Newskommentare: GNS 9830 mit TMC für nur 69 €

  • Hallo habe mir auch eine GNS 9830 mit TMC für nur 69 bestellt und zwar für Toshiba e800
    ich selbst habe aber eine 400 müste doch trotzdem gehen
    bei meinen anderen kabel steht auch für den 400 / 800 drauf
    oder täusche ich mich ????

  • Hallo zusammen. Ich habe so einen zickigen Toshiba e740 mit Desti PN. Ich habe eine Holux CF-Maus und eine normale Kabelmaus. Mit beiden fixt er extrem schwer Satelliten. D.h. er findet zwar bis zu 8 Satelliten, zeigt aber trotzdem ständig "Signalsuche". Läuft diese Maus wohl mit dem Gerät, hat einer Erfahrung?
    Viele Grüße
    Thomas

  • Wow, das ging schnell. Gestern die Maus für meinen Axim X50v bestellt, heute der UPS-Mann vor der Tür. Maus direkt ausprobiert und in meinem Handschuhfach hat die Maus astreinen GPS und TMC-Empfang. Ich bin ziemlich begeistert. Danke für die Aktion. :)

  • Jetzt hab ich doch mal per Mail bei GNS nach dem Status meiner Bestellung nachgefragt. Kann doch nich sein, wenn ich hier lese dass alle ihre Maus nach ein paar Tagen erhalten haben, und sogar Leute die Ihre Maus erst später bestellt haben ihre schon haben.


    Mal sehen....

  • Na toll!!! Schnell sind die Kollegen ja von GNS (Freitag bestellt, heute bekommen) aber wer schnell ist mach halt Fehler X( Der Adapter für meinen x50v fehlt nämlich aber auf dem Lieferschein steht er mit drauf :wand :wand


    Der Empfänger ist leider mit fester Antenne aber wiso die dann eine zusätzliche Wurfantenne dazugelegt haben ist mir ein Rätsel :evil:


    Hoffe das der Support gut ist und die ohne zicken die Ersatzlieferung mit dem Adapter losschicken :evil:

  • Zitat

    Original von sushbone
    Jetzt hab ich doch mal per Mail bei GNS nach dem Status meiner Bestellung nachgefragt. Kann doch nich sein, wenn ich hier lese dass alle ihre Maus nach ein paar Tagen erhalten haben, und sogar Leute die Ihre Maus erst später bestellt haben ihre schon haben.


    Mal sehen....

    Vielleicht haben sie ja gerade dein Kabel für deinen PDA nicht da.

    Einmal editiert, zuletzt von TheDOC1 ()

  • Zitat

    Vielleicht haben sie ja gerade dein Kabel für deinen PDA nicht da.


    Hmm ja das koennte eine Erklaerung sein. Naja mal sehen ob eine Antwort kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von sushbone ()

  • So, hab eben mit einer netten Dame von GNS gesprochen. Sie bedauert den Fehler bei der Zustellung und sendet mir den fehlenden Adapter heute raus :tup

  • Bei mir hat man wohl angeblich per Mail nachgefragt weil ich vergessen habe den Ort der Lieferadresse mit anzugeben. Kann mich zwar nicht an eine solche Mail erinnern, allerdings nehme ich wegen des Orts jede Schuld auf mich :D
    Die Dame war sehr nett und die Maus hat heute noch GNS verlassen. Also soweit erstmal alles in Ordnung. : drink

    Einmal editiert, zuletzt von sushbone ()

  • Hallo, ich habe am 10.07 meine 9830 GPS-Maus mit TMC bekommen. Aber leider bekomme ich keine Sender, er sucht und sucht. Habe auch von der GNS-Homepage das Programm GnsTester durchgeführt. Aber er sucht und sucht nach TMC-Sender doch er findet nichts.


    Ich habe auch die Wurfantenne nach draußen
    gehalten aber nichts. Minutenlang nur suche, aber gefunden wird nur selten was

    Bitte um Hilfe.


    Ach ja die GPS-Daten funktionieren einwandfrei.

  • Natürlich gibt es nicht überall Empfang eines TMC-Senders, das könnte ein Grund sein. Ich würde daher nicht zu schnell aufgeben sondern erstmal unterwegs noch weitertesten.


    Ein anderer könnte ein defekter Decoder sein. Das hatte ich auch mal bei meiner 9830, die aber sehr schnell und problemlos sogar nach Ablauf der Garantie noch kostenlos repariert wurde. Der Suchlauf lief ständig durch und stoppte immer nur sehr kurz bei TMC-Sendern um dann gleich wieder weiterzulaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Candid ()

  • Dieser schlechte Empfang ist so gut wie überall, hate gestern auf einer Strecke von ca. 700 km lediglich in Frankfurt? mal Empfang. Sobald ich aber dann schneller als 120 kmh gefahren bin war dieser dann auch weg. Also momentan bin ich noch nicht ganz zufrieden mit dieser Maus.
    Habe bereits heute früh eine e-Mail an GNS geschickt. Mal sehen was die Antworten.


    Grün nein danke

  • Hallo, hatte mir die Maus (Axim x51v) gestern bestellt. Bekomme ich noch eine Bestätigungsmail von GNS? Wäre nämlich echt klasse, wenn sie bis Sa. kommt, da ich dann auf Reisen bin.
    Nochmal Danke für dieses klasse Angebot!


    Gruß Johannes

  • Zitat

    Original von Edu0pi
    Bekomme ich noch eine Bestätigungsmail von GNS?


    Nein.


    Sascha

  • Lieferung war innerhalb von 3 Werktagen nach Bestellung da - von der Maus selbst bin ich begeistert, was den Satellitenempfang betrifft, TMC ist ab und zu weg - ich denke aber, das dürfte ziemlich normal sein, dass nicht durchgehender Empfang mit der Wurfantenne gegeben ist.


    Einige Fragen als TMC-Neuling habe ich jedoch an euch:


    - Lieferschein war dabei - die Rechnung hat gefehlt. Hat jemand bereits eine Rechnug bekommen bzw. lag die dem Paket bei? Ich würde ja gerne zahlen ...


    - Die TMC-Wurfantenne habe ich in der A-Säule meines A4-Avants verlegt. Der Empfang läßt zum Teil etwas zu wünschen übrig, will heißen, in bestimmten Ortsteilen permanenter Suchlauf. Läßt sich der Empfang verbessern, wenn die Antenne waagrecht verlegt wird? Ich bilde mir ein, gelesen zu haben, dass senkrecht das Beste wäre ...


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller