Fragen zum Go 910!

  • Toll :D !!
    Danke für die Bilder!!


    Meine Befürchtungen betr. 2D Navigation haben sich
    aber anscheinen bestätigt! Die Ansicht ist wirder viel
    kleiner als bei 3D :-D) !?!


    Mack

  • Also ich muss ja sagen, dass mich das Teil ein wenig anlacht :D


    Aber mal abgesehen davon, dass ich mir so etwas nie leisten kann - wohin damit, wenn man das Auto verlässt? ?(


    Und kann man den auch unterhalb der Windschutzscheibe befestigen? ?(


    Ich finde den Anbringungsort äußerst unglücklich (wegen eingeschränkter Sicht) - habe ich ja einige Monate mit dem MD2910 mitmachen müssen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Woher weiß man, ob das Gerät noch von Werk aus original verpackt ist?
    Ist die Verpackung irgendwie versiegelt?


    Hier ist Käufer der ersten Geräte klar im Vorteil.


    Da ich erst den Garmin Nüvi gekauft habe, möchte ich nicht schon wieder ein Gerät kaufen. Aber irgendwie hätte ich schon ganz gerne wieder einen neuen TomTom-Go :)


    Bin gespannt ob der 510 und 710 auch noch Text-To-Speech bekommen werden.


  • Hi Michi!


    Du kannst den Go da hinpacken, wo du möchtest :]


    Du kannst ihn sogar hinstellen. Er hat gummierte Kufen - da rutscht nichts (kannst aber auch nicht laden)!


    Es werden in Kürze sicher viele optionale Befestigungsmöglichkeiten (inklusive Fußraum :gap) auf dem Markt kommen!


    Wenn du das Auto verlässt, kann du ihn hängen lassen (wie Navigon beim Go 700 :gap), in den Kofferaum packen (finde ich am Besten) oder im Rucksack/Koffer mitnehmen!



    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Teddygo ()

  • Zitat

    Original von Teddygo
    Es werden in Kürze sicher viele optionale Befestigungsmöglichkeiten (inklusive Fußraum :gap) auf dem Markt kommen!


    :)

  • Hallo Teddygo


    Wie aktuell sind denn die Karten?
    Wieviele Overlays-Kategorien kann man zustätzlich laden? Sprich Blitzer Tanken usw. Immer noch nur 29?

  • Zitat

    Original von Joe20
    Bin gespannt ob der 510 und 710 auch noch Text-To-Speech bekommen werden.


    Mit Sicherheit nicht. Genauso wenig wie der Garmin nüvi 300. Oder fängst Du jetzt die gleiche Feature-Diskussion (nur umgekehrt) im GO-Forum an? :rolleyes:


    Gruß
    Jürgen

  • Hi,


    habe jetzt eine längere Faht hinter mir und bin begeistert.


    Der Go ist nicht mehr so redefaul, die Ansagen - mit Straßennamen sind gut, fast zu viel des Guten.
    Das Display ist bedeutend besser ablesbar (bei Licht) als beim 700er.
    Der Empfang mit dem Sirf3 ist viel besser, als zuvor 700er mit ext. Antenne.
    Bei einigen Straßen werden die zulässigen Geschwindigkeiten angezeigt, beim Überschreiten blinken die Angaben rot.
    Auch das Ausland, z.B. Italien oder sogar Ungarn sind im Kartenmaterial recht gut, auch wenn es ganz andere Orts-u. Straßennamen sind.
    ... Und so gibt es noch mehr Features, welche mir gefallen.


    Kann also nur zum Kauf dieses Gerätes raten.


    Gruß sit

  • Zitat

    Original von macsmart


    Mit Sicherheit nicht. Genauso wenig wie der Garmin nüvi 300. Oder fängst Du jetzt die gleiche Feature-Diskussion (nur umgekehrt) im GO-Forum an? :rolleyes:


    Gruß
    Jürgen


    Also 100% sicher kannst das aber jetzt wirklich noch nicht sagen.



    Was lese ich da in Deinem Profil ????
    Bist Du vom Nüvi auf den TomTom-Go-910 umgestiegen ????


    Oder hast jetzt beide?


    Warum?


    Warst Du nicht so einer der so überzeugt vom Nüvi war?

  • Hallo Ihr GO´ler !!! :)


    Mal ne Frage an die 510er oder 910er Nutzer...


    Wie gut ist denn die Handy-Kombination mit der Freisprecheinrichtung per Bluetooth ???


    Ich habe ein neues S75 bekommen und in meinem Firmenwagen ist das Handy in der integrierten Freisprecheinrichtung so grottenschlecht, dass ich und auch mein Gegenüber nichts verstehen... Werde zwar Dienstag deshalb zur Werkstatt düsen, aber momentan fahre ich mit einem Knopt im Ohr rum, da ich sonst nicht vernünfit arbeiten kann auf meinen langen Fahrten...


    Danke im Voraus !


    Ein UrGo´ler aka AWSW

  • Zitat

    Original von Teddygo
    Und die 2D-Ansicht:


    Auf dem Bild mit der 2D Ansicht -> hier Fragen zum Go 910!


    fällt mir eine relativ starke Spiegelung auf. Ist die in Wirklichkeit nicht störend oder nur auf dem Foto so auffällig (man sieht Teddys Digicam und Hand :D )?

  • @ Joe 20: Der GO 910 ist ebenso wie der nüvi 350 (bzw. zukünftig der 360) das jeweilige Spitzenmodell seiner Serie. Die Hersteller werden das schon allein deshalb nicht machen, weil sie damit ein Alleinstellungsmerkmal (und Kaufargument) verlieren. Aber hoffe Du nur weiter...


    Bin ansonsten heute auf den GO 910 umgestiegen, weil hier ein paar Funktionen und Komfortmerkmale (z.B. die Fernbedienung) enthalten sind, die der nüvi nicht hat. Im Gegensatz zu Dir habe ich aber von Garmin nicht erwartet, dass die ihre Geräte "tomtomisieren"...


    Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Hallo Teddygo


    Wie aktuell sind denn die Karten?
    Wieviele Overlays-Kategorien kann man zustätzlich laden? Sprich Blitzer Tanken usw. Immer noch nur 29?


    Karte "Western and Central Europe": Version 650.1052


    Es sind insgesammt 100 Overlays-Kategorien Darstellbar!


    Bei mir waren 39 Blitzer (aus verschiedenen Ländern) aktiviert!


    mit den anderen Overlays befinden sich 99 auf dem Go!




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Teddygo


    Sieht völlig scharf aus im Auto der Go.Besonders toll finde ich,dass man keine Halterung sieht, wenn man von vorn auf den Bildschirm schaut.Macht sich gut an der Scheibe.


    Jetzt werde ich völlig heiß auf den Go desto mehr ich lese und sehe.



    Alex :P
    Naja hab im Mai Geburtstag

    Einmal editiert, zuletzt von alex6655 ()