also ist Ist KT nix für für Rennfahrer!:D
-
-
ich besitze seit gestern auch den klicktel Navigator k580 und ich muss gestehen,dass das navigieren gar nicht so einfach ist! das gerät hat einige probleme,meine haustürnummer zu finden bzw. schickt mich in irgendwelche seiten strassen,obwohl es nur gerade aus gehen kann! hab das nur auf eine 3km strecke von meiner freundin zu mir nach hause getestet!
das mit Teleatlaskarten sollte sich mal KT schnell mal überdenken,vielleicht doch andere Karten zu verwenden,jedoch ist das bestimmt auch mit kosten verbunden! ich frag mich aber dann nur,wie Teleatlas zu den marktführenden unternehmen für Karten geworden ist und sogar an der Börse handelt ?!zudem hatte ich bis jetzt drei abstürze bzw. ist mir der Bildschrim eingefroren,wenn ich auf die Lupe (d.h Kartenansicht) gegangen bin!
da kommt noch viel Arbeit auf KT zu....hoffen wir auf bessere Zeiten!

-
Zitat
Original von tt711
ich besitze seit gestern auch den klicktel Navigator k580Na dann herzlichen Glueckwunsch

Bitte Beitraege dazu im richtigen Board posten :Lesen -
-
Zitat
Hallo Luka1,
danke dass Du Dir die Arbeit gemacht hast.

Ich habe noch eine Anregung für Verbesserungsvorschläge, kein BUG.
Ich vermisse, dass bei der Zieleingabe nur der Hauptort (z.B. 97762 Hammelburg) und nicht ein Stadtteil (z.B. Untererthal) als Suchkriterium eingegeben werden kann. Dies ist z.B. bei DestiPN und bei MN|5 möglich.
Ach ja, nicht als Suche über "Untererthal" sondern über PLZ - Suche. Dort ist unter 97762 nur Hammelburg aufgelistet.
Gruß
ASpehni
-
Hallo Aspehni,
Zitatdanke dass Du Dir die Arbeit gemacht hast.
Ich glaube halt immer noch an Klicktel, und allein die Tatsache, daß sie (KT) mit uns Anwendern kommuniziert, macht mir das Produkt (bzw. die Firma) so sympathisch.
Da mich momentan keines der neuen Naviprogramme so richtig anspricht (aus den unterschiedlichsten Gründen), hoffe ich doch, daß KT mit unserer Hilfe ein richtig nettes und an die Wünsche der Anwender angepasstes System auf die Beine stellen wird.
zur Stadtteil-Suche: darfst Du gerne im Verbesserungsthread posten.
Ich weiss aber nicht, ob diese Angaben vielleicht nur im Navteq-Material enthalten sind.
In der Regel wird man aber den Stadtteil in einer unbekannten Stadt nicht kennen, daher finde ich die aktuelle Lösung (bei mehreren Str. -> Auswahlmöglichkeit, welcher Stadtteil gemeint ist) für optimal! -
1. Die Geschwindigkeitswarnung geht bei mir gar nicht
2. Die Navigation hinkt ca. 30 - 50 m hinter her in 2D
3. Die Navigation hinkt ca. 40 - 80 m hinterher in 3D
4. Wenn man von 3D auf 2D zurückstellt hinkt 2D stärker nach?
5. Wechselt man während der Navigation von Deutsch auf Englisch friert die Navigation ein, nur ein Rest über den Schalte behebt das Problem und die SD Karte muss raußgenommen werden und wieder eingeführt. (Fehler ist reproduzierbar)ASUS MyPal 636 - 1GB Karte
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Top of Top
1. Die Geschwindigkeitswarnung geht bei mir gar nicht
2. Die Navigation hinkt ca. 30 - 50 m hinter her in 2D
3. Die Navigation hinkt ca. 40 - 80 m hinterher in 3D
4. Wenn man von 3D auf 2D zurückstellt hinkt 2D stärker nach?
5. Wechselt man während der Navigation von Deutsch auf Englisch friert die Navigation ein, nur ein Rest über den Schalte behebt das Problem und die SD Karte muss raußgenommen werden und wieder eingeführt. (Fehler ist reproduzierbar)ASUS MyPal 636 - 1GB Karte
Frage:
zu 2 und 3:
Bei welcher Geschwindigkeit? Bei 100 km/h ist das Nachhinken sicherlich vertretbar.Zu 1: Habe ich in letzter Zeit auch (aber nur sporatisch) festgestellt. Ich unterstelle mal, dass nicht alle Straßen mit Geschwindigkeitsprofilen hinterlegt sind. Dafür habe ich aber teilweise festgestellt, dass bei Straßen falsche Profile (erlaubt 100 km (schon seit Jahren) --> Gerät zeigt Begrenzung auf 50 km an).
Zu 4: Konnte ich bisher nicht feststellen. Vielleicht kann Luka1 hierzu was sagen. Der hat den gleichen PDA wie Du.
Zu 5: Habe ich nicht getestet, da ich nur Deutsch instelliert habe.
Gruß
ASpehni
-
Hallo luka1, liebe Forumsteilnehmer:
Vielen Dank für die Zusammenfassung der Bugs im SP2.
Falls es ein wenig länger dauern sollte, bis wir uns im Forum wieder melden, dann liegt es daran, dass im Support momentan viele Requests kommen, die erst abgearbeitet werden müssen.
Wir werden uns dieser Liste jetzt annehmen und versuchen Stück für Stück vor allem die Bugs mit den Abstürzen genauer unter die Lupe zu nehmen.
Alles andere, was eher nach Features aussieht, werden wir zur weiteren Sichtung an Martin weiter leiten.
Wir beobachten die Lage im Forum weiter.
Nochmals vielen Dank für euer Engagement... -
Zitat
Original von Top of Top
1. Die Geschwindigkeitswarnung geht bei mir gar nichtHallo,
hier gibt es wohl einen Unterschied in der Funktion zwischen SP1 und SP2.
Bei SP1 wurde mir die Warnung nach Überschreiten der eingestellten Toleranz zuverlässig dargestellt (einmalige Ansage von "Achtung", dauerhafte Einblendung des Geschwindigkeits-Icons solange tatsächliche Geschwindigkeit über Toleranzgrenze lag)
Mit SP2 sieht es leider schlechter aus (selbe Geschwindigkeit, selbe Fahr-Strecke wie SP1):
Ansage kommt nur noch sehr sporadisch, Icon blitzt nur kurz auf (ca. 2 sec). -
Hallo Jürgen, hallo Aspehni,
die Geschwindigkeitswarnproblematik ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, das lag dann wohl gar nicht an meinem überaus korrekten Fahrstil

In welcher Form eine Warnung überhaupt sinnvoll ist, hängt wohl stark von der Genauigkeit des Kartenmaterials ab. Und ob die Kartendaten in diesem Punkt so genau sind, wage ich zu bezweifeln, bei der Thematik Abbiegeverbote gibt es ja leider grosse Lücken im Teleatlasmaterial.
Wenn dann die Warnungen permanent falsch kommen, wäre der Nutzen bei der realen Navigation auch sehr gering. (Eine Simulation auf einer Messe würde mit diesem Feature aber viele ohhs und aahhs hervorrufen...).Die Art und Weise, wie diese Warnung im KT Navi Sp1 fkt. war aber vorbildlich, ein gutes Gegenbeispiel wäre hier der Destinator (alte Vers.) der in 30er Zonen permanent mit "Sie fahren zu schnell" nervt und dem man auch keine Toleranz mitgeben kann.
-
Zitat
Original von kT_Navi_Support
Vielen Dank für die Zusammenfassung der Bugs im SP2.
Falls es ein wenig länger dauern sollte, bis wir uns im Forum wieder melden, dann liegt es daran, dass im Support momentan viele Requests kommen, die erst abgearbeitet werden müssen.Meiner bescheidenen Meinung nach ist Euer Speichermanagement einfach schlecht gelöst.
Ich habe durch ein modifiziertes ROM den freien Speicher im RAM vor Start des KlickTel von vorher 28-32 MB um 32 MB auf 60-64 MB erweitert und seitdem läuft der KlickTel wie blöd.
- deutlich schnellere Adresseingabe
- keine Abstürze
- alle Adressübernahmen aus Outlook funktionieren tadellos
- Routenberechnung und Rerouting schneller (das anfängliche Hängen bei 0-7% ist weg)Der KlickTel frisst regelrecht RAM und wenn er zuwenig hat wird er offenbar instabil.
Sascha
P.S. Einzig meine Home-Adresse verliert er mit schöner Regelmäßigkeit

-
Zitat
Original von SaBo
Der KlickTel frisst regelrecht RAM und wenn er zuwenig hat wird er offenbar instabil.
Sascha
Wo bekomme ich ganz schnell 32MB RAM her?
-
Zitat
Einzig meine Home-Adresse verliert er mit schöner Regelmäßigkeit
wahrscheinlich Alzheimer, aber KT wird sicherlich bald ein Heilmittel dagegen parat haben

PS. Die Thematik RAM-Erweiterung ist interessant, hast Du dazu einen Link?
-
ZitatAlles anzeigen
Original von SaBo
Meiner bescheidenen Meinung nach ist Euer Speichermanagement einfach schlecht gelöst.
Ich habe durch ein modifiziertes ROM den freien Speicher im RAM vor Start des KlickTel von vorher 28-32 MB um 32 MB auf 60-64 MB erweitert und seitdem läuft der KlickTel wie blöd.
- deutlich schnellere Adresseingabe
- keine Abstürze
- alle Adressübernahmen aus Outlook funktionieren tadellos
- Routenberechnung und Rerouting schneller (das anfängliche Hängen bei 0-7% ist weg)Der KlickTel frisst regelrecht RAM und wenn er zuwenig hat wird er offenbar instabil.
Sascha
P.S. Einzig meine Home-Adresse verliert er mit schöner Regelmäßigkeit

Hallo
Deine Aussage mit dem Speichermanagment ist doch wohl sehr gewagt.
Wie dein KT "wie blöd" rennen kann musst du mir mal erklären. Ist dir iGO, oder TT5 bekannt? Die solltest du dir mal in Sachen Speicherverbrauch, und Speichermanagment mal anschauen.
KT braucht einfach auch nach SP2 immer noch zu viel Speicher, Fakt!!!!
Ich selbst habe einen HX 2750, und der sollte "normalerweise" genügend Speicher haben. Bei der Benutzung von KT merkt dies selbst auch mein HX 2750, und muß dabei ganz schön rödeln.
Ich habe KT vorerst mal von meinem PDA gebannt.
Gruß
rotzbengel