"Abschaltproblem" beim T3040, T6000, 510T

  • @m_kh
    Da fällt mir noch ein das man bei der "Soundoff.exe" ehe sie Wirkung zeigt zweimal SoftReset machen muß.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Ja - ich weiss.
    Also ich hab den Eindruck dass wenn er am Kabel hängt das Problem geringer ist- da hat er etliche Male überlebt, dann hab ich ihn abgesteckt, neue Route berechnet, Kartenmodus, OFF geschaltet - und aus wars wieder..

  • Na ja, mit der Ladeelektronic stimmt ja ohnehin was nicht. Bei mir müsste der Akku inzwischen schon "übervoll" sein, aber er schaltet einfach nicht auf grün. Aber solange wie die Kiste läuft soll mir das egal sein :]

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • So - jetzt habe ich nochmal ein 'nacktes' Original draufgespielt - ohne Modifikationen (FreeDesk, Soundoff, Skinänderungen usw. usf.....) also nach der Routenberechnung aus der Karte heraus war er wieder tot - vorher hat er einige Male überlebt---


    darum jetzt mein endgültiges Resume:


    Ich würde mir kein Gerät aus dieser Serie mehr kaufen!
    ... darunter fallen alle 3040, 500, 510, 6000 wie sie sonst noch heissen mögen.... X(


    Lässt man das Originalsystem oder verwendet man ein Backup oder eine angepasste CAB-Datei mag man ja mit den Fehlern leben können - öfter mal ein Totalabsturz und ein HardReset ist ja ganz aufregend - aber befriedigende Lösung ist das auf keinen Fall!!


    Wenn man damit leben kann ist es ein günstiges NaviSystem - wäre der Fehler nicht - wäre es Spitze...


    Noch ein Senf dazu: Vom Desktop weg ist er noch nie beim Abschalten abgestürzt - nur aus dem Nav-Prg. heraus!
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von m_kh ()

  • Zitat

    Wenn man damit leben kann ist es ein günstiges NaviSystem - wäre der Fehler nicht - wäre es Spitze...


    Wenn nicht sogar, und das ist meine Meinung, dank SirfIII, das beste.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hätte wäre wenn ....
    ich bin zwar nicht betroffen, aber ich finde es echt der Hammer
    das, das irgendwie voll ignoriert wird.


    Kann eigentlich mal jemand meine These wiederlegen,
    das, das ganze am Samsung Prozessor liegt.


    z.B. hat ja Daniel.s Sein GPS-Tacho Programm auch extra
    einmal für Intel xScale und einmal für Samsung kompiliert


    warum ??
    Liegt es auch daran das einige Programme nicht laufen,
    obwohl alle dll´s usw. die sie Brauchen vorhanden sind ??


    Vielleicht liest Ja Daniel.s mit und sagt mal dazu etwas.


    Gruß,
    Concor

  • Zitat

    Hätte wäre wenn ....


    Na ja dann kläre uns doch mal auf. Bisher sind doch nur Theorien aufgestellt worden, ich habe davon keine Ahnung und kann nur die Auswirkungen schildern. Z.B. läuft ja auch der TC nicht auf dem 3040 und den anderen dann wohl auch nicht.

    ___Beste Grüße, Flinki__




  • Hallo,


    also wenn speziell diese Geräte mit den "Prozzi" betroffen sind ?(


    Wie oft "schmiert" den Euer Gerät im schnitt ab?


    Dann ist ja das Aldi 510 T auch mit dem gleichen Prob behaftet und hat nix mit der Software zu tun.


    Pooaaah, was gibts dann noch für Alternativen ???? ?( ?(


    Oder anders gefragt auf welchen Geräten läuft auch MN ohne zu murren? Dann läge es ja auf der Hand dass es am Samsung liegt, oder sehe ich das falsch?


    Gruß
    Baldi

    Einmal editiert, zuletzt von baldi ()

  • Zitat

    Dann ist ja das Aldi 510 T auch mit dem gleichen Prob behaftet und hat nix mit der Software zu tun.


    Ist doch mein reden von Anfang an.


    Zitat

    Oder anders gefragt auf welchen Geräten läuft auch MN ohne zu murren?


    Der T5000, aber eben ohne SirfIII


    Zitat

    Dann läge es ja auf der Hand dass es am Samsung liegt, oder sehe ich das falsch?


    Na weiß doch keiner so richtig. Wenn es so wäre hätten die das Dingens garnicht damit ausrüsten dürfen.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Ach Mann ey ......


    bei der Transe 5000 ist aber wiederum nicht gesagt dass man auf MN6 "aufrüsten" kann :evil:


    *Seufz*, ich weiß bald nicht mehr ein und aus.


    "Da wirst Du ja zum Hirsch" : drink


    Und jetzt???? Hilfeeee was soll ich kaufen ......


    Am besten ein Taxi mieten und la la la la : drink : drink : drink


    Dann gäbe es noch Becker 7934 (ohne TMC)


    Garmin Nüvi (mir zu teuer)


    Mio 510 (auch zu teuer)


    Tomtom ... (nicht mein Fall)


    oder doch noch eine Alternative die ich nicht kenne .....?


    Gruß
    Baldi

  • Zitat

    oder doch noch eine Alternative die ich nicht kenne .....?


    Landkarte:D ;)
    Das bedeutet doch aber nicht das die Geräte garnicht funktionieren. Solange man nicht über die Taste ausschaltet, sondern den "Beenden" Button nimmt passiert auch nichts. Es ist halt nur unbequem und lästig.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • flinki,


    Zitat

    Hätte wäre wenn ....


    sollte nicht Provokant gemeint sein !
    wenn es so angekommen ist, tut es mir leid


    Mit den Prozessoren ,,, warum sagt da niemand der ne Ahnung hat mal was dazu ??
    es ist ja nicht nur TC sondern auch
    RegEdit von ITO Eiichiro,
    Cemenu soll auch instabil laufen
    alles Programme die normalerweise auf unseren PNA´s
    laufen OHNE extra DLL´s (Ausnahme CeMenu aber der bringt sie ja mit).
    Es sind auf jedenfall einige Programme die sich
    merkwürdig verhalten oder gar nicht starten.


    Gruß,
    Concor

  • Zitat

    Original von flinki


    Landkarte:D ;)
    Das bedeutet doch aber nicht das die Geräte garnicht funktionieren. Solange man nicht über die Taste ausschaltet, sondern den "Beenden" Button nimmt passiert auch nichts. Es ist halt nur unbequem und lästig.


    Jaaaa die Landkarten hab ich "satt" ;D


    Ich bin quasi mit einem "one" den ich probeweise hatte auf den geschmack gekommen.


    D.h. wenn ich die o.g. Geräte ordentlich ausschalte (über das Touchscreen) dann klappt das auch ,oder wie?


    Also ich hätte 100%ig und sofort das T6000 als das meinige Gerät genannt. Jetzt kommt das aber.


    Die verdammten alten Karten regen mich soo auf und das Verhalten von Navigon. Die sagen nix zu einem möglichen Upgrade. Was es denn dann kosten soll. Dann habe ich ein Gerät das 4 Wochen alt ist und soll dann auf MN 6 upgraden und kostet was weiß ich wieviel :evil:


    Was mir aber am besten am MN gefällt ist dies!!


    http://www.pocketnavigation.de/board/tid1031353-sid.htm


    Einen "blauen Skin" habe ich auch mal gesehenan dem Du ja mitgeareitet hast. Das ist schon echt suuuper. Alleine das wäre ein Kaufargument für die Transe 6000


    Leider verstehe ich bei diesen Sachen nur "Bahnhof"


    Gruß
    Baldi

    Einmal editiert, zuletzt von baldi ()

  • Zitat

    wenn es so angekommen ist, tut es mir leid


    Ach Quatsch ;), außerdem hast du doch recht, es weiß doch keiner was genaues, wobei ich eigentlich dachte das du da mehr drüber weißt.8)
    Tja, was macht man da nun am besten. Die Dinger wieder in den Laden bringen und austauschen hat nicht viel Zweck, denn die haben ja scheinbar alle eine Macke.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    D.h. wenn ich die o.g. Geräte ordentlich ausschalte (über das Touchscreen) dann klappt das auch ,oder wie?


    Ja:], zumindest habe ich noch von keinem was anderes gelesen. Wobei seit gestern abend läuft mein Gerät im Dauertest, habe ja wie auch hier schon geschrieben die "SoundOff.exe" im StartUP Ordner und seit dem ist das Ding nicht mehr abgestürzt. Ob und was es damit zu tun hat, ich weiß es nicht. Bei "m_kh" hat das gleiche z.B. nicht funktioniert.

    ___Beste Grüße, Flinki__