Kontaktprobleme TomTom GO (510/710/910)

  • Ja, die Bauart des Halters ist und bleibt problematisch, ist zwar elegant aber eben!.
    Was ich mittlerweile noch schlimmer finde, ist der schlechte Sitz des GO auf dem Halter. Man kann ihn mehrere Millimeter hochheben. D.h. der hat keinen Sitz sondern der liegt nur auf.
    Im Falle eines Verkehrsunfalles (Schleudern, seitlicher Aufprall, Heckaufprall) fliegt das Teil mit Sicherheit durch das Auto mit entsprechenden Folgen für die Insassen. Ich finde immer noch, TomTom sollte dringend was machen bzw. die ganze Serie zurückziehen und durch gescheitere Konstruktionen ersetzen (in solch saure Äpfel muss zeitweise auch die Autoindustrie beissen)!.


    TTG55

  • Zitat

    D.h. der hat keinen Sitz sondern der liegt nur auf


    Bei mir gibt es dieses Problem nicht. Es ist aber wichtig darauf zu achten, dass der TT richtig eingerastet ist. Man hört ein deutliches Klicken und dann sitzt das Ding bombenfest. Ohne Entriegelungsknopf drücken ist es unmöglich, das Teil von der Halterung wieder ab zu kriegen. Habe 2 Halterungen und es ist bei beiden so, das Teil sitzt absolut fest. Da gibt es auch kein Spiel oder wackeln in der Halterung. Ist nur ein bisschen fummelig den TT richtig einzusetzten damit er auch einrastet. Klappt auch bei mir meist nicht auf Anhieb, braucht 2 bis 3 Anläufe.....

  • Da bist Du die grosse Ausnahme, Glückwunsch!!!
    Bisher konnte ich dies noch bei jedem TomTom der x10 er Serie feststellen. Ich habe da so die Angewohnheit dies in den Verkaufslokalen als erstes zu testen, in der Hoffnung Tomtom verbessert dies.
    Diesen schlechten Sitz bestätigt sogar der TomTom Support selber.

  • Zitat

    Original von TTG55
    Im Falle eines Verkehrsunfalles (Schleudern, seitlicher Aufprall, Heckaufprall) fliegt das Teil mit Sicherheit durch das Auto mit entsprechenden Folgen für die Insassen.


    Das wird dir mit jedem Navi passieren. Bei diesen Kräften hält auch der Saugnapf nicht mehr an der Scheibe.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Pudelsternchen


    Bei mir gibt es dieses Problem nicht. Es ist aber wichtig darauf zu achten, dass der TT richtig eingerastet ist. Man hört ein deutliches Klicken und dann sitzt das Ding bombenfest. Ohne Entriegelungsknopf drücken ist es unmöglich, das Teil von der Halterung wieder ab zu kriegen. Habe 2 Halterungen und es ist bei beiden so, das Teil sitzt absolut fest. ....


    mechanisch mag er fest sitzen, d.h. aber nach meiner Erfahrung noch lange nicht, daß auch die Kontaktübergabe für wohlgemerkt alle Gerätefunktionen stattfindet.
    Die Kontaktfläche ist einfach zu gering. So kann es einfach nicht perfekt und vor allen Dingen sicher funktionieren. Für mich unverständlich daß TT so eine Lösung in Serie fertigt.


    Jürgen

  • Benutze den TT 910 seit dem 30.10.2006. (sogar auf dem Motorrad) Bis jetzt keine Probleme!!

  • Hab den 710 jetzt etwas über einem Jahr.


    Die Kontaktprobleme fingen allerdings schon nach wenigen Monaten an. Da ich sehr oft unterwegs bin, auch mal über 500km am Stück, ist das extrem nervig. Der Akku hält nicht so besonders lang, deshalb werde ich oft mit der Akkuwarnung konfrontiert, wenn ich längere Strecken fahren.


    Wenn ich in wohlbekannten Gefilden unterwegs bin und versuche den Akku zu laden, könnte ich ausrasten. Wenn ich nämlich auf das Tomtom drücke, um Kontakt wiederherzustellen, geht es in über 90% der Fällen an, obwohl ich nicht einschalte.


    Die Halterung ist auch ein Witz, schon nach einigen Wochen kippte das Tomtom immer nach vorne ab, ich muß also das Gerät so tief anbringen, das es aufliegt


    Alles im allem mechanisch die totale Enttäuschung, ich würde mir für privat nach diesem Disaster wohl nie einen Tomtom kaufen

  • Ja, es ist unfassbar. TomTom hat das bis heute noch nicht in den Griff bekommen und produziert diese untauglichen Halter weiter. Und der Support, der ist noch schlechter als der Halter. Für meinen Teil habe ich mit TomTom abgeschlossen, nie mehr was von TomTom.
    Kunde:wand :D Support (bei uns alles bestens)

  • Hallo,


    Habe auch diese EXTREMEN Kontaktprobleme.....


    Kann nicht mehr schreiben, da mein TOM TOM auf der Docking gerade mal "lädt", und JEDE Erschütterung das Laden beenden kann.


    Traurig im FensterHalter,Home-docking- nur Probleme :(


    Brauche es morgen früh im LKW...


    Mail an Support von TT is raus, übernächste Woche (Urlaub) dann gehts auf Reise...


    Halte euch auf dem laufrnden, und hoffe das der TT bis morgen früh durchlädt :(


    Grüße

  • Bisher immer zufrieden muss ich nun mal Dampf ablassen.


    Bin seit 16.05.2007 Besitzers des Go 510, dieser machte in den letzten Wochen immer wieder Probleme beim Laden auf der Docking UND im Autohalter mit Zig-Ladekabel.


    Okay, dann ab zu TT............


    Heute kam er zurück, und ???????


    Nichts, genau der gleiche Fehler ist noch vorhanden.


    Ich also angerufen, was da wohl los sei, >>>>>> sie wüssten nichts .........


    Sie könne mir nur sagen das der Akku getauscht worden sei, mehr nicht.


    Ich habe nun mit dem Verbraucherschutz gedroht, erst wollte man mich abspeißen mit Standartaussagen wie nochmal einschicken etc...


    Nach mehrmaligen hin und her per Mail, und deutlichmachung meines Unmutes kam folgende Mail ins Postfach:


    "

    ***** OriginalMail gelöscht by Mod obk *****


    "


    Vielleicht kennt ihr das Kontaktprobelm ja, aber ich finde es eine Sauerei denn ! nun komm,t das beste, ein paar Tage zuvor angerufen und nach dem Status erkundigt........


    Dort die Aussage es könne kein Fehler festgestellt werden, man warte aber auf ein Ersatzteil !? blink.gif


    Ich bestehe jetzt auf ein Austauschgerät, ODER Leihgerät bis die Sache geklärt ist.


    Habt ihr damit Erfahrungen ?


    Was soll ich tun ? beruflich brauche ich das Navi unbedingt, und hatte die letzten 2 wochen gerade Urlaub........



    Liebe Grüße

  • Hallo @gio2000


    Bitte keine SupportMail im Original veröffentlichen [Regeln beachten]. Es spricht aber nichts dagegen, wenn Du das Ganze in eigenen Worten wiedergibst. Danke.


    MfG

  • Hab zwar inzwischen von der Firma ein 2110 Max, aber das 710 hab ich jetzt geschenkt bekommen :)


    Die Halterung ist natürlich mittlerweile total unbrauchbar, und die Aktion von TT mit der neuen Halterung auch vorbei


    Hat jemand Erfahrungen mit sowas?


    http://cgi.ebay.de/KFZ-Halterung-f-TomTom-Go-510-710-910-Geraeteaufnahme_W0QQitemZ290259042033QQcmdZViewItem?hash=item290259042033&_trkparms=72%3A823|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14#ebayphotohosting


    Es wär mir das Geld wert, wenn ich es dann wieder problemos benutzen könnte :)


    Versteh auch nicht ganz, das ich es nicht auf der Halterung mit USB/Netzteil laden kann. Zwar funktioniert es, wenn ich es so am PC anschließe, Lade-LED lleuchtet auch, aber sobald ich es abnehme, zeigt es mir an das die Batterie leer iist

  • Hi Scour,


    das gleiche Problem hatte ich auch - LED grün, kein Aufladen.
    Hatte das Gerät daraufhin zu TT eingeschickt. Ergebnis: lt. Fehlerbericht war die Hauptplatine gebrochen und wurde daraufhin ausgetauscht.
    Dummerweise ist mit einem entladenen 910 kein Backup mehr möglich - TT hat offensichtlich alles zurücksetzen müssen... :(


    Gut: Hat zwar lange gedauert (1 Monat) aber es wurde auf Kulanz erledigt.


    nicht so gut: Sogar meine zwischenzeitlich aktualisierte Karte (7.10) wurde von TT "gedowngraded" - hatte wieder die ursprüngliche Karte vom Auslieferungszustand drauf (6.xx).