NEU für PNA "Flink-Skin" mit GPS und TMC Anzeige

  • Es hat endlich funktioniert - freut mich! Danke flinki!!


    Gibt es eine Möglichkeit die Schriftgröße der Straßennamen zu verändern?


    Ich fände es sinnvoll, die nächste Zielstraße größer zu schreiben. Ist manchmal eine ganz gute Orientierungshilfe.


    pagestin

  • Na endlich mal eine gute Nachricht :].
    Aber eine größere Schrift würde dann von der Höhe her nicht mehr in den Rahmen passen, somit müsste dieser wieder vergrößert werden, ebenfalls alle daran anschließenden Infoboxen, die ja dann auch nicht mehr passen würden, usw.

  • Hi!


    Die Tagfarben des Skins gefallen mir sehr gut. Bevor ich aber jetzt auf Verdacht als Absolut-Neuling an meinem PNA rumbastle würde ich gerne mal ein paar Nacht-Screenshots sehen. Denn besonders nachts ärgert mich als "Rotschwächling", dass Route, Fußwege und Bundesstraßen sich im Navigon-Original alle im Spektrum Rot-Rosa-Orange austoben.


    Mirko

  • Also folgendes, die Kartenfarben, bzw. Kartenstyls, haben mit dem Skin im Grunde genommen erst mal nichts zu tun. Wenn du als Beispiel meinen Skin installierst, hättest du automatisch noch keine anderen Kartenfarben. Denn welchen Kartenstyl man mit welchen Skin kombiniert ist jedem selbst überlassen. Kartenstyls gibt es z.B. ein paar direkt bei Navigon, oder du suchst mal im Forum, bzw. sprichst die Leute direkt an, bei denen du sowas entdeckst. Aber ich hänge dir natürlich 3 Versionen hier mal mit dran. Den jeweiligen Ordner entpacken und die 4 Dateien einfach lose auf die Speicherkarte kopieren, dort wo auch schon deine Länderkarte *.map ist, einfach nur mit dazu. Dann neu starten und du kannst dir die Farben selbst beurteilen, habe grad keinen Screenshot zur Hand. Gefällt es dir nicht, einfach die 4 Dateien wieder löschen und die nächste 4 probieren.

  • Hallo Flinki,


    wie ist das, wenn man keinen POI Warner hat? (Nutze den 4000er nur zum Navigiern -> keinerlei Zusatzprogramme bislang)


    Kann ich dann den Skin trotzdem nutzen (TMC wuerde ich laut Anleitung "unsichtbar" machen)?


    Meine Frage ist dann, ob noch eine Box mit der Anzahl "0" fuer die Sats dastaende, oder wie ich diese ggfs. entfernen koennte?


    Da ich den Skin sonst absolut schoen finde!


    Danke und Gruss
    Martin

  • Kein Problem, denn ohne PW werden die Infos ohnehin nicht angezeigt, du brauchst also überhaupt nichts machen. :] Den PW-Ordner aus den Skin-Dateien einfach weglassen.

  • GENIAL



    Hat auf Anhieb funktioniert und schaut toll aus!



    Ein DICKES Dankeschön!


    Gruß
    Martin

  • hallo flinki,


    erstmal danke für deine mühen an sich ein sehr netter skin. allerdings werden bei mir die satellieten nicht angezeigt und das symbol unter dem ladebalken (ausrufezeichenschild) erscheint bei mir auch nicht. habe ich irgenetwas falsch gemacht? woran kanns liegen?

  • Hi!


    Das Ausrufezeichenschild kommt, sobald Du den TMC-Empfänger zwischensteckst (nehme einfach mal an, dass Du einen externen hast). Die Anzahl der Sender und den Sendernamen bekommst Du dagegen nur mit POI-Warner angezeigt.


    Edit: In den Flinki-Farben ist die Route auf Autobahnen in sehr großen Übersichtskarten kaum erkennbar, weil zu dünn. Kann man da was ändern?

    3 Mal editiert, zuletzt von IROC-Z ()

  • okay, dann is ja alles klar. danke für die schnelle antwort :)

  • Zitat

    Edit: In den Flinki-Farben ist die Route auf Autobahnen in sehr großen Übersichtskarten kaum erkennbar, weil zu dünn. Kann man da was ändern?


    Das stimmt, aber das liegt nicht am Skin, sondern am jeweils verwendeten Kartenstyl, hatte ich dir ein paar Beiträge tiefer schon mal erklärt ;). Entweder du nimmst einen der drei aus dem Anhang, oder du mußt versuchen dir von einem PDA User mit dem Programm "MapModder" (läuft leider nur auf PDA's) einen Kartenstyl anfertigen zu lassen.

  • Ich gebe ja auch den Kartenstyle die Schuld - aber der mit den schönsten Farben aus den dreien da oben, wo ich mich mal durch alle durchprobiert habe, trägt nun mal Deinen Namen ;)

  • Na ja, weil ich den damals gerade benutzt hatte und mit der schmalen Route gerade bei Autobahnen in der Übersicht ist nicht Ideal, das stimmt. Einer von den dreien, weiß jetzt nicht welcher ?(, hat wohl eine breitere Route, aber eben wieder andere Farben :-D). Daher kannst du dir nur von jemanden helfen lassen der den "MapModder" hat. Einfach mal jemanden hier von den "Skinerstellern" direkt anschreiben, da hilft dir bestimmt jemand :].

  • @flinki


    Also, wir sind wieder zurück vom Gardasee mit teilweise über 40 Grad Celsius im Schatten. Dein Skin hat seinen Dienst gut getan.


    Etwas ist mir aufgefallen: Auf dem Weg an den Gardasee, kurz nach Mailand, hatte ich auf einmal weit über 120 TMC Meldungen angezeigt. Nun konnte die Zahl nicht mehr ganz im Feld dargestellt werden; die letzte Zahl wurde "abgeschnitten" war aber noch zu erkennen.
    Kannst Du diesen Umstand beheben und auch Zahlen über 100 korrekt darstellen, oder musst Du dafür die Felder wieder breiter machen?
    Wenn es geht bin ich dankbar, wenn Du dafür extra die Felder breiter machen musst, dann bleiben lassen... :gap es ist ja knapp erkennbar was die letzte Zahl ist und über 100 TMC-Meldungen sind ja wohl auch nicht gerade üblich.


    Ich weiss, dass Du TMC nicht verwendest:D

  • Zitat

    Ich weiss, dass Du TMC nicht verwendest


    Daher finde ich es auch prima das du mich auf Fehler hinweist :]. Tja, es sollte aber eigentlich passen?( und die Felder breiter machen will ich nun wirklich nicht unbedingt, da ja dann die darüberliegenden Symbole auch wieder etwas breiter sein müssten, damit das alles schön eine Reihe ergibt.
    Es kann aber auch sein das der Rand von deinem Display einen Tick breiter ist (Fertigungsfehler) und dadurch etwas verdeckt wird. Du kannst aber mal in die "poiwarner.ini" schauen, ob die Werte überhaupt stimmen, es müsste so aussehen:
    [TMC]
    SHOW=1
    X=290
    Y=87
    Wenn nun die letzte Zahl vom rechten Rand verdeckt wird, müsstest du mal den Wert "X=288" probieren, dadurch verschiebt sich alles etwas nach links. Dann fährst du nochmal an den Gardasee und kontrollierst ob es passt :D. Guter Einfall, oder?
    Nee, wie gesagt, man müsste es dann in der Praxis sehen ob es passt.