Desti 6 Dänemark

  • Was ja nichts neues ist. TheRock hat ja das Routing mit seinem Acer auch hinbekommen, den Fehler dann aber mit dem neueren Loox (glaub ich?) nachstellen können. Dort konnte der Fehler allerdings durch ausschalten des Caches ebenfalls abgestellt werden.


    Es ist aber sehr traurig, daß Destinator das ganze nicht in einem halben Jahr korrigieren konnte (oder wollte?). Ich glaub auch nicht mehr dran, daß wir ein Update in Kürze sehen werden.

  • Naja wenn mich aber nicht alles täuscht müßte der LOOX Speichermässig wesentlich besser ausgestattet sein wie der N35 oder irre ich mich?
    Zumindest wenn ich alle Beiträge dieses Thread im Kopf habe (ja bin jetzt zu faul und müde zum Nachlesen) hat sich seit das Probelm bekannt ist, weder was an der Programm Version noch an dem Karten Material geändert. Oder ich Glückspilz hab nen alten Lagerbestand bekommen. ?(


    Sicherlich ist es auch ärgerlich für diejenigen die diese Problem haben und beim besten willen net gehandelt bekommen.
    Aber wir wollen mal den Kopf nicht in den Sand stecken und hoffen das Desti ein Herz für ihre armen Kunden hat.


    Gute Nacht !!!

  • Zitat

    Original von yosemite
    Naja wenn mich aber nicht alles täuscht müßte der LOOX Speichermässig wesentlich besser ausgestattet sein wie der N35 oder irre ich mich?


    Nein, Du irrst Dich nicht. Auch mein Asus ist gegenüber dem Acer deutlich flotter und leistungsstärker. Trotzdem tritt bei mir der DK-Fehler auf. Bei gleichen Karten tritt der Fehler mit der "alten" PN-Version nicht auf. Liegt also eindeutig an der Sofware Desti6.


    Und wenn Desti ein Herz für Kunden hätte, würden die endlich mal Fehler korrigieren, die seit der Version 3 schon enthalten waren. Daran glaube ich aber nicht mehr. Das einzige Patch für die Version PN war lediglich für die WM5-Tauglichkeit, also daß die Software überhaupt unter dem neuen Betriebsystem läuft. Fehler wurden dabei keine korrigiert.


    Ich würd zu gerne wissen, was die Programmierer bei Desti den ganzen Tag über anstellen? ?(

  • Zitat

    Original von fundive


    Ich würd zu gerne wissen, was die Programmierer bei Desti den ganzen Tag über anstellen? ?(


    Also zumindest mal nicht hier im Forum Abhängen :D ... sonst hätten die wegen den ständigen Hinweisen hier .. die Software längst Fehlerfrei hinbekommen.

  • Hallo yosemite,


    Zitat

    lso zumindest mal nicht hier im Forum Abhängen großes Grinsen ... sonst hätten die wegen den ständigen Hinweisen hier .. die Software längst Fehlerfrei hinbekommen.


    Also wenn die Programmierer hier im Forum abhängen würden, würden sie mit Sicherheit gar nichts gebacken kriegen und sie hätten ihren Job verfehlt. Ich hoffe aber auch (glaube es aber irgendwie nicht :-D) ) daß Leute aus dem Support oder QM hier ab und an mitlesen. Wenn sie das täten und dieses Feedback in Desti einfliessen würde, wäre Desti mit Sicherheit eines der besten Naviprogramme (mit Navteq-Karten) auf dem Markt.
    Aber was soll das trauern, es gibt genug Konkurrenz und demnächst kommen ein paar hochinteressante Updates bzw. neue Versionen auf den Markt, mal schauen, wie die sich so schlagen.

  • Zitat

    Original von luka1
    Hallo yosemite,


    ...


    Wenn sie das täten und dieses Feedback in Desti einfliessen würde, wäre Desti mit Sicherheit eines der besten Naviprogramme (mit Navteq-Karten) auf dem Markt.
    Aber was soll das trauern, es gibt genug Konkurrenz und demnächst kommen ein paar hochinteressante Updates bzw. neue Versionen auf den Markt, mal schauen, wie die sich so schlagen.


    Naja ich muss aber mal sagen ich bin mit Desti "groß" geworden. Sicherlich gibt es Sachen die man anders, besser machen kann aber ich denke das ist auch schwierig weil jeder User andere Vorstellungen und Ansprüche hat.


    Ich hatte mal das Vergnügen MN 5.1 zu besitzen und zu testen.. und das war auch nicht das gelbe vom Ei. Jede Navi Software hat ihre Vor- und Nachteile und ich finds schon traurig diese Negativ Stimmung die hier teilweise von einigen Usern verbreitet wird. Sicherlich ist auch Destinator in der Pflicht Bug's zu beheben und sog. zugesicherte Eigenschaften Mitzu- bzw. Nachzuliefern.


    Denn für meine Begriffe ist Desti bei weitem nicht so schlecht wie manche hier schreiben. Ok.. ich geb zu ich bin auch nur ein Navi User der von A nach B kommen will ohne sich grossartig zu verfahren :D also möge man mir das nachsehn ;D

  • Zitat

    Original von yosemite
    Denn für meine Begriffe ist Desti bei weitem nicht so schlecht wie manche hier schreiben.


    Da hast Du Recht.


    Nur warum ist Desti nicht in der Lage:

    • endlich die Hausnummer aus Outlook nach deutschem Format (also "hinten") zu übernehmen? Es wird ja explizit mit dem Feauture geworben (Fehler seit Desti 3)
    • doppelte Straßennamen anzuzeigen? Navigiere z.B. mal in die Friedrich-Ebert Straße in Duisburg. Wenn man nicht einmal weiß, daß es die mehrfach gibt viel Spaß (fehler seit Desti 3)
    • DK-Bug (hinlänglich bekannt, Fehler seit Desti 6)


    usw.


    Das verstehe ich einfach nicht. Programmtechnisch sollten das Peanuts sein und dann würde Desti wirklich "ganz oben" mitspielen. So allerdings nerven diese Bugs ziemlich.

  • Hallo,


    laut Destinator Support soll ein Patch Ende November/Anfang Dezember kommen. Vielleicht ein nettes Weihnachtsgeschenk? ;) : drink
    Gruß
    Siggi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fundive
    Nur warum ist Desti nicht in der Lage:

    • endlich die Hausnummer aus Outlook nach deutschem Format (also "hinten") zu übernehmen? Es wird ja explizit mit dem Feauture geworben (Fehler seit Desti 3)
    • doppelte Straßennamen anzuzeigen? Navigiere z.B. mal in die Friedrich-Ebert Straße in Duisburg. Wenn man nicht einmal weiß, daß es die mehrfach gibt viel Spaß (fehler seit Desti 3)
    • DK-Bug (hinlänglich bekannt, Fehler seit Desti 6)


    usw.


    Das verstehe ich einfach nicht. Programmtechnisch sollten das Peanuts sein und dann würde Desti wirklich "ganz oben" mitspielen. So allerdings nerven diese Bugs ziemlich.


    Bei den ersten zwei Problemen muss ich dir voll zustimmen.
    Bzgl. dem DK-Problem ist man bei Desti immerhin in der Lage dieses zu beheben. Es tritt nämlich nur bei den 6.0 Versionen auf. Die 6.1 Versionen zeigen den Bug nicht mehr.
    Also können wir hier wohl sehr zuversichtlich sein, dass dieses Problem mit dem 'baldigen' Patch behoben sein wird.

  • Insbesondere der Punkt doppelte Straßennamen ist für mich ein KO-Kriterium für ein Navi.
    Und damit jetzt nicht gleich ein Posting kommt: "Ich fahre aber nie nach Duisburg" oder Berlin, oder Hamburg, oder ...
    hier noch ein Bsp. aus Kiel:
    Kiel, Dorfstr. -> die gibt es hier 3 x
    OK, über PLZ oder Stadteil kommt man auch mit Desti ans Ziel. Eine solche Zieleingabe mag ja in Großstädten wie Berlin durchaus üblich sein, in kleineren Städten ist das aber wohl eher nicht "normal".
    Und wenn ich einem Nicht-Navifreak erklären müßte, bei der Eingaben zu unbekannten Zielen immer streng die PLZ einzugeben und nicht den Ort, würde ich wohl nur Unverständnis ernten. Eine Erleichterung (das ist, glaube ich, eine der wesentlichen Aufgaben eines Navis) ist das aber sicher nicht.


    Ein weiteres Ausschußkriterium (für mich!) ist der "Nervfaktor". Sicher, man kann sich an alles gewöhnen, und wenn man ohne Beifahrer unterwegs ist, kann es mit Desti auch ganz amüsant werden, nur in der Regel nerven die permanten Hinweise von Desti in der Grundeinstellung (ich weiss, das meiste kann man ausstellen!). Ein besonders krasses (ob man das wohl auch ausschalten kann?) Bsp. ist der Gong bei TMC-Meldungen, auch wenn diese gar nicht auf der Strecke liegen. Wer hat sich wohl das ausgedacht ?( ?( ?(

  • So, der DK-Bug ist mit dem 6.1.1. Patch endlich behoben :D
    Auch ansonsten habe ich im Trocknetraining jetzt nur Verbesserungen festgestellt (besseres Routing etc.). Alle Wünsche wurden zwar nicht erfüllt, jetzt hat Desti 6 aber im Vergleich zu PN endlich mal Vorteile und ein Umstieg scheint sich ab sofort zu lohnen, denn die nicht behobenen Fehler sind auch in PN schon drin ...

  • Ja dieser Bug ist behoben.
    Generel wurde das Routing verbessert, so dass jetzt auch Strecken richtig geroutet werden, die zwar auf einer Karte liegen, die Routenführung über das Ausland aber sinnvoller ist. Diese Routen werden jetzt nach meiner Erfahrung auch wesentlich besser berechnet.

  • Stimmt ! :applaus


    Das hatte ich erst gar nicht versucht zu testen, da ich hier wirklich nichts erwartet hatte.


    Bitte Bitte korrigiert doch noch die Anzeige doppelter Straßen und die Outlook-Adressübernahme. Dann seid ihr doch wirklich Top !!!