Speedtraps auf dem Cascade mit 3.5er Software?

  • @ Paule_S


    Das mit dem Strom ist eine schöne Idee. Hab ich gleich mal nachgeschaut und muss sagen, dass ich keinen Spannungsabfall feststellen konnte.


    Hab aber noch etwas bemerkt: Das Cascade behält sich bei mir die Speedtraps CD im Flash beim Ausschalten!!! Jedoch funktioniert dies nur dann, wenn keine CD im Laufwerk ist. Sobald eine drin ist und diese bei einem Neustart abgespielt wird ist auch das Speedtraps wieder weg. Komisch!?! Hab ich jetzt mindestens 5 Mal ausprobiert und stimmt definitiv.


    Ich werde mich jetzt wie folgt behelfen: Habe maximal 6 CD's im Auto und auf jede dieser CD's spiele ich zusätzlich neben den MP3's die Speedtraps Daten.
    Das funktioniert auf alle Fälle und hab ich bereits ausprobiert. DIe Daten belegen knapp 80 MB, was aber bei 800MB Rohlingen noch zu verschmerzen ist.


    Ansonsten verhalten sich diese CD's dann wie normale MP3 CD's.
    Da ich neben Radio ausschließlich MP3 CD's höre stellt sich diese Variante als praktikable Alternative für mich dar.


    Hab den ein oder anderen jetzt vielleicht auch auf diese Idee gebracht.


    Gruß
    Mr. Lomax

  • Eine eingelegte CD ist also der Grund! Ich habe normalerweise nie eine CD im Laufwerk, die Musik kommt immer von den CF's bei mir. Den Fehler bezeichne ich mal als übel, zumal meine neue Speedtraps 2006/2007 EU sich nicht einmal ohne Klimmzüge installieren lies!

  • Ich denke mal, es liegt daran, dass die Titel einer neuen CD wieder in den Flash geladen werden. Dabei überschreibt man ungewollt die Speedtrapsdaten.
    Gleiches passiert dann logischerweise auch bei einem CF-Kartenwechsel.
    Die Titel werden von der neuen CF-Karte wieder in den Flash geladen und schwupp, weg ist die Speedtrapsinstallation.


    Aber wie gesagt, Abhilfe schafft man dadurch, dass man die das Becker-Verzeichnis und die Daten aus dem Hauptverzeichnis der Speedtraps-CD mit auf die MP3 Cds brennt. Hab das nun bei all meinen CD's so gemacht und hatte bisher keine Probleme mehr.


    Leider lässt sich das Speedtraps nicht auf der CF-Karte installieren. Zumindest habe ich es nicht hinbekommen. Daher wird man bei einem Kartenwechsel um eine Neuinstallation nicht herumkommen.


    Wobei bei Dir ist es ja nicht tragisch, wenn Du nur mit CF-Karten arbeitest. Da kannst Du einfach die Speedtraps im Laufwerk belassen und sie installiert sich bei Bedarf nach.


    Man muss auch nicht die Taste NAV zum installieren drücken, wie in der ANleitung angegeben. CD ins Laufwerk und die Soft ist nutzbar. Ob sie dann auch im Flash ist weiss ich nicht, aber sie funktioniert zumindest.


    Klappt bei mir sogar, wenn das Radio schon an ist. Dann einfach Speedtraps CD rein und läuft.


    Hat mich jetzt einige Stunden ausprobieren gekostet und gestern hab ich sogar von meinem Auto geträumt :) Bin aber auch noch 2h vor dem Schlafengehen durch die Gegend gefahren um dem Problem mal auf den Grund zu gehen.


    Gruß
    Mr. Lomax

  • Danke Mr. Lomax für den Tipp ist zumindestens mal eine vorübergehende Lösung! Hoffe das es mal möglich ist die Speedtraps auf die Navi CF zu bekommen das wäre echt Klasse! :D

  • Zitat

    Original von Paule_S
    Ich habe nur Sicherungskopien im Auto inkl. Speedtraps. Die Originale (Speedtraps, Beckersystem Cd + CF liegen im Radiokarton warm und trocken. Speedtraps 2005/2006 lässt sich problemlos kopiern.


    Seit heute ist bei mir auch alles als Kopie im Auto und als Original im Keller.


    Ich werde nicht posten, wie man diese CF-Card kopiert, aber es ist halt nur ein Soft-Schutz und das Problem kann Software prinzipiell immer lösen.


    Hast Du denn schon Speedtraps funktionierend auf die CF-Card brezeln können?


    r.


  • Hi,
    warum darf hier in dem Forum nicht über eine private Sicherungskopie gesprochen werden?
    Über Kernspaltung wird auch überall geschrieben, wenn letztendlich man daraus auch eine Atombombe bauen kann, unterstelle ich einfach das man sie nur zur Energierzeugung erforscht hat.
    Da ich mit der neuen Version 3.0 nur auf CF-Card ohne Sicherungskopie bei einem Defekt der Karte aufgeschmissen bin, würde es mich schon interessieren wie man diese kopiert.
    Was sagen denn die Admins dazu?
    Wie sieht den die Rechtslage für private Sicherungskopien speziell für CF-Cards aus?
    Bekomme ich bei Defekt kostenfreien Ersatz?


    Gruss
    ellute1

  • Zitat

    Original von ellute1
    warum darf hier in dem Forum nicht über eine private Sicherungskopie gesprochen werden?


    Es darf, aber nur über solche, bei denen kein Kopierschutz umgangen werden muss. Dummerweise ist das illegal.


    Zitat

    Da ich mit der neuen Version 3.0 nur auf CF-Card ohne Sicherungskopie bei einem Defekt der Karte aufgeschmissen bin, würde es mich schon interessieren wie man diese kopiert.


    Frag einen derjenigen, die es geschafft haben per Mail oder PN.


    Zitat

    Wie sieht den die Rechtslage für private Sicherungskopien speziell für CF-Cards aus?


    Nicht anders als für Kopien von $irgendeinem Medium. Das Medium spielt keine Rolle.


    Zitat

    Bekomme ich bei Defekt kostenfreien Ersatz?


    Das musst Du Deinen Vertragspartner fragen.

  • Hallo,


    Du kannst dir doch die Daten die auf der CF Karte sind lokal auf deinem Rechner speichern. Das ist eine art Sicherungskopie (oder?) und Du mußt keinen Kopierschutz umgehen.
    Wenn es die Datenbank auf der CF Karte verspult, dann kannst Du die einfach wieder zurückspielen.
    Ich hoffe ich habe hier nicht über etwas illegales geschrieben. Zumindest gibt es im Internet genügend Anleitungen wie man mit dem Windows Explorer eine Datei von A nach B kopiert.

  • Kann ich wenn eine Route schon aktiv ist das Speed Traps nachladen? Werden mir dann die Unfallschwerpunkte von der restlichen Strecke noch angezeigt?

  • @EMPIRE


    So einfach fuktioniert es dann doch nicht :)


    @ Fessy


    Auf dem Cascade kann man es nachladen. Da genügt es, wenn man während dem Fahren die CD einlegt. Wie es sich mit anderen Navis verhält kann ich nicht sagen.


    Gruß
    Lomax

  • so, jetzt habe ich es auch mal mit meinem Cascade Pro getestet:
    Speedtraps auf SD-Card -> geht nicht
    Speedtraps auf CF-Card -> geht auch nicht
    Speedtrpas auf CD-laüft nur solange keine andere Cd eingelegt wird. Damit wäre eigentliche klar, dass Speedtraps in den Flash geladen wird, der sich nach dem einlegen einer neuen CD bzw beim ein/ausschlaten wieder löscht.
    Kurzum: "Das ist absoluter Mist!" Hat jemand schon eine andere Lösung gefunden außer jede MusikCD mit der Software zu brutzeln?

  • Ich lasse die Speedtraps-CD im Gerät und den IPod im Handschuhfach.
    ;)


    r.

  • Zitat

    Original von Mr. Lomax
    Aber wie gesagt, Abhilfe schafft man dadurch, dass man die das Becker-Verzeichnis und die Daten aus dem Hauptverzeichnis der Speedtraps-CD mit auf die MP3 Cds brennt. Hab das nun bei all meinen CD's so gemacht und hatte bisher keine Probleme mehr.


    Wie erstellt man so eine Speedtraps-MP3-CD? Meine Speedtraps hat diverse Verzeichnisse und ein paar Dateien. Welche Dateien neben dem Becker -Verzeichnis muss ich auf die CD brennen?

  • Ich hab da nicht lange rumprobiert. Einfach alle Dateien aus dem Hauptverzeichnis der Speedtraps CD und von den einzelnen Verzeichnissen auf der CD reicht das Becker-Verzeichnis. Im Zweifel einfach die komplette Speedtraps rüberkopieren und den Rest wie gehabt mit MP3 auffüllen.

  • Hallo,


    hat sich an dem Problem seit dem letzten Beitrag etwas geändert?
    Speedtraps am besten auf alle Musik-CD s kopieren?


    Gruß Fritz