Speedtraps auf dem Cascade mit 3.5er Software?

  • Zitat

    Original von Paule_S
    Ich habe nur Sicherungskopien im Auto inkl. Speedtraps. Die Originale (Speedtraps, Beckersystem Cd + CF liegen im Radiokarton warm und trocken.


    Hallo Paule_S,


    mich würde auch interessieren, wie Du eine Kopie der CF-Karte mit den Navidaten hinbekommen hast! Ich habe schon alles probiert, aber bei mir wird die Kopie mit den Navidaten nicht erkannt. Bitte um kurze Info. Vielen Dank!

  • hallo Paule_S


    ich kann mich m.sperberer001 nur anschließen,
    nehme jedesmal das Bedienteil und die Navikarte aus dem Radio
    wenn ich das Auto nicht gerade zu Hause abstelle.
    Echt nervig, da wäre ein Tip durch die Blume sehr nett von Dir.



    Gruß
    Satfriend

  • ...in einem etwas älteren Thread wurde bzgl. des CF Card Backups mal behauptet, dass es mit einem Brennprogramm geht, welches den meisten CD Brenner beiliegt (ich sage mal keine Namen, aber es fängt mit 'N' an...)

    Einmal editiert, zuletzt von Westman ()

  • OK, dann werde ich in Zukunft die CF in meinem Brenner legen... - Mist die Schublade geht nicht zu, muss ich etwa etwas stärker drücken oder wie?

  • Hat schon wär von euch die neue Speedtraps im Einsatz - kann von euch jemand mal das Cover posten was steht bei euch auf der CD 2006/2007?

  • Ich habe heut den Verlag 'Speedtraps' angeschrieben evt. habe ich eine Fälschung bekommen. Vorn steht Speedtraps 2006/2007 Europa auf dem Cover, im Inlay steht 2005/2006.
    In div. Readme's auf der CD steht auch 2005/2006!
    Die Filegröße der Beckerdatenbank der 2006/2007 Speedtraps EU ist etwas 3 Byte kleiner als bei der 2005/2006 Europa! Merkwürdig sollen dort doch mehr POI's gespeichert sein!
    Nach dem Einlegen der Cd und einschalten des Radios kommt auch nicht der Bestatigungston, also sind immer noch die 2005'er Trpas installiert!
    Ich werde mal heute versuchen, die allten Traps aus dem Radio zu bekommen, indem ich eine CF ohne NaviDB vor dem Einschalten einlege, und mal einen POI anfahre. Mal schauen, ob es noch Ping macht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Paule_S ()

  • Zitat

    Original von Paule_S
    im Inlay steht 2005/2006.
    In div. Readme's auf der CD steht auch 2005/2006!


    Der Fehler ist leider erste später bemerkt worden.


    Zitat

    Original von Paule_S
    Die Filegröße der Beckerdatenbank der 2006/2007 Speedtraps EU ist etwas 3 Byte kleiner als bei der 2005/2006 Europa! Merkwürdig sollen dort doch mehr POI's gespeichert sein!


    Das hat nichts zu sagen, die Datei muß eine bestimmte größe haben, leere "Sektoren" werden einfach mit "Nullen" gefüllt. Die neue Version enthält demzufolge einfach nur weniger "Nullen".


    Zitat

    Original von Paule_S
    Nach dem Einlegen der Cd und einschalten des Radios kommt auch nicht der Bestatigungston, also sind immer noch die 2005'er Trpas installiert!


    Tausche die CD bitte kostenfrei um. Beim Pressen wurde ein falscher Mode eingestellt, der Fehler ist in der neuen Version behoben.

  • Danke für die Info,
    wo soll ich die CD tauschen - bei meinen Händler oder bei Radarkarte.de?
    Ist es evt. möglich ein Nero-Image zum selbst brennen zubekommen, um es auf die schnelle zum laufen zu bekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Paule_S ()

  • Zitat

    Original von Paule_S
    Danke für die Info,
    wo soll ich die CD tauschen - bei meinen Händler oder bei Radarkarte.de?
    Ict es evt. möglich ein Nero-Image zum selbst brennen auf die schnelle zu bekommen?


    Bei radarkarte.de, einfach einschicken und um Umtausch bitten.


    Schneller geht es so:


    Die komplette Ordnerstruktur inkl. aller Dateien auf Festplatte kopieren (kein Image!) und anschließend mit Nero im Format "Mode 2/XA" neu auf CD brennen. Wichtig, die Ordnerstruktur muß gleich bleiben und bitte die langsamste Brenngeschwindigkeit wählen.

  • Der Versuch scheint überflüssig zu sein, die Speedtraps ist installiert worden, nachdem ich das Radio erst ohne Navidaten und danach mit Navidaten eingeschaltet hatte, kam der Bestätigungston. Und tatsächlich, an einer Stelle wo ein Starrenkasten sich neuerdings (seid ca. 6 Monaten) zu einer Blitzerampel gesellt, kommt nun 2x der Warnton. Die Daten sind also aktualisiert worden!

  • :] Das freut mich das es keine Fälschungen am Markt gibt! ;D
    Also viel Spaß mit deiner aktualisierten Radar Cd!
    :]

  • Zurück zum Problem, dass die Speedtraps jedes Mal neu installiert werden muss beim starten des Radios:


    Ich habe mal probiert diesem Problem abzuhelfen, indem ich den Inhalt der Speedtraps CD auf die CF-Karte kopiert habe. Sowohl die gesamte Verzeichnisstrucktur, als auch nur die Blitzer.ovc-Datei für die Becker Radios.


    Ergebnis: leider kein Erfolg. Von CF-Karte lässt sich die CD also nicht starten.


    Schade eigentlich. Aber vielleicht hat jemand noch eine andere Idee ?


    Gruß
    Lomax

  • Ist schon komisch, auch meine ST 2006/2007 Europa musste ich heute nicht neu installieren! (weder morgens noch abends) Warum fliegt sie bei mir nicht raus? Sind evt. verschiedene Revisionen vom Cascade ausgeliefert worden, oder ist deine Fahrzeugbatterie platt, und beim Startvorgang resetet dein Cascade nach einem Spannungseinbruch. Es soll auch Autos geben, die beim Starten das Radio abschalten (Zündungsplus wird für das Radio unterbrochen). Dieses schnelle an und abschalten könnte das Cascade auch eine Teilabsturz erleiden! In der Vergangenheit musste ich die ST nur nachinstallieren, nachdem einen 4GB CF ohne Navidaten im Cascade gesteckt hatte.