Bugs im SP2

  • Zitat

    Original von profy
    Ach ja, ist zwar OT, aber in einem Screenshot in diesem Thread sah ich, daß in der blauen Schaltfläche oben rechts der Zoomfaktor dargestellt wurde. Der kommt bei nicht, muß man das irgendwo einstellen (fand bis jetzt nichts)? Oder wird der nur in der Navigation angezeigt, nicht aber in der Kartendarstellung?


    Editierst Du die Registry :
    \HKCU\Software\klickTel\klickNavi\MAP\ShowZoomLevel = 1

  • Hallo miteinander,


    seit ein paar Tagen routet bei mir KT nicht mehr über längere Strecken.


    Beispiel:
    Bonn - Berlin wird zu Beginn des Routings mit 480 km angegeben (obwohl es 600 km sind). Bei 25 ...30 % des Routings schaltet sich KT ab. Wenn man es neu startet, weiß das Programm, daß etwas falsch gelaufen ist. Es fragt, ob es das mißglückte Routing vollenden soll. Gibt man das in Auftrag, schaltet sich KT kurz drauf wieder ab usw.


    Kurze Strecken bis 110 km werden (noch?) einwandfrei geroutet.


    Ich habe jetzt keine Zeit dem nachzugehen. Fahre erstmal mit Navigon oder TomTom nach Berlin zurück.


    Lange Strecken wurden bisher einwandfrei geroutet.


    In der Fehlersammlung habe ich dieses Verhalten nicht gefunden. Allerdings Hinweise auf den Speicherhunger von KT, dem selbst ein 2750 nicht standhalten würde ...


    Ein Hinweis, in einem Nebensatz, sagte auch, KT würde einen Teil des belegten RAM nach Abschalten behalten ... Vielleicht hat KT jetzt zu oft "behalten" und ist am Rande meines Ram-Angebots angekommen?


    Ich kläre das mal in Berlin.


    Gruß
    artur

  • Hallo profy,


    Zitat

    Problem "kürzeste Strecke":


    Stimmt, das ist ein Problem, die kürzeste Strecke ist leider selten die kürzeste Strecke. Manchmal kann man via Routenplanung (Ziel eingeben + Zusatzziel-Button) die Strecke dadurch verkürzen, daß man Start- und Zielpunkt vertauscht (nur ist das ja leider keine Lösung...).


    Kreisverkehr: da war KT wohl zu langsam? Das kann auch am event. schlechten Empfang gelegen haben, daß KT nicht genau wußte, wo es sich befand...


    Einfrieren b. Outlook-Kontakt: welche KT Version hast Du eigentlich (doch hoffentlich nicht die PNA-Downloadversion?


    Entfernungsansage: da wird immer die Entfernung bis zur nächsten Abzweigung (und das kann bei Teleatlaskarten schon mal auf einer schnurgeraden Straße sein...) links unten angezeigt. Rechts unten wird die Gesamtentfernung bis zum Ziel angezeigt.


    Zitat

    Editierst Du die Registry :
    \HKCU\Software\klickTel\klickNavi\MAP\ShowZoomLevel = 1


    oder in der neuen Version den entsprechenden Eintrag auf "True" setzen (Rubrik <map> in der "Settings.xmc" im "Klicktel\Storage"-Verzeichnis auf dem PDA (nicht SD-Karte).

  • Hallo Artur,


    auch an Dich die Frage, mit welcher Version Du arbeitest.
    Einen Softreset vor de mStart von KT hattest Du sicherlich schon einmal ausprobiert?


    Die Anzeige: 480km ist die Luftlinienentfernung (das ist eigentlich ganz praktisch, könnte aber durchaus auch als Luftlinie gekennzeichnet und auch später noch abrufbar gemacht werden.)



    Zum Fehler: manchmal kann es auch an der Karte liegen, versuchsweise kannst Du die D-Karte (SD-Karte\ktnavigator\data\d.db) noch einmal neu von der DVD auf die SD-Karte kopieren.

  • Hallo Luka,


    Resets haben wir auf dem Treffen Köln/Bonn reichlich gemacht, wo KT diesen Vorführeffekt zeigte.


    Unter Version gibt KT bei mir aus:


    kTNavigator 1.0.2323.16709
    Microsoft CE 4.21.1088


    Gruß
    artur


    EDIT
    Die Karte ist die Euroversion. Ich werde sie mal in Berlin neu aufspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von artur ()

  • Hallo,


    gestern ist mir folgendes Phänomen aufgefallen:


    - es wurde ein Stau via TMC gemeldet (A5 Bad Homburger Kreuz Richtung Kassel). In der Kartendarstellung war die betreffende Autobahn auch entsprechend farblich markiert. Zusätzlich befanden sich aber Linien in der gleichen Farbe "quer zur betroffenen Autobahn", so als ob da irgendwelche Punkte auf der Autobahn direkt per Luftlinie miteinander verbunden waren.


    Einen Screenshot konnte ich leider nicht machen... Ich hoffe, anhand der Beschreibung kann man es irgendwie nachvollziehen?!.


    Gruß


    Markus