"Abschaltproblem" beim T3040, T6000, 510T

  • P.S.
    wer Fehler findet, darf sie behalten :) - habe gerade leicht erhöhten Blutdruck, wenn ich sowas hier lese ... sorry

  • Zitat

    Original von Dr.No
    Leute, bitte bleibt ruhig und gelassen. Es ist einfach weltfremd, zu glauben, dass ein so komplexes Gerät fehlerfrei ausgeliefert wird. Das ist bei anderen Herstellern ( siehe z.B. den hochgelobten TT One ) genau so.
    Zudem, da müsste man auch jeden PC zurückgeben, weil er fehlerbehaftet ist.


    Das ist schon wahr, es gibt sicherlich bei anderen Geräten noch schlimmere Bugs. Jeder nur ein bischen technisch interessierte, weiss darum.
    Das Problem hier ist aber, dass anscheinend nichts dagegen unternommen wird.
    Gruß
    Horsti1

  • Zitat

    Das Problem hier ist aber, dass anscheinend nichts dagegen unternommen wird.


    Zumindest nicht vom Hersteller. Das sich der Fehler leicht durch ein paar veränderte Dateien beheben lässt, beweisen doch die zumindest bei einigen zum Erfolg geführten Versuche mit dem PW. Eigentlich geht es den Machern des PW ja gar nichts an, ja gut die versprechen sich dadurch ein paar zusätzliche Käufer des PW, sollen sie ja auch hat keiner was dagegen, aber das zeigt doch das es Möglichkeiten gibt das Problem durch ein Software Update leicht aus der Welt zu schaffen.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Ich möchte hier noch anmerken, dass Navion es in der Hand hat das Problem zu lösen - eine Umprogrammierung des MN|5 und dessen Derivate - es müsste eine spezielle Routine (die Herren werden schon wissen welche ;) ) entschärft werden - siehe positives Beispiel beim POI-Warner! Aber leider kann der POI-Warner eben die Routine des Navigators nicht ändern...
    Ich denke dass Mitac seine Hausaufgaben in Form der Implementierung eines Standards (WinCE) gemacht hat (wobei das Ladeproblem noch zu klären wäre) - nur sollte man doch verlangen können dass der Standard auch vom Navi-Soft-Hersteller mit richtiger Programmierung unter Einhaltung gewisser Vorgaben auch umgesetzt wird.
    Hier werden jedoch diese Vorgaben auf Kosten der ehrlichen User ignoriert und anscheinend einer (in dieser Branche extrem) paranoiden Umsetzung gewisser Schutzmechanismen geopfert!

  • Hallo,


    2 neue Eigenheiten vom PNA-6000T. Wenn das Ladegerät eingesteckt wird, geht TMC-Empfang nicht mehr.


    Wenn die TMC-Antenne eingesteckt wird, während das Gerät eingeschaltet ist, wird ein Reset ausgelöst.


    Gruß Karl

  • Achtung:
    Die nachfolgende Textpassage entspricht NICHT der Realität,
    auch wenn man diesen Eindruck gewinnen könnte


    Das Ladegerät dient nur zum aufladen des Navigationsgerätes.
    Während der navigation darf das Gerät nur über den internen Akku betrieben werden,
    deswegen wurde er ja implentiert.
    Oder, (im Umkehrschluss) betreiben sie Ihren PC mit Batterien :D


    [Scherzmodus aus (Schmerzmodus)]


    Ich find´s fürterlich, glaube aber weiter an eine Hardwarestörung/Instabilität .
    Da die gleiche Software ja auf einem Transonic 4000 / 5000 er
    Perfekt ohne jegliche mucken läuft, ja halt ohne sirf III.
    Sonst hätten sicher einige wieder gewechselt.


    Gruß,
    Concor

    Einmal editiert, zuletzt von concor ()


  • Hi
    Frage, ist das bei allen T6000 T so?


    @ Keyboard, bei meinem T5000 klappte die Lautstärke Plus (+) Funktion, mit der Hardwareteste nicht. Ich hab alles probiert. Seit einem Hardreset läuft alles wieder normal. Hast Du mal einen Hardwarereset hingelegt, als Test.


    Verwendest Du andere Dlls?


    @ all
    Was mich wundert, oder Frage, ist der Fehler , den @ Keyboard beschreibt, früher nie beobachtet worden?


    vlG bab

    ;) bab

  • Dies hier habe ich dem Navigon-Support auf die********gelöscht bab/ Mod Aussage zum "Fehler im Handbuch" geantwortet:


    "Sehr geehrte Damen und Herren,


    wenn diese Taste tasächlich wie von Ihnen behauptet nur zum Einschalten dient, frage ich mich, warum dieser Hinweis nicht zumindest in das online verfügbare und am 20.07.2006 zuletzt aktualisierte Handbuch zum MN5 aufgenommen und die betreffenden Stellen korrigiert wurden.
    Schließlich ist dieser "Fehler im Handbuch" schon seit längerer Zeit bekannt und betrifft diverse PNA-Modelle.
    Ich möchte sogar soweit gehen zu unterstellen, dass es sich hierbei weniger um einen Handbuchfehler als vielmehr um einen tatsächlichen Hard-/Softwarebug handelt, dessen Behebung Navigon offensichtlich ernsthafte Probleme bereitet bzw. an dessen Beseitigung scheinbar kein ernsthaftes Interesse Ihrerseits besteht. Und um den Kunden keine Reklamationsmöglichkeit diesbezüglich einzuräumen, wird der Fehler mal eben auf das Handbuch verlagert.
    Was meine Vermutung stützt ist unter anderem die Tatsache, dass es offenbar auch diverse Navigon-User gibt, die dieses Problem nicht kennen und die Vorzüge der Standby-Funktion in vollem Umfang nutzen können.
    Ich mag mich daher nicht mit der von Ihnen getroffenen Aussage abfinden und erwarte eine ernstzunehmende Reaktion und Bemühungen um Abhilfe zu dieser Problematik.


    Mit freundlichen Grüßen"


    Ich rechne ab Montag mit einer Antwort. Wird aber wohl auch nur eine Ausrede sein.


    Nachtrag: Die weiteren Antworten bzw. Dialoge von und mit Navigon werde ich Euch leider schuldig bleiben müssen. Nachdem ich den Mod bab auf meine vermeintliche Verfehlung ansprach wurde er pauschal, unsachlich und ausfallend. Da dies gegen meine Regeln für einen gepflegten Umgang miteinander verstößt, werde ich mich nicht weiter aktiv an diesem Forum beteiligen.
    bab: Lösche das bitte möglichst schnell, damit es ja kein anderer user lesen kann. Gotteslästerung verstößt sicher gegen die Forenregeln. Danke!


    L.

    Einmal editiert, zuletzt von Larsenstein ()

  • Zitat

    Original von bab


    Hi
    Frage, ist das bei allen T6000 T so?


    Natürlich NICHT !!!


    ...

  • Hi


    @ Larsenstein ich habe in deinem posting ein Wort gelöscht.


    Grund, wir pflegen hier ein miteinander.


    sollte dir das nicht recht sein, so sage bitte Bescheid, dann lösche ich dein gesamtes posting!
    Lies dir auch bitte unsere Forenregeln durch!


    ;) bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von Cyber Warrior


    Natürlich NICHT !!!


    ...


    Hi danke!


    @ Keyboard: Frage, verwendest Du andere Dlls?


    es wäre doch gut, wenn wir hier einen Weg finden,das ganze zu lokalisieren.


    ;) bab

    ;) bab


  • Habe die Europa Plus Version und habe keine Probleme. TMC funktioniert in jeder Situation.
    Ladegerät kann ich nichts zu sagen, da ich über USB auflade, aber da funzt es wunderbar.
    Ich habe auch keine Anschalt- oder Abschaltprobleme.


    LHG Carsten

  • Zitat

    Original von Picolo650


    Habe die Europa Plus Version und habe keine Probleme. TMC funktioniert in jeder Situation.
    Ladegerät kann ich nichts zu sagen, da ich über USB auflade, aber da funzt es wunderbar.
    Ich habe auch keine Anschalt- oder Abschaltprobleme.


    LHG Carsten



    Hi


    Danke!
    Das hört sich schon mal vielversprechend an.


    @ Karl, nun bin ich echt gespannt, ob wir zusammen eine Lösung finden.



    vlG Kalli bab

    ;) bab

  • *********** gelöscht bab/ Mod


    heute hatte ich nach ausschlten des navigon 5.2 über diese links obere dreieck noch keine Probleme....danach aber konnte ich mein Transonic nicht mehr einschalten ! ...



    softreset hat nicht funktioniert also..


    hardreset !!!


    mein S/N: vj1m6501933


    ne ne ne !!! nach 4 wochen der erste mal sowas ......

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()