geschwätziger iGO

  • Zitat

    Original von cruisa
    ob es auch ein deutsches Handbuch gibt bzw. geben wird?


    :)
    Zur Zeit gibt es noch keine, natürlich wird es ein deutsches Handbuch geben.


    In *.pdf Format gab es zuerst english, dann erst ungarisch, was mich überrascht hat, umgekehrt waere für mich logisch gewesen.


    Also habt Geduld, wenn Jemand von Euch nicht ungarisch versteht, kann english nehmen, beide Handbücher sind gut.
    :D

  • Zitat

    Original von okosret
    In *.pdf Format gab es zuerst english, dann erst ungarisch, was mich überrascht hat, umgekehrt waere für mich logisch gewesen.


    Englisch ist eine der präzisesten Sprachen der Welt (oder zumindet kann sehr präzise sein).
    Des Weiteren ist es wesentlich einfacher Übersetzer zu finden, die aus dem Englischen in Ihre Muttersprache übersetzen als aus dem Ungarischen.
    Insofern macht es durchaus Sinn mit einer hochpräzisen englischsüprachigen Fassung zu beginnen und von hier aus die Übersetzungen vorzunehmen.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Englisch ist eine der präzisesten Sprachen der Welt (oder zumindet kann sehr präzise sein).
    Des Weiteren ist es wesentlich einfacher Übersetzer zu finden, die aus dem Englischen in Ihre Muttersprache übersetzen als aus dem Ungarischen.
    Insofern macht es durchaus Sinn mit einer hochpräzisen englischsüprachigen Fassung zu beginnen und von hier aus die Übersetzungen vorzunehmen.


    Sascha


    und dann sprechen die meisten Betateater nicht ungarisch
    das Beta-Forum ist auch englisch, da war es naheliegend, das Handbuch in einem ersten Schritt englisch zu formulieren und von den Betatestern gegenlesen zu lassen



    zur Deutschen Version (Handbuch / Programm):


    es gibt bisher nur eine ungarische version von iGO, die únter anderem auch auf deutsche Sprache umgestellt werden kann


    eine deutsche Version wird es geben - die angeblich kommt, sobald iGO reif für den Westeuropäischen Markt ist (auch die Engländer mit der sehr hohen Bestellmenge auf der CeBit haben noch keine iGO's)
    was die Leute von NavNGo unter reif für den westeuropäischen Marlt verstehen, kann ich mir gut vorstellen, aber sagen tut dort offiziell keiner was

  • Zitat

    Original von SaBo
    ...Des Weiteren ist es wesentlich einfacher Übersetzer zu finden, die aus dem Englischen in Ihre Muttersprache übersetzen als aus dem Ungarischen.
    Insofern macht es durchaus Sinn mit einer hochpräzisen englischsüprachigen Fassung zu beginnen und von hier aus die Übersetzungen vorzunehmen.


    Sascha


    :)
    Ja, du hast Recht, aber sympatisch finde ich nicht, dass der ungarische Kunde spaeter bekommt als der english sprechende.
    ;)

  • Zitat

    Original von Klaubi
    ...und dann sprechen die meisten Betateater nicht ungarisch
    das Beta-Forum ist auch englisch, da war es naheliegend, das Handbuch in einem ersten Schritt englisch zu formulieren und von den Betatestern gegenlesen zu lassen...


    :)
    Diese logische Erklaerung akzeptiere ich natürlich.


    Zitat

    Original von Klaubi
    ...zur Deutschen Version (Handbuch / Programm):


    es gibt bisher nur eine ungarische version von iGO, die únter anderem auch auf deutsche Sprache umgestellt werden kann


    eine deutsche Version wird es geben - die angeblich kommt, sobald iGO reif für den Westeuropäischen Markt ist (auch die Engländer mit der sehr hohen Bestellmenge auf der CeBit haben noch keine iGO's)
    was die Leute von NavNGo unter reif für den westeuropäischen Marlt verstehen, kann ich mir gut vorstellen, aber sagen tut dort offiziell keiner was


    :)
    Teufelskreis, denn Nav N Go muss erst ein Produkt für den Westeuropäischen Markt fertig haben, sonst wird er nie reif für den Westeuropäischen Markt sein.


    Die Engländer mit dem sehr hohen Bestellmenge auf der CeBit sind Figuren aus ein schönes Maerchen, ich glaube kein Wort davon.


    Die Engländer werden stufenweise erst dann grosse Mengen bestellen, wenn ein endgültiges Produkt da ist, und wollen erst dann bezahlen, wenn sie verkauft haben (und 90 Tage spaeter).
    ;)

  • Zitat

    Original von okosret


    Teufelskreis, denn Nav N Go muss erst ein Produkt für den Westeuropäischen Markt fertig haben, sonst wird er nie reif für den Westeuropäischen Markt sein......


    sorry, ich habe mich da falsch ausgedrückt
    ich meinte, es wird eine Deutsche Version geben, wenn Na V Ngo der Meinung ist, iGO sei jetzt reif (gut genug) für den Westeuropäischen Markt


    was Nav N Go noch daran hindert, das momentan zu glauben, kann ich mir gut vorstellen

  • Zitat

    Original von Klaubi
    ...sorry, ich habe mich da falsch ausgedrückt
    ich meinte, es wird eine Deutsche Version geben, wenn Na V Ngo der Meinung ist, iGO sei jetzt reif (gut genug) für den Westeuropäischen Markt


    was Nav N Go noch daran hindert, das momentan zu glauben, kann ich mir gut vorstellen


    :)
    Jetzt verstehe ich was Du meinst.


    ...wenn Nav N Go der Meinung ist, iGO sei noch nicht reif (gut genug) für den Westeuropäischen Markt, dann dürfte Nav N Go die Europa Version für uns in Ungarn auch nicht verkaufen, vielleicht vergessen die, dass wir seit mehr als 2 Jahren auch zu EU gehören (leider).
    :(


  • Hallo habe grad keine GPS Maus hier um das zu testen, aber bin grad über "verdächtige Dateien" gestoßen. :D
    Und zwar schaut euch bei den Sprach-ZIPs (zB voice/v_deu_f3.zip) genauer an.
    Im ZIP gibts einen Ordner "config" in welchem einige CSVs sind und ich nehme mal an, dass man damit die 850 Meter blabla-Message wegbringt ... :idee


    Wäre interessant alle Sprach-Einstellungs-Möglichkeiten zu wissen und damit seine Ideal Sprachausgabe zu erzeugen ;D


    so long ...


    Salute!
    Hubertus

  • Zitat

    Original von hubertus77
    ...Im ZIP gibts einen Ordner "config" in welchem einige CSVs sind und ich nehme mal an, dass man damit die 850 Meter blabla-Message wegbringt ...


    :)
    Davon würde ich Euch gerne abraten, denn bei entsprechende Geschwindigkeit ist zum rechtzeitigen Einordnen diese Ansage wichtig.
    :)

  • Zitat

    Original von okosret


    :)
    Davon würde ich Euch gerne abraten, denn bei entsprechende Geschwindigkeit ist zum rechtzeitigen Einordnen diese Ansage wichtig.
    :)


    Natürlich kann mans zwecks Sicherheit auch auf 1000m erweitern ;D

  • Zitat

    Original von okosret
    :)
    Davon würde ich Euch gerne abraten, denn bei entsprechende Geschwindigkeit ist zum rechtzeitigen Einordnen diese Ansage wichtig.
    :)


    Wie schnell fährst du denn üblicherweise???

  • Zitat

    Original von Private-Cowboy
    ...Wie schnell fährst du denn üblicherweise???


    ?(
    ...bis zu 49 % schneller als erlaubt, denn bei 50 % wird man den Fahrerlaubnis los...
    :D

  • Zitat

    Original von okosret


    Davon würde ich Euch gerne abraten, denn bei entsprechende Geschwindigkeit ist zum rechtzeitigen Einordnen diese Ansage wichtig.


    das heißt doch aber im Umkehrschluß, daß iGO die Ansagen nicht straßenabhängig (Autobahn <-> Innerorts) unterscheidet!? Das sollte aber sein, meiner Meinung nach ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Wastl


    das heißt doch aber im Umkehrschluß, daß iGO die Ansagen nicht straßenabhängig (Autobahn <-> Innerorts) unterscheidet!? Das sollte aber sein, meiner Meinung nach ...



    Wastl


    :)
    Ich verstehe Euer Problem mit "geschwätziger iGO" nicht.


    Navigon sagt auch in 700 Meter, und das finde ich gut, ist also Geschmacksache...
    :D