Newskommentare: GNS 9830 mit TMC für nur 69 €

  • Zitat

    Original von distanzcheck
    gut, welches Kabel brauche ich und wo bekomme ich es her ?


    Beim Bestellvorgang kanst Du es ganz einfach auswählen.
    Ist im Preis von 69 einbegriffen.


    Sascha

  • ja danke habe gerade mit der Hotline gesproichen und wohl das richtige ausgewählt.


    Danke euch


    Dirk

  • doppelpost

    Einmal editiert, zuletzt von bruno.santana ()

  • dreifachpost :)

    Einmal editiert, zuletzt von bruno.santana ()

  • kann man mit ein wenig geschick den chinchempfang TMC bzw. irgendwas antennenmässiges selbst bauen, löten?


    ein bastler :)

  • Zitat

    Original von bruno.santana
    kann man mit ein wenig geschick den chinchempfang TMC bzw. irgendwas antennenmässiges selbst bauen, löten?


    Hier gab's mal jemanden im Forum der einfach an's Ende der Wurfantenne eine Cinch-Kupplung gelötet hatte und darüber dann mit dem Y-Adapter an die Autoradioantenne gegangen war.
    Funktionierte offenbar gut. Überleg ich mir auch gerade das zu machen.


    Sascha

  • Danke für die Antworten Klaubi!
    Der witz ist, dass ich weder eins der beiden pdas habe, geschweigedenn eine gps-maus. Ich wollte mir eins der geräte kaufen und es auch als navigationssytem benutzen.
    Hab mir grade das acer n311 bestellt....soweit ich weiß hat das nen mn6 anschluss (oder wie der heißt).
    Daher werde ich mir doch irgendeine andere SirfII maus kaufen (sirfIII brauch ich nicht). Das ganze dann eben ohen tmc. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich das gps jemals wo anders als im auto benutzen werde. Na, ich warte erst mal mein Pda ab, danke für die hilfe!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von dunger22 ()

  • Hallo Dunger


    überleg doch auch mal, dir eine BT-Maus zu kaufen
    vergangene Woche habe ich mir die Adapt750 zugelegt -Sirf III, ca 10 Stunden Laufzeit und 73,-


    so eine Maus kannstz du locker beim Gehen oder radfahren nutzen, hat auch genug Kapazität, denn wer fährt schon 10 Stunden am Stück?


    für aussergewöhnliche Fälle habe ich auch noch eine Adapt500, die hält ca 20 Stunden, doch deren Nemerix-Chip kopmmt nicht ganz an den SirfIII ran - aber die Ákkus der Beiden sind die selben



    nur wozu, wird man sich fragen
    - läuft ein PPC doch nur zwisdchen 4-6 Stunden bei voller Belastung
    ja, schon, aber dessen Beleuchtung ist ja nicht eingeschaltet, nur wenn man eine Position braucht - logging läuft im Hintergrund ohne Beleuchtung - und Wechselakkus habe ich auch
    die Maus ist immer an - damit der Fix erhaklten bleibt, denn beim ERinschalten braucht eine SirfIII einen höheren Pegel zum Fix, als wenn deer Fix nur gehalten werden muss

  • Funktionert das Teil auch noch bei meinem 2210 uhrgestein? Und dann bei MN 6?

  • [quote]Original von KRAPPE
    Funktionert das Teil auch noch bei meinem 2210 uhrgestein?



    Digital oder noch analog? ?(

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    [quote]Original von KRAPPE
    Funktionert das Teil auch noch bei meinem 2210 uhrgestein?



    Digital oder noch analog? ?(


    Häh keine Ahnung wo seh ich das?

  • Zitat

    Original von KRAPPE


    Häh keine Ahnung wo seh ich das?


    Guckst du drauf einfach... 8)


    HSVMichi geht es um den Schreibfehler, also nicht so ernst nehmen. Die 9830 funktioniert mit dem passenden Kabel auch am 2210 einwandfrei.

  • Mal vorweg: Ich bin ganz neu in der Materie...


    Ich hab grad einen iPAQ 5550 umsonst bekommen :)
    Also gleich mal geschaut, was das Teil alles kann und da ich sowieso schon länger mit einer Navi-Lösung geliebäugelt habe, kommt das nun gerade recht.


    Das Angebot ist ja wirklich toll. Zwar "nur" SIRF II, aber ich denke ich kann das verkraften. Brauche das ja eher gelegentlich, um in einer unbekannten Stadt einigermaßen den Weg zu finden.


    Nun zum technischen:
    Also so einen Adapter gibts ja für den h5550, wenn ich das richtig interpretiere. Wie funktioniert das aber mit der Stromversorgung? Ist das dann automatisch dabei? Also der Anschluss für den Zig.-Anzünder versorgt dann die Maus UND den iPAQ? Oder brauch ich da nochmal etwas? (Außer vielleicht einem Halter für das Teil) Weiß das gerade jemand?


    Tja, und dann die Software...
    Was empfehlt ihr da so? Soll ich mir das Navigon kaufen, macht ja einen recht ordentlichen Eindruck. Aber da gibts bald eine neue Version? Lieber die abwarten? Oder gibt es eine billige Alternative, die man zumindest übergangweise nehmen kann?


    Danke erst mal für eure Mühe. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Silverio ()

  • Hallo Silverino


    willkommen im Forum



    in der Tat, heute oder besser momentan ist ein schlechter Zeitpunkt, sich eine Navisoftware zu kaufen, die beiden Marktführer kommen "in den nächsten Tagen" (wie viele Tage sei mal dahingestellt) mit neuen Versionen auf den Markt.


    andererseits könntest du dir eine günstige, aber nicht unbedingt schlechte Navisoftware gleich kaufen - da ist die Auswahl gross


    aber


    hier geht es um die Aktion mit der TMC-Maus,
    die Auswahl einer Navisoft besprechen wir besser im produktunabhängigen Einsteigerboard, um hier nicht zu weit vom Thema abzukommen