Unterschied AE vs. PE

  • Hallo,


    kann mir bitte mal einer kurz die Unterschiede erläutern ?


    Finde den Preis von 99 sehr interessant, vor allen Dingen da hier scheinbar schon so Basics wie TMC enthalten sind.
    Vielleicht ziert sich iGO deswegen noch so ? Fast 3facher Preis ohne solche Features ? Geschwindigkeit ist halt nicht alles.

    Gruß
    B.

  • Hat eigentlich überhaupt schon einer AE?
    Da es diesbezüglich noch sehr ruhig hier ist, scheint die Version für PDA's noch nicht allzu verbreitet zu sein?

  • Zitat

    Original von fundive
    Hat eigentlich überhaupt schon einer AE?
    Da es diesbezüglich noch sehr ruhig hier ist, scheint die Version für PDA's noch nicht allzu verbreitet zu sein?


    Es ist noch gar keine PDA Version im Verlauf, weder PE noch AE ;) Deswegen kenne ich leider selber den unterschied nicht. ;)

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Vielleicht ziert sich iGO deswegen noch so ? Fast 3facher Preis ohne solche Features ? Geschwindigkeit ist halt nicht alles.


    Dann müßte sich iGO auch wg. Desti zieren.
    Da ich beide besitze und kenne (Desti 6 und GoPal (allerdings die PNA-Version. Wird aber kein großer Unterschied sein)) kann ich sagen, DAVOR braucht sich iGO nicht zieren. TMC ist nicht alles. (Vor allem nicht bei Desti! :D )

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von orc999


    Es ist noch gar keine PDA Version im Verlauf, weder PE noch AE ;) Deswegen kenne ich leider selber den unterschied nicht. ;)


    Im Verlauf nicht, aber im Verkauf! ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi



    Im Verlauf nicht, aber im Verkauf! ;D


    Jaja erwischt, aber im Verkauf ist es auch noch nicht. Man kann es vorbestellen. :D

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Zitat

    Original von orc999
    Man kann es vorbestellen. :D


    Also von "vorbestellen" ist da nicht die Rede, sondern von "Die Lieferzeit für diesen Artikel beträgt derzeit leider länger als 14 Werktage" :gap
    Medionshop

  • Die PE Version hat wohl ein paar extra Features, noch mehr POI Kategorien (über 60 oder so), eine Geschwindigkeitsinfoeinblendung mit der Möglichkeit ansagen zu lassen wenn man X KM/H zu schnell ist (X ist konfigurierbar) und Optionen wie bei Staus automatisch rerouten usw...


    Extras ebend.... 8)

  • Zitat

    Original von Björn-N.
    Die PE Version hat wohl ein paar extra Features, noch mehr POI Kategorien (über 60 oder so), eine Geschwindigkeitsinfoeinblendung mit der Möglichkeit ansagen zu lassen wenn man X KM/H zu schnell ist (X ist konfigurierbar) und Optionen wie bei Staus automatisch rerouten usw...


    Extras ebend.... 8)


    Hallo Björn-N.
    Konntest Du das irgendwo nachlesen? Die Medionhomepage gibt ja leider keine Auskunft.
    Gruß phartz

  • Das steht doch in dem GoPal 515 Test - der mit PE getestet wurde bei GEO24 (da das ja eine Partnerseite von Pockenavigation ist denke ich wird mir den Link keiner übel nehmen)
    HIER DER LINK

  • Zitat

    Original von fred66666
    AE


    Zitat

    Datei gelöscht by Mod orc999


    Bitte die Forumsregeln beachten!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von orc999 ()

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Geschwindigkeit ist halt nicht alles.


    Fehlende Geschwindigkeit ist ein absolutes KO-Kriterium, da eben Geschwindigkeit = Zeit ist und der Faktor Zeit heutzutage sehr, sehr teuer , ja fast unbezahlbar ist !


    Daher verzichten viele, vor allem professionelle User lieber auf unwichtige "Zusatzspielereien"die ohnehin fast nie gebraucht werden, als auf Geschwindigkeit in den entscheidenden Disziplinen und diese entscheidenden Disziplinen sind bei einem Navi nunmal das Navigieren und eben NICHT das MP3-hören, möglichst mit Äqalizer usw...denn das kann jedes 80-Euro-CD-Radio, das ohnehin in fast jedem Kfz vorhanden ist, weit besser ! ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()