"Abschaltproblem" beim T3040, T6000, 510T

  • Und es wäre so schön gewesen :-D) :-D) :-D)
    Also ich konnte bestimmt ca.100mal an- und ausschalten, aber jetzt ist wieder Schluß. Und es ist nicht nachvollziehbar, jetzt schmiert er gleich jedesmal beim ersten mal ab und die letzten anderthalb Tage überhauptnicht. Mir fällt jetzt dazu nichts mehr ein :(.

    ___Beste Grüße, Flinki__


  • Also, dass ich GPSTacho für Samsung-Prozessoren anders kompiliert habe liegt daran, dass es gleich beim ersten Tester (durch dessen Vorschlag ich übrigens überhaupt erst die Vorabversion zur Verfügung gestellt habe) nicht funktioniert hat das Programm zu starten. Die Fehlermeldung war von der Art "... not a valid Windows CE application". Da es sich dabei um ein Medion 510T gehandelt hat und die Fehlermeldung für fehlende DLLs anderes lautet und ich sowieso nur Standard-Funktionen verwende, konnte es nur am unterschiedlichen Prozessor liegen. Im Web hab ich dann irgendwo gelesen, dass es wohl Samsung Prozessoren gibt, die eine ARMV4I-Kompilierung brauchen. Das zusätzliche 'I' am Ende steht glaube ich für "Integrator", was es aber bedeutet weiß ich auch nicht (evtl. irgendein zusätzliches Feature), auf jedenfall hat es dann damit geklappt.

  • Und das nun all diese Programme: MN5 / PoiWarner
    eben nicht speziell für diesen Samsung Prozessor Kompiliert wurden ??
    ----------------
    habe es mir gerade noch mal mit Peinfo angeschaut
    (das übrigens bei euch auch nicht läuft oder ????)


    nun steht bei den xScale Arm Kompilierten:
    Processor type: 01c0 arm
    bei folgenden Programmen:
    Totalcomander
    Peinfo
    Cemenu
    GpsTacho für ARM)


    Allerdings steht bei den für SAMSUNG Kompilierten
    Processor type: 01c2 unknow
    bei folgenden Programmen:
    GpsTacho für Samsung
    mn5.2
    poiwarner


    Was meine Theorie etwas wiederlegt.
    Aber ich denke trotzdem das es irgendwie dort liegt, das Problem

  • Ich möchte mich erstmal bei euch beiden bedanken das ihr euch hier mit einklinkt : drink : drink (jeder eins :D).
    Für mich sind das allerdings alles "böhmische Dörfer", bin aber lernfähig 8).
    Kurzum, was bedeutet das jetzt nun direkt? Der Prozessor passt nicht zum PNA?

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Das PeInfo läuft auf dem 3040.
    -jetzt merk ich es erst - das PeInfo wurde nicht für den Samsung kompiliert - und es läuft trotzdem!?


    Auch laufen zB. alle Namco-Spiele (Galaxian,Galaga,PacMan...) ohne zusätzliche DLL's super.. ;)


    Hm- also wären diese auch für uns richtig kompiliert... ich nehme an die 'I' kompilierten laufen auch auf den 'normalen' (abwärtskompatibel)?


    flinki - ich wollt's nicht verschreien - nicht hauen bitte :gap



    ....habe nun auch noch gecheckt obs was mit dem GPS-Empfänger zu tun haben könnte und ihn deaktiviert -- das Verhalten war das selbe...


    Was mich irritiert ist, dass es eigentlich nur über die Hardware-Taste Probleme gibt und nicht wenn man übers Programm ausschaltet.

    3 Mal editiert, zuletzt von m_kh ()

  • Auch laufen zB. alle Namco-Spiele (Galaxian,Galaga,PacMan...) ohne zusätzliche DLL's super..


    Was ich damit eigentlich andeuten wollte ist dass man diese Spiele, die ja doch eher Prozessor- Grafik- und Harware- lastig orientiert sind, problemlos und absturzfrei über HW-Taste abschalten kann - es gibt keine Probleme!


    Nur mit den Nav-Programmen - und das ist komisch....

  • Also ich habe den 6000T und habe keine Probleme, Total Commander zu starten!
    (Davon gibts ja auch 2 verschiedene Versionen)


    Gruß,


    Mark

  • Selten, ja.
    z.B. wenn, wie erwähnt, ich das Navi mit dem Hwardware Knopf ausschalte...

  • Hallo, ich habe auch in unterschiedlichen Abständen das Abschaltproblem und mein System ist noch im urzustand. Habe aber das Gefühl das es etwas mit dem Ladevorgang zu tun hat. Ich glaube es tritt immer nur dann auf, wenn der Akku voll geladen wurde.

  • Das ist ja das setsame, das man es nicht direkt nachvollziehen kann wann der Fehler auftritt. Bei mir passiert das z.B. auch bei nicht vollem Akku. Aber nur mit aktivierten PoIWarner. Ohne diesen, habe ihn mal einige Tage nicht aktiviert, passiert nichts.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hi Ihrs....


    Verfolge das ganze Wochenende schon diesen Thread, auf den ich gekommen bin, als ich mein neues Spielzeug 510T erhalten habe.


    Habe auch ständig dieses komische "Abschaltproblem" wie ihr es getauft habt.


    Habe inzwischen alle Varianten durchprobiert ... von Medion Navigator... und Navigon Mobile Navigator bis 5.2..... mit und ohne POI....


    Und ich kann leider nur sagen... der Fehler tritt bisher absolut unvorhersebar auf... ich konnte leider noch kein Muster herausfinden... :(


    Und ich würde mal behaupten, dass ich solche Probleme mit keinem meiner anderen Navis (Transonics & Medions) zuvor hatte.


    Dieser Fehler scheint wirklich auf tiefere Inkompatibilitäten zwischen Soft & Hardware hinzudeuten...


    Der Hammer ist, dass nicht einmal die originale Version richtig funzt...


    Ich spiele wirklich mit dem Gedanken dieses Gerät an Medion zurückzuschicken....


    Es kann ja nicht sein, dass ich immer mit meinem Notebook bewaffnet rumfahren muss, um evt. ein Backup rückzusichern... ausserdem möchte ich ein Navi, auf das ich mich voll und ganz verlassen kann.... und es soll nicht an jeder dritten Kreuzung aussteigen :(


    Sorry, wenn meine Statements momentan kein gutes Wort an diesem Gerät lassen, aber ich habe meinen kompletten Sonntag in diesen kleinen Toaster investiert.... Bisher war meine Devise immer "geht nicht... gibts nicht"... aber dieses Teil bringt mich wirklich zu Verzweifelung...


    Seid Ihr da weiter gekommen ?


    Gruss Stephan

  • Nein leider - wenn Du diesen Thread mitverfolgt hast weisst Du wie weit wir sind - wir stehen vor dem Abgrund :)


    Eines ist jedoch sicher: Während der Navigation stürzt er nicht ab (falls man nicht ungewollt ausschaltet über HW-Taste ;) ) - und er navigiert zuverlässig.


    Ein Notebook brauchst auch nicht - einfach HardReset und das Navi wird neu installiert, Einstellungen behalten , und weiter gehts..

    Einmal editiert, zuletzt von m_kh ()

  • Servus;


    Is schon recht ... aber wenn ich weitergehende Einstellungen bzw. Programme verwende, dann wird schwer mit der reinen Installation von der SD Card :(


    Habe ja leider idR noch ein paar POIs aktiviert....


    Ich frage mich echt, wie man sowas ernsthaft verkaufen kann.... da müsste man sich mal solidarisieren und denen Druck machen... damit endlich eine Lösung/ Nachbesserung angegangen wird :-/


    In diesem Sinne.... CU St.