"Abschaltproblem" beim T3040, T6000, 510T

  • Neee neee, da sind wir glaube ich noch nicht !
    wir bräuchten ja erst ein Rom-Image,
    das für unsere PNA´s passt ich glaube im Moment auch nicht daran das,
    das so schnell zu realisieren ist.


    Vielleicht ein Ansprechpartner: http://www.mullengers.com/
    da er sich mit dem Flashen auf CE4.2 auskennt.
    ist nur so ein Gedanke, ich weiß auch nicht wirklich ob das alles was bringen würde (euch 3040ern).
    Wenn der Fehler nun doch im Board oder der CPU liegt.


    Gruß,
    Concor

  • Mit meinen schon ewige Zeiten zurückliegenden schulenglisch Kenntnissen komme ich da nicht weit:-D) Mir schwebte ja eigentlich so vor nur mal schnell ein paar dll-Dateien auszutauschen und "guckida" schon ist das Problem beseitigt 8). Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben :(.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Vielleicht kann jmd. eine aktuellere pwrbutton.dll welche passt auftreiben!
    Ich arbeite dran - bis jetzt hab ich nix gefunden - das wäre vielleicht eine Lösung...

  • ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber wenn ich das richtig mitbekommen habe tritt der fehler nur auf wenn man den button an der seite des gerätes benutzt und mit dem "beenden" button im hauptmenü von navigon keine probleme auftreten (zumindest ist es bei mir so). daraus schliese ich das eher der button falsch verknüpft ist und es nicht an der software liegt. evtl. werden dabei parameter übergeben die dabei nichts zu suchen haben oder eben welche fehlen. mir ist auch aufgefallen das wenn ich über den "beenden" button im navigon gehe zuerst navigon geschlossen wird, dann der poi warner und sich das gerät danach aus schaltet, bei dem button auf der seite ist dies nicht der fall, da ist sofort der bildschrim schwarz, also würde es evtl. hilfe geben wenn man dem button an der seite durch betätigen im laufenden zustand die selbe funktion zuweist wie dem virtuellen "beenden" button in der navigon software und alles wäre gut :)


    Gruß

  • Das hast du vollkommen richtig erkannt.... nur leider scheint das nicht ganz soo einfach zu sein :(
    Gruss Stephan

  • von einfach habe ich auch nichts gesagt :) aber mal ehrlich wäre alles so einfach wäre das leben doch verdammt langweilig, also ich mag herausforderungen :)


    zum Topic: es kommt eben auch darauf an in welcher software der hardbutton implementiert ist, wenn dieser vom windows ce verwaltet wird könnte es schwieriger sein wie wenn es von navigon verwaltet wird, dann müsste man das eben "nur" in der navigon software ändern / ändern lassen und alles wäre gut. In windows gestaltet sich das wohl schon schwieriger, aber dar die anderen 3 button ja auch hauptsächlich über die navigon software ausgewertet werden, wäre es mir schleierhaft warum dieser button nicht... aber ich vermute mal das navigon 5.2 abgeschlossen ist und die auch niemand mehr anfassen will jetzt wo demnächst die MN|6 kommen soll.....


    Gruß

  • Ich denke das Problem liegt definitiv in der pwrbutton.dll. Egal welche Routine Intern diese DLL anspricht: sei es die Zeitabschaltung oder der Hardwareknopf oder das "Karte herausziehen " während MN5 gestartet ist. Diese Aktionen bewirken eine Abschaltung oder Reset. Dabei kann sich das Gerät "verabschieden".


    Ich habe all diese "funktionen" deaktiviert und habe das Navi nun ohne Fehler mit allem drum und dran in Betrieb.


    Nachteil: Der Restart des dauert sehr lange, weil die Gesamte Software inkl. POI warner neu gestartet wird... das kann dauern :(


    Ausserdem finde ich es keine gute Lösung, wenn der Endkunde Hardwarefunktionalitäten deaktivieren muss, um ein Gerät überhaupt vernünftig nutzen zu können :(


    Es funktioniert in Verbindung mit der EasyBackup Lösung nun erstmal bis wir über MN6 nachdenken könnten ;)


    Zufrieden bin ich aber nicht wirklich, weil ich die Zeitabschaltung gern nutzen würde. Das Navi ist bei mir per Schaltplus im fzg. eingebaut... wäre schön, wenn es nach 180s Akkubetrieb abschalten würde.... aber diese Zeitabschaltung spricht ja mal wieder diese umstrittene DLL an. Also Essig damit.
    Also muss das Navi jedes mal komplett neu booten :( - auf dauer auch Käse.


    CU St.

  • Zitat

    also würde es evtl. hilfe geben wenn man dem button an der seite durch betätigen im laufenden zustand die selbe funktion zuweist wie dem virtuellen "beenden" button in der navigon software und alles wäre gut


    Nun ja, aber die jetztige Funktion des Schalters, soweit er dann funktioniert:D, möchte ich eigentlich auch nicht missen. Denn es ist doch sehr praktisch, z.B. wenn man das Gerät auch während einer laufenden Navigation mal ausschalten will, dann ist beim folgenden Anschalten sofort die Karte wieder da und man kann sofort weiternavigieren. Ansonsten muß jedesmal erst die Software hochfahren, dann muß man die Route wieder neu eingeben, usw. Also die Funktion des Schalters, der das Gerät ja nur in den Ruhezustand versetzt und nicht komplett herunterfährt, ist schon erhaltenswert.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Mein Reden :-/


    Das wollte ich damit sagen :)


    Gruss Stephan

  • Man müsste die vorhandenen Dateien mal vergleichen... sowohl nach Grösse und Erstellungsdatum... Ich kann sie besorgen vom PNA240, PNA510T und BM6300 organisieren.... kann aber ein paar Tage dauern... Man könnte mal versuchen diese dann auszutauschen...


    Ich werde es mal mit der DLL vom PNA240 Testen... weil ich den vorher genutzt habe und da klappte der suspend Modus einwandfrei....


    CU St.

  • Meine ist 5,0 KB und vom 17.11.05. Na dann versuch mal dein Glück. Mich würde interessieren wie du die aus dem Speicher kopieren willst, mir ist das noch nicht gelungen :(

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Versuch macht kluch :)


    Ich probiers nachher mal.... melde mich dann...


    St.

  • flinki


    Ich habe die "pwrbutton.dll" auf meiner Transe gesucht. Es scheint keine vorhanden zu sein. :(

    Einmal editiert, zuletzt von xenix ()