Wird es keine Medion Software mehr geben ??

  • Wenn ja warum oder gibt es hier dies bzgl. schon einen Bericht drüber ?

  • Hallo,


    die Frage so in den Raum zu schmeißen, macht nach meiner Auffassung keinen Sinn.


    Es gab noch nie eine Software von Medion für PDA/PNA. Selbst der Medion Navigator wird von einer externen Firma im Auftrag von Medion erstellt.(Navigon)


    Vor einigen Wochen ist GoPal auf den Markt gekommen, also wieder was neues von Medion, was auch wieder, von zwei externen Firmen erstellt wurde.

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Also ist GoPal genauso eine Firma wie Navigon ? Das hat jetzt aber nichts mit Navigon zu tun, oder ??


    Aber den Medion-Navigator wird es nicht mehr geben ?

  • Zitat

    Original von Saheke72
    Also ist GoPal genauso eine Firma wie Navigon ? Das hat jetzt aber nichts mit Navigon zu tun, oder ??


    Aber den Medion-Navigator wird es nicht mehr geben ?


    GoPal ist von zwei Herstellern.


    Genaue Infos gibt es hier:


    http://www.geo24.de/news/view/1.6.0.html#556


    Ob es noch weiter einen Medion Navigator geben wird kann dir ausser Medion selbst leider keiner sagen. Sorry ;)

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Also was ist jetzt von Medion ?? Das Gehäuse nur oder die Software ?? Da blicke ich ja jetzt nicht mehr durch.


    Zumal der jetzt angebotene PNA von Aldi/Medion ja optisch so aussieht wie der transonic6000,,,,,


    Kann mir da jemand mal helfen ?

  • Zitat

    Original von Saheke72
    Also was ist jetzt von Medion ?? Das Gehäuse nur oder die Software ??


    Weder noch, sowohl Soft- wie Hardware kommen von anderen Herstellern. Medion hat die Idee, beides zusammenzuführen und unter seinem eigenen Namen zu vermarkten.


    Gruß
    bonnie

  • Also kommt das Gehäuse jetzt sozusagen von Navigon oder wie ??


    Aber MN|6 wird optisch so bleiben wie bisher ?? Gibt es da schon Screenshoots von ?

  • Zitat

    Original von Saheke72



    Aber MN|6 wird optisch so bleiben wie bisher ?? Gibt es da schon Screenshoots von ?


    Nein und ja. :D


    Gehe auf die Seite von Navigon und gehe auf "News" - dort siehst du irgendwo einen verweis auf MN|6. Da draufklicken, und anschließend ist oben ein "Fortsetzungs-Button", der Dir 16 Screenshots bietet.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Jau habe ich gesehen, sieht aber vollkommen anders aus wie MN|5.


    Also wenn MN|6 auch optisch ne Neugeburt ist kann man wohl auch mit ruhigen Gewissen GoPal ausprobieren, oder ??

  • Zitat

    Original von Saheke72
    Jau habe ich gesehen, sieht aber vollkommen anders aus wie MN|5.


    Also wenn MN|6 auch optisch ne Neugeburt ist kann man wohl auch mit ruhigen Gewissen GoPal ausprobieren, oder ??


    Hallo,
    MN|6 ist eine verbesserung des sowieso schon gutem.
    GoPal ist eine Neuentwicklung mit Kinderkrankheiten.
    Gruß Spiti