Igo Europe 2006 - HIDCHANGED_ERROR

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Folgende Situation:
    Bei der Installation der "Igo Europe 2006" Software erscheint folgendes Fenster, mit der ich nichts anfangeng kann:


    Fenstertitel: HIDCHANGED_ERROR
    Fenstertext: HARDWAREIDCHANGED


    Dieses Fenster kann ich mit "OK" bestätigen. Danach kann ich noch die zu verwendende Sprache auswählen. Allerdings verlangt Igo im folgenden Schritt einen "Licence key" denn ich aber nirgends finden kann. Ich hab auch schon gegoogelt und und da wird nirgends ein solcher Key bei der Installation gezeigt.
    Die Software schient zwar installiert zu sein, allerdings wird bei jedem Startversuch besagtes Fenster angezeigt (welches ich mit OK bestätige) und ich stehe wieder bei der Key eingabe.


    Eine Support anfrage an IGO war bisher ergebnislos!


    Details zum Pocket PC:
    Hersteller: Medion
    Model: MDPNA100
    OS: Microsoft Windows Mobile 2003


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Falls ihr noch Infos braucht einfach posten plz.


    Mit bestem Dank
    Noidem

    Einmal editiert, zuletzt von Noidem ()

  • Guten MOrgen
    Hast Du die Originalkarte im Medion


    Grüßle Bodensee

  • Woher hast du iGO?


    Ist das ganz sicher eine Originalversion?

  • Hallo,


    wenn sich die Hardware ID geändert hat, dann ist entweder deine sd-Karte defekt oder du hast versucht Igo von einer anderen als der original SD zu installieren. Ich habe nie diese Meldung gehabt, da IGO aber seinen Kopierschutz über die Hardware ID der SD Karte generiert, liegt es wohl auf der Hand, wo das Problem liegt.


    Wenn du IGO käuflich erworben hast - davon gehen wir alle aus - , melde dich bitte beim support.


    Viellleicht hilft eine saubere Deinstallation bzw. Neuinstallation der Software oder und auch ein Reset (Daten vorher sichern)


    Grüße

  • Hi


    @ all @ Noidem: Frage, sie wurde schon einmal gestellt, hast Du eine Original SD card von IGO in Gebrauch?


    Bitte beantworte die Frage mit ja or nein. ;)


    Danke!
    Grund, ich denke, du hast sicherlich für unser Forum auch Verständnis. Wir , das Forum und die User, können und wollen hier nur Original Software supporten, auch aus rechtlichen Gründen .


    @ Ingo, bitte übernehmen


    Danke dem Melder!


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo zusammen,


    also die Igo Software is gekauft, sprich von mir persönlich aus der Orginalverpackung genommen. Da sie firmenmäßig eingesetzt wird, darf ich gar keine geklaute Software einsetzten.


    Da wir "IGO Europe 2006" 2mal gekauft haben und ich beide SD-Karten versucht habe, schließe ich einen defekt der Karten aus.


    Auf eine Rückmeldung von Igo warte ich bisher noch immer vergeblich.


    Ich habe versucht alle Möglichkeiten zu berücksichtigen, um das Problem zu beseitigen aber ich stehe noch immer vor verschlossenen Toren.


    Noch immer auf Hilfe hoffend
    Noidem

  • Ich bin nicht sicher, ob das auf deinem PNA überhaupt laufen kann. Imho braucht es auch mindestens WM 2003 SE.

  • Zitat

    Original von Noidem...Fenstertext: HARDWAREIDCHANGED .



    damit meint iGO, das die Seriennummer der SD-Karte nicht mir der in der Licence.db verankerten übereinstimmt bzw dein Gerät die Seriennummer der SD-Karte nicht korrekt ausliest


    hast du mal versucht, die iGO-SD-Karte auf einem anderen PocketPC einzusetzten?
    denn möglicherweise hat dein Gerät (der MDPNA100) keinen SDIO-Slot
    denn dieses Gerät ist zwar ein PDA, aber es gibt den auch als PNA, also könnte es sein, dass der SD-Slot einer wie bei den PNAs ist


    bitte versuche das mal und gib mir Rückmeldung






    @ Hechtsuppe:
    der MDPNA100 ist in der in Deutschland vertriebenen Version ein PDA mit WinMobile2003 - in Belgien gibt es den als PNA

  • Ein PNA hat kein Windows Mobile 2003 for Pocket PC drauf sondern i.d.R. Win CE 4.20


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    Ein PNA hat kein Windows Mobile 2003 for Pocket PC drauf sondern i.d.R. Win CE 4.20


    Sascha


    Sascha - bitte mach dich mal im Medion-Boaerd schlau
    der MDPNA100 ist ein Grenzfall, den gibt es als PNA und als PDA

  • Hier hat jemand auf der Kiste versucht Falk zu installieren, und es auch nicht geschafft.


    Außerdem schreiben die einen Besitzer etwas von WM 2003, andere von WM 2002. Von SE las ich nirgends etwas.