bm 6300 wasserdicht???

  • Servus,


    hoffe, dass ich hier richtig bin...


    Ich habe mir vor einer Weile ein Navi bluemedia bm 6300 zugelegt. Insgesamt kann ich sagen, dass ich damit bisher ganz zufrieden bin. Jedoch möchte ich das Teil in letzter Zeit immer mehr beim Motorradfahren nutzen.


    Das Problem dabei ist, dass die ganze Technik doch etwas wasserempfindlich ist.


    Deshalb meine Frage:
    Gibt es ein Zubehörteil, dass meine wasserprobleme löst?


    Wei einer eine "Selberbaumethode" für eine wasserdichte Unterbringung des Systems am Moppedlenker?


    Im Voraus schon danke
    Alf

  • Hi


    schau dich hier mal um.
    Ferner denke ich, in diesem Forum bekommst Du schneller Antworten


    den Thread habe ich verschoben

    ;) bab

  • Moin Alf!


    Da gibt es diverse Ideen und Variationsmöglichkeiten je nach verwendetem PDA oder PNA. Leider kenne ich dein Gerät nicht und kann dir speziell für dein Gerät nichts konkretes nennen. Die meisten user hier haben auch mehrere verschiedene Lösungen ausprobiert. Ich persönlich bin bei einer Rammount-Halterug hängengeblieben und verwende bei Regen ein Armorecase. Bei Sonne kommt der PDA ohne Armorecase ans Mopped. Dafür habe ich mir ein zweites Rammount-Oberteil besorgt, so dass ich schnell wechseln kann. Auf meiner homepage kannst du unter Hobbys/Motorrad oder auch Navigation ein bißchen sehen und als weiteren Tip würde ich mal ein bißchen mit der Suchfunktion hier im Forum spielen, so dass du eigentlich recht viele Thraeds dazu finden solltest ;)


    Gruß Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk vom Norden ()

  • @alfons100
    Hi,
    habe mal etwas gegoogelt. Also ein Armorecase (wie Dirk und ich haben) wird wohl net gehen. Ist etwas groß. Und da ist ja auch noch die Antenne...


    Als einfachste Lösung ist vielleicht die von Benno 119 genannte "Beamtenlösung". Wie er ja schriebt, ist es dann auf jeden Fall mal wasserdicht..


    LG
    Wolfgang

  • @all:


    So, jetzt hab ich doch schon recht schnell passende Antworten erhalten und ein wenig rumprobiert. Wie sichs auswirkt, stelle ich erst im Laufe meines Urlaubs fest. Auf jeden Fall möchte ich mich hier schon mal für die Hilfe bedanken.


    Gruß
    Alf