Doppelte Programme entfernen

  • Hallo,
    nach restore mit Sunnysoft Backupmgr. vermehren sich die Programme 'Aufgaben und ActiveSync' wie die Karnikel. Mit jedem restore eins drauf, Aufgaben1, Aufgaben2 usw. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Programme entfernen funktioniert nicht.



    Bernd

  • Hallo,


    ich habe mich inzwischen auch für den BackupMgr von SunnySoft entschieden und noch keine solchen Aktivitäten feststellen können.
    Interessant wäre die Version des Managers und die Backup-Auswahl-Einstellungen.


    Einfach 'mal posten.

  • Hallo,


    Version 3.758 (build 03301)


    Backup Auswahl wie Vorgaben.


    Bernd

  • Zitat

    Original von bevonav
    Hallo,
    nach restore mit Sunnysoft Backupmgr. vermehren sich die Programme 'Aufgaben und ActiveSync' wie die Karnikel. Mit jedem restore eins drauf, Aufgaben1, Aufgaben2 usw. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Programme entfernen funktioniert nicht.



    Bernd


    Also vor jedem Restore ein Hardresset und der Spuk ist vorbei.

  • Zitat

    Original von ilbaron


    Also vor jedem Restore ein Hardresset und der Spuk ist vorbei.




    genau das erzeugt ja die dups, da beim Hardreset Aufgaben und ActivSyc neu angelegt wird.


    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von bevonav ()

  • @bevonav,


    Version ist ok (Vorsicht: vor einem ersten nach Programmaufruf Selection|'Clear selection' sollte erst ein 'Load last selection' erfolgen - habe ich festgestellt).


    Nur mit Auswahl wie Vorgaben?


    Ich vermute 'mal das geschieht im 'Easy mode'.
    Besser ist im 'Adwanced mode' die zu sichernden Daten selbst auszuwählen.
    Einfach zwei Backups erstellen, eins nur für das System selbststartend (nach einemHardreset gut zu gebrauchen) und falls erforderlich ein weiteres, nicht- oder selbststartendes von den wichtigen Daten auf z.B. der Storage Card (\Programme ..) und/oder unter 'Files' eigene Systemdaten (Links usw.) welche bei einem Nicht-System-Restore eventuell erforderlich werden könnten.


    Alles auf einer kleinen 'Storage Card' separat abgelegt, das war's.

  • Zitat

    Original von bevonav
    genau das erzeugt ja die dups, da beim Hardreset Aufgaben und ActivSyc neu angelegt wird.


    Auch bei einem richtigen Hardreset laut FAQ, nicht dem, wie er im Manual beschrieben ist?


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie


    Auch bei einem richtigen Hardreset laut FAQ, nicht dem, wie er im Manual beschrieben ist?


    Gruß
    bonnie



    Ja, mit Touchpad kalibrieren und allem pipapo.



    Gruss, Bernd

  • Zitat

    Original von bonnie


    Auch bei einem richtigen Hardreset laut FAQ, nicht dem, wie er im Manual beschrieben ist?


    Hallo zusammen,


    vielleicht kann ich mittels Erfahrung mit Sprite Backup einen Lösungsweg aufzeigen ...
    ... Sprite Backup (Version 5) führt vor und nach jedem Backup und Restore einen Soft-Reset durch; und bei mir sammeln sich keine doppelten Einträge.


  • Ein bißchen viel Softresset.
    Nach dem Restore kann ich ja noch verstehen aber vorher ?(


    und vor dem Backup ?( wie soll das gehen.


    SpriteBackup starten dann auf Backup dann Softresset.Dann wieder von vorne. :D
    SpriteBackup starten dann auf Backup dann Softresset.Dann wieder von vorne. :D
    SpriteBackup starten dann auf Backup dann Softresset.Dann wieder von vorne. :D
    Endlosschleife.


    Aber nach dem Backup macht Spritebackup auch ein Softresset und keiner weiß warum.

  • SpriteBackup macht alle Soft-Resets automatisch - und nicht in einer Endlosschleife, Ludwig ;D


    Natürlich muss vor einem Restore auch ein Soft-Reset erfolgen, denn falls Programme aktiv sind und irgend welche Dateien allokiert at, die restored werden sollen, wird das sonst nichts.


    Und ein Restore ist nicht nur nach Hard-Reset erforderlich, gelle? :D


    Und genau so vor dem Backup: Speicher leeren (programme beenden), um keine Zugriffsprobleme zu bekommen.


    Und - wie gesagt - das klappt schon. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Ja Ja aber SpriteBackup macht auch "nach" einem backup ein Soft-Reset und das find ich schon bedenklich.


    und das es klappt weiss ich denn ich hab es ja auch. ;)


    Aber es macht sicher keine doppelten Einträge. :gap

  • Zitat

    Original von ilbaron
    Ja Ja aber SpriteBackup macht auch "nach" einem backup ein Soft-Reset und das find ich schon bedenklich.


    Wieso bedenklich? ?(


    Vielleicht werden einige dateien, die Du restored hast, erst bei einem Neustart neu gelesen?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hab nix restored sondern nur gebackupt und dann sagt Spritebackup softresset.


    Edit. nach restore ist es ja klar das Softresset. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ilbaron ()