T6000 lädt nicht mit TMC Modul

  • Beim TMC Modul, das seriell ins Ladekabel gesteckt wird, ist die USB Stromversorgung definitiv 1:1 durchgeschleust - ich habe reingeguckt!
    Trotzdem lädt mein T6000 nicht, wenn das TMC Modul im Kabel steckt, nicht im Auto und nicht am USB Port vom PC. Schließe ich das ganze an einen bestimmten USB Hub, mit externer Stromversorgung, an, dann geht es. Ich habe das TMC Kabel durchgemessen und der Leitungswiderstand ist nicht meßbar, sonst hätte ich gedacht, hier fällt, wie bei einem Widerstand, Stannung ab.
    Hat jemand für dieses bemerkenswerte Phänomen eine Erklärung?
    Gruß,
    Schorse

    Danke und Gruß,
    Schorse

  • Hi,


    im Auto ist doch imho beim 6000'er (nicht 6000T) eine Verbindung zwischen dem Autoladekabel und dem externen TMC-Adapter zwingend erforderlich. Im Spannungswandler befindet sich eine Sicherung, hast du die 'mal überprüft, ob sie funzt.


    Am PC kann ich mir das auch nur im Bezug auf die Leistungsaufnahme erklären. Der USB-Anschluß liefert halt max. nur 500 mA pro Port.


    Gruß
    Harald

  • Danke Harald, mit der Stromaufnahme muß das ja irgedwie zusammenhängen. Übrigens, das Autoladekabel ohne TMC Modul lädt ja auch korrekt, aber eben nicht mit. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das TMC Modul (einfaches HF Teil) selbst soviel Strom verbraucht uns selbst wenn, 500 mA müßten doch übrig bleiben und das sollte für's Laden reichen. :(
    Schorse

    Danke und Gruß,
    Schorse

  • Zitat

    Original von Schorse
    Beim TMC Modul, das seriell ins Ladekabel gesteckt wird, ist die USB Stromversorgung definitiv 1:1 durchgeschleust - ich habe reingeguckt!
    Trotzdem lädt mein T6000 nicht, wenn das TMC Modul im Kabel steckt, nicht im Auto und nicht am USB Port vom PC. Schließe ich das ganze an einen bestimmten USB Hub, mit externer Stromversorgung, an, dann geht es. Ich habe das TMC Kabel durchgemessen und der Leitungswiderstand ist nicht meßbar, sonst hätte ich gedacht, hier fällt, wie bei einem Widerstand, Stannung ab.
    Hat jemand für dieses bemerkenswerte Phänomen eine Erklärung?
    Gruß,
    Schorse


    Wird auch bei laufendem Motor nicht geladen?
    Gruß
    Horsti1