.
    Welchen Einfluss hat der HDOP-Filter? Ich nutze den WBT100 Logger als Fussgänger in der Stadt, also denkbar ungünstige Bedingungen.
    Gruss,
    Cantece



    Zitat

    Original von bob_34
    Hi


    Meine Eistellungen bei der WBT-100 waren bei der Wanderung siehe Bild unten, dazu muss man aber sagen das in diesen Gebiet wo die Wanderung war nicht viel ist das den Empfang stören könnte da ich mich ja auf einen Berg befunden habe.
    Dafür war die Maus aber die ganze Zeit im Rucksack drin und da nicht mal so das sie nach oben zeigte.


    Gruss Bob

  • Wollte soeben meine WBT100-Firmware und das G-Tool updaten, kann aber auf dem Server von Wintec (ftp://mail1.wintec.com.tw/support_firmware/) nur die Version WBT100_3_31_6230_R43.fls und in einem anderen Verzeichnes das G-Tool V 2.85 (GTool_V2_85_setup.zip) finden.
    Wurden die oben erwähnte V2.90 bzw. R45 wieder vom Server entfernt?
    Könnte evtl. jemand (bob_34??) einen Download-Link anbieten?
    Steffen

  • Zitat

    Original von 314159
    Wollte soeben meine WBT100-Firmware und das G-Tool updaten, kann aber auf dem Server von Wintec (ftp://mail1.wintec.com.tw/support_firmware/) nur die Version WBT100_3_31_6230_R43.fls und in einem anderen Verzeichnes das G-Tool V 2.85 (GTool_V2_85_setup.zip) finden.
    Wurden die oben erwähnte V2.90 bzw. R45 wieder vom Server entfernt?
    Könnte evtl. jemand (bob_34??) einen Download-Link anbieten?
    Steffen


    Hi Steffen,


    versuchs mal damit. Oder lies den Beitrag von bob_34 genau ;)


    Gruß Jan

    Einmal editiert, zuletzt von lagoon08 ()

  • Danke lagoon08. Dein Link klaptt, bei dem Link von bob34 landete ich immer in einem Rootverzeichnis des Servers und habe nicht die einzelnen Unterordner durchsucht. Nahm an, es wäre der direkte Downloadlink. Sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von 314159 ()

  • Zitat

    Original von 314159
    Danke lagoon08. Dein Link klaptt, bei dem Link von bob34 landete ich immer in einem Rootverzeichnis des Servers und habe nicht die einzelnen Unterordner durchsucht. Nahm an, es wäre der direkte Downloadlink. Sorry.


    Hi Steffen,


    gern geschehen und viel Spaß damit!


    Gruß Jan