POI Campingplätze Europa gesucht

  • Ich habe mir heute den Transonic 6000T Europa Plus Edition MN5 gekauft. Im Laden hatten sie die ADAC-Version mit Campingplätzen. Meiner hat sie nicht, ich brauche den Plus aber, da ich nach England will.


    Frage: Gibt es die Campingplätze Europas zum Nachrüsten (POI)? Wo bekomme ich die?

  • Hätte ich auch gern.
    Mal direkt beim ADAC anfragen.

  • Also soweit ich weiß sind KEINE Campingplätze in der ADAC Edition
    (zumindest nicht in meiner (TS4000c ADAC Editon)


    Nun das was du so im Netz bekommst an POI´s für Campingplätze
    ist lächerlich, immer nur ein paar hundert für die einzelnen Länder.


    aber es gibt eine tolle Seite im Netz :
    w w w.**Gelöscht siehe übernächsten Beitrag von mir **.de


    Eigentlich ist diese Seite für WOMO fahrer,
    Stellplätze usw.


    Aber wenn du dort Registriert bist kannst du im Downloadbereich
    für PDA ein Modul herunterladen
    dort sind dann:
    1. Stellplätze (europa 6.278 Stück)
    2. Campingplätze (europa 7100 Stück)
    3. Lidel (europa 4918 Stück)
    enthalten


    die kannst du dann in den Poiwarner einbinden.
    Einfach die *.asc & *.bmp Dateien in das Verzeichnis "pois" in dem Ordner deiner PoiWarner Installation hineinkopieren.


    natürlich sind nicht alle Positionen 100% auch sind manchmal einige doppelt, aber das ist das Beste was es meines Wissens im Moment gibt


    Gruß,
    Concor

    4 Mal editiert, zuletzt von concor ()

  • Kannst du mir die Datei eventuell zuschicken oder hier posten?

  • beny: ich finde diesen Download nicht - oder wird er auch erst nach Anmeldung sichtbar? ?(


    Und sehe ich das richtig, dass eine Registrierung nur über Webring möglich ist? ?(


    Falls ja, würde ich mich über Zusenden der Datei sehr freuen :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • @HSV Michi
    Das waren genau meine Gründe, concor um die Datei zu bitten.

  • Zitat

    Original von goldencore
    @HSV Michi
    Das waren genau meine Gründe, concor um die Datei zu bitten.


    Dann sollten wir uns jetzt Popcorn holen und einfach mal warten, ob der Postbote noch vorbei schneit :P : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    beny: ich finde diesen Download nicht - oder wird er auch erst nach Anmeldung sichtbar? Und sehe ich das richtig, dass eine Registrierung nur über Webring möglich ist?


    Jep erst wenn (Rolf) dir die Zugangsdaten sendet
    Webring ?? hää hmm wie neeeee


    Zitat

    Dann sollten wir uns jetzt Popcorn holen und einfach mal warten, ob der Postbote noch vorbei


    Leute, ich glaube da sollte ich erstmal Rolf den betreiber dieser Seite
    fragen ! Also ich mache das nur wenn er sein OK gibt !


    Ich gebe euch hier wieder Bescheid


    Gruß,
    Concor

    Einmal editiert, zuletzt von concor ()

  • Hi,


    Nun ich habe gefragt ob ich die Daten hier weitergeben darf,
    und es ist nicht erwünscht !
    (die Gründe für diese Entscheidung sind aber absolut verständlich)


    nun es gibt aber noch eine andere Seite im Netz, dort könnt ihr
    einen ähnlichen Bestand an Campingplätzen für den POI-Warner
    Downloaden.
    Auch dort müst ihr euch anmelden (ist aber einfach gestaltet)
    und bestätigt mit eurer Anmeldung natürlich das Ihr diese Daten nicht weitergebt.


    Die URL: http://www.womonavigation.de


    Die Campingplatz Datei ist zu finden unter:
    Downloads>>
    Stellplätze für MN 5 >>
    Campingplätze Europa


    Gruß,
    Concor

  • beny: vielen Dank, dass Du noch an uns gedacht hast! :) : drink


    Die Quelle ist genau das, was ich gesucht habe - klasse! :)


    Ich finde es schade, dass ACSI keine PDA-Version ausliefert, wo auch die entsprechenden Details auswählbar sind (die PC-Version finde ich einzigartig!).


    Aber mit dieser Sammlung hier bin ich äußerst zufrieden - habe mir gerade schon mal DK und S als eigenständige Dateien ausgeschnitten. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Ich finde es schade, dass ACSI keine PDA-Version ausliefert, wo auch die entsprechenden Details auswählbar sind (die PC-Version finde ich einzigartig!).


    Die hatte ich sogar mal angeschrieben, weil sie damit werben das sie alle CP neu mit GPS positioniert hätten und ihre "Karten " nun perfekt stimmen würden.
    (na, was liegt da näher "für ACSI" als aus diesen Daten nochmal Geld zu machen :gap )


    Naja, sie haben nicht reagiert ?(


    Zitat

    Aber mit dieser Sammlung hier bin ich äußerst zufrieden - habe mir gerade schon mal DK und S als eigenständige Dateien ausgeschnitten


    kennst du http://www.campingschaf.de/
    die habe ich heute bekommen
    sieht vielversprechend aus (jetzt nicht als vollwertiger CP-Führer Ersatz)


    Zitat

    habe mir gerade schon mal DK und S als eigenständige Dateien ausgeschnitten.


    wie heißt den das Programm mit dem du das gemacht hast ??



    Gruß,
    Concor

  • Zitat

    Original von concor


    wie heißt den das Programm mit dem du das gemacht hast ??


    Ich nehme mal an, dass er sich einfach die relevanten Daten mit einem simplen Editor aus der Gesamtdatei Europa rauskopiert hat (es sind ja Länderkürzel angegeben).

  • Zitat

    Original von goldencore


    Ich nehme mal an, dass er sich einfach die relevanten Daten mit einem simplen Editor aus der Gesamtdatei Europa rauskopiert hat (es sind ja Länderkürzel angegeben).


    :D :D


    Jou, das Programm heisst "Editor" :D Deswegen war ich auch so begeistert, weil der Inhalt mit dem Länderkürzel an gleicher Stelle sehr übersichtlich ist.


    Übrigens hatte ich ACSI auch schon angeschrieben gehabt - die Antwort war, dass das Programm ja die Position per GPS bestimmen und die Route berechnen könne :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Jou, das Programm heisst "Editor"


    Ja es hätte ja auch irgend ein netter POI Editor / Viewer sein können den ich nicht kenne.
    (ich bin immer offen für neue gute Dinge)


    Gruß,
    Concor