MN5 stürzt bei Routenberechnung ab

  • Hallo Leute!


    Bisher hatte ich nur Deutschland auf SD Karte, jetzt habe ich mir Europa B mit Card Reader auf eine 1GB Karte übertragen. Wenn ich Ziele außerhalb Deutschland eingebe stürzt das Programm bei 98% ab. Wenn ich das mit der selben Karte mit Zielen in Deutschland mache funzts.
    Was geht da ab, bitte helft mir


    Holzauge

  • Zitat

    Original von Holzauge
    Hallo Leute!


    Bisher hatte ich nur Deutschland auf SD Karte, jetzt habe ich mir Europa B mit Card Reader auf eine 1GB Karte übertragen. Wenn ich Ziele außerhalb Deutschland eingebe stürzt das Programm bei 98% ab. Wenn ich das mit der selben Karte mit Zielen in Deutschland mache funzts.
    Was geht da ab, bitte helft mir


    Holzauge


    Und wieder mal schreit ein neuer Card-Reader, gekauft zu werden! :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • ja so einfach ist das?
    mein Reader ist 21/2 Jahre alt und im Rechner integriert.

  • Zitat

    Original von Holzauge
    ja so einfach ist das?
    mein Reader ist 21/2 Jahre alt und im Rechner integriert.


    Ja, so einfach ist das. :)


    Da Dein Card-Reader ja schon scheintot ist :D, weiß ich nicht, ob Du dafür im Netz noch ein Firmware-Update erhälst.


    Tipp der Allgemeinheit hier beläuft sich immer wieder auf den HAMA 35in1 für 10.-

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Danke Michi!


    bin schon unterwegs zum Elektrohandel (zum Glück ist WM)


    Holzauge

  • Zitat

    Original von Holzauge
    Danke Michi!


    bin schon unterwegs zum Elektrohandel (zum Glück ist WM)


    Holzauge


    Bitte Rückmeldung! :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • leider hat sich nichts geändert, habe mir den Reader von Datalux 29in1 gekauft und die Karte vorher mit FAT formatiert, hängt sich immernoch bei 98% auf, bis die Berechnung soweit ist dauert es ca. 2min

  • Zitat

    Original von Holzauge
    leider hat sich nichts geändert, habe mir den Reader von Datalux 29in1 gekauft und die Karte vorher mit FAT formatiert, hängt sich immernoch bei 98% auf, bis die Berechnung soweit ist dauert es ca. 2min


    ... wie lange hast du denn bei 98% gewartet?


    Hier ist nämlich immer bei der Berechnung ein "Hänger", der auch mal etwas länger dauern kann.


    Grüße

  • nochmal 1-2min, wenn ich dann auf abbrechen klicke passiert auch nichts, so das ich resetten muß

  • Zitat

    Original von Holzauge
    nochmal 1-2min, wenn ich dann auf abbrechen klicke passiert auch nichts, so das ich resetten muß


    Bitte warte mal etwas länger (5 Minuten).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • ich mußte eine viertel Stunde warten bis die Route berechnet war, bei MN4 ging das schneller. Wenn ich dann von der Kartenansicht zu etwas anderem wechseln will dauert es auch min. 1 Minute bis was passiert. Warum geht das so langsam bei mir?

  • Zitat

    Original von Holzauge
    ich mußte eine viertel Stunde warten bis die Route berechnet war, bei MN4 ging das schneller. Wenn ich dann von der Kartenansicht zu etwas anderem wechseln will dauert es auch min. 1 Minute bis was passiert. Warum geht das so langsam bei mir?


    Da kann ich nichts zu sagen - ich kenne BlueMedia nicht. Aber wenigstens scheint deine Länderkarte richtig übertragen zu sein.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,
    ich kann mich dunkel erinnern, dass dieses 98%-Problem schon einmal beschrieben wurde:
    Md96700-96710


    Leider hatte damals der Themenstarter nicht mehr geantwortet, ob er doch noch eine Lösung finden konnte.


    Grüße

  • habe mal die Karte gewechselt von Eur B auf C die erste Berechnung nach Rovio in der Schweiz wie ich schon mit Karte B probiert habe war schon nach 5 min beendet. Danach habe ich es mit einem Ziel in den Niederlanden versucht und schon beim eingeben des Landes und danach des Ortes dachte ich er stürzt mir gleich ab solange haben diese Funktionen gedauert.
    Einige Zeit später: Ich habe Navigon beendet und wieder neu gestartet und nochmal die Route nach Holland eingegeben, jetzt waren die Funktionen deutlich schneller und die Routenberechnung war auch nach 7 min beendet.