Speedtraps auf dem Cascade mit 3.5er Software?

  • Ja, funktioniert mit der Speedtraps 2005/2006. Nur leider nicht immer nach einen CF-Kartenwechsel! (4 GB Karte mit Musik & 2GB original Karte)
    Plötzlich geht es ohne Ankündigung nicht mehr, auch wenn die CF mit den Navidaten drinn ist.

  • Haloo ,
    habe auch das Cascade 7944 und die Speedtrap 2005/2006 Europa cd ,
    und bei mir klappt es nicht .
    Laut der Homepage soll es gehen , aber auf dem Cover der CD steht das Cascade nicht drauf .
    Gibt es da eine Trick ?
    Habe die Software 3.5 auf dem Cascade .
    Wäre für Tips dankbar .


    Bye


    Frank

  • Radio einschalten, (ohne Zündung) Speedtrap erinlegen, Radio ausschalen.
    15 Sekunden warten, danach Radio wieder einschalten, STVO Bla Bla Bla wegdrücken und sofort NAVI drücken. nun sollte ein kurzer Pips kommen, und Speedtraps ist installiert. Normalerweise kann die CD jetzt wieder entnommen werden, ich lasse sie aber drin, so kann sie jederzeit nachinstalliert werden nach CF-Karten wechsel.

  • Hi ,
    alles klar , werde das heute mal antesten .
    Musste man nicht vor der Speedtrap cd eine Route
    berechnen ?
    War bei dem Traffic pro jedenfalls so .
    Ist dann die Speedtrap aktiv , wenn man eine neue Route eingibt ?


    Bye


    Frank

  • Bei mir funktioniert es auch eindwandfrei.
    Das audiosignal funktioniert mit oder ohne navi eingeschaltet.


    Schade das die Symbole auf der Karte nicht die korrekte "erlaubte maximale Geschwindigkeit" andeutet.

  • Hi Leute bin ihr auch neu im Forum und möchte mir auch einen Cascade zulegen und bin heute auf euer tolles Forum gestoßen und interessiere mich auch für das Speedtraps!


    Habe bei der Becker Hotline nachgefragt und die meinten es sei keine offizielle Software von Ihnen und wenn man sie installiert erlischt die Garantie auf das Gerät - meine Frage daher lohnt sich dieses Risiko, wie funktioniert es, läuft es stabil


    Danke für die Antworten :)

  • Zitat

    Original von Fessy
    Hi Leute bin ihr auch neu im Forum und möchte mir auch einen Cascade zulegen und bin heute auf euer tolles Forum gestoßen und interessiere mich auch für das Speedtraps!


    Habe bei der Becker Hotline nachgefragt und die meinten es sei keine offizielle Software von Ihnen und wenn man sie installiert erlischt die Garantie auf das Gerät - meine Frage daher lohnt sich dieses Risiko, wie funktioniert es, läuft es stabil


    Danke für die Antworten :)


    Wenn du damit meinst ob du erwischt werden könnte weil es gemäß ihrem Gesetz verboten ist derartige SW zu benützen/verwenden....... :-D)

  • nein das meinte ich nicht sollte wegen diesem Software eingriff das Gerät nicht mehr funktionieren habe ich keinen Garantie anspruch oder wenn das Gerät aus einem anderen Grund kaputt wird dann die Garantie verwährt wird - so meinte ich das

  • Moin


    ...weiß eigentlich jemand, wann endlich eine Speedtraps Version rauskommt, die die Warnung fahrtrichtungsabhängig erzeugen kann? Ich finde diese '300m Umkreis Sache' schon irgendwie recht ungenau und es werden damit viele Fehlalarmierungen erzeugt...


    Grüße

  • Kommt da überhaupt noch 'ne neue Speedtraps?


    Die Lage in D ist doch so daß die große Hersteller wie Siemens-VDO kein Blitzer mehr anbieten in D, seit die änderung in ihrem StVO durchgeführt worden ist.


    StVO § 23 (1b) Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein
    technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das
    dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu
    stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von
    Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn oder Laserstörgeräte).
    Wie das "verstanden" werden soll ist zu lesen in: http://www.parlamentsspiegel.d…/dokument.php?k=BBD751/01
    Darüber wird in einem andere Draht ausführlich diskutiert.

  • Zitat

    Original von Westman
    Moin


    ...weiß eigentlich jemand, wann endlich eine Speedtraps Version rauskommt, die die Warnung fahrtrichtungsabhängig erzeugen kann? Ich finde diese '300m Umkreis Sache' schon irgendwie recht ungenau und es werden damit viele Fehlalarmierungen erzeugt...


    Grüße


    Die neue SpeedTraps kommt Ende nächster Woche, siehe www.speedtraps.de. Fahrtrichtungsabhängige Warnung ist in Arbeit, erweist sich aber als recht komplexes Problem bei diesen Geräten. Evtl. bei der übernächsten Version.

  • Also am 14.08.06 kommt die neue Speedtraps raus unterstützt auch den Cascade ! Habe leider noch keinen Cascade und auch noch keine Speedtraps möchte mir aber in kürze beide Sachen anschaffen!
    Würdet Ihr sagen das es sich bei dem Speedtraps um eine Pflichtsoftware handelt oder eher nicht? Und muss man wirklich die Speed Traps CD vor jeder neuen Route neu einlegen oder hab ich da was falsch verstanden?