Fragen zum Go 910!

  • Zitat

    Original von fwsurfer


    Auf dem Bild mit der 2D Ansicht -> hier Fragen zum Go 910!


    fällt mir eine relativ starke Spiegelung auf. Ist die in Wirklichkeit nicht störend oder nur auf dem Foto so auffällig (man sieht Teddys Digicam und Hand :D )?


    Nein, das liegt an der Kamera! Ich habe mir die Bilder auch im Auto angesehen und mit meinem Empfinden verglichen: Spiegelt längst nicht so doll, wie es aussieht!!!


    Ich kann aber leider keinen Vergleich zu den anderen Go´s ziehen, da ich keinen habe! :gap


    Ich fühlte mich aber zu keiner Zeit von den Spiegelungen gestört!




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Hallo Teddygo


    Also sind weiterhin nur 39 zusätzliche von Pocketnav downloadbar?



    Hast du mal in deinen Karten geschaut ob die in deiner Gegend aktuell sind?
    Teleatlas lag ja in D bisher hinter Navteq zurück von der Aktualität.


    Hat sich das geändert?


  • 100 externe oder 100 incl der TomTom-eigenen ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von macsmart
    Bin ansonsten heute auf den GO 910 umgestiegen ..


    Ich will auch so gerne einen neuen TomTom .. och menno, der Nüvi war aber so teuer ..


    Erzähle mal vom Smooth-Scrolling und Text-To-Speech im Vergleich.


    Macht bestimmt voll Spass mit dem Gerät herumzufahren wenn alles so schön flüssig angezeigt wird.


    Andererseits ist der Nüvi aber so schön klein, gut zum wandern und so.


    Oder doch noch einen neuen TomTom-Go zusätzlich kaufen? :)


    Weiss nicht ob ich es so lange aushalte und auf die übernächste TomTom-Go Generation warten kann :)

  • Zitat

    Original von Bogi100


    100 externe oder 100 incl der TomTom-eigenen ?


    Habe ich noch nicht ausprobiert, ich habe die Dockingstation bei der Arbeit gelassen :wand


    Also von mindestens 40 externen und 60 TomTom-eigenen kannst du ausgehen!




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Was mich vor allem interessiert:


    - ist der Autozoommodus endlich abstellbar im 910?


    - ist der Detaillierungsgrad wie beim Nüvi einstellbar? Werden auch beim rauszoomen aus der Karte viele kleine Orte dargestellt oder immer noch nur die ganz großen?


    Ich habe im Moment den TTOne und den Nüvi im Vergleich. Beim Nüvi kann ich wesentlich mehr kleine Orte beim Rauszoomen der Karte sehen als beim TTOne. Der TT zeigt wenn ich nur geringfügig rauszoome so gut wie keine kleinen Orte mehr an. Das finde ich hinsichtlich der Übersichtlichkeit, wo ich mich gerade befinde sehr mangelhaft! Man muss quasi immer eine zusätzlich Papierkarte mitnehmen, um sich vernünftig orientieren zu können.

  • Teddygo


    Im meintomtomgo Forum schreibt einer, das die Halterung zwar bombenfest ist(wurde mir ja auch schon bestätigt) aber das er Go innerhalb der Dockingstation soviel Spiel hat, dass der Ladekontakt verlorengehen kann,wenn man im Auto fährt.Was meinst Du?Hattest Dein Go ja auch schon an der Autoscheibe.



    Danke Alex

  • Zitat

    Original von tebi
    Was mich vor allem interessiert:


    - ist der Autozoommodus endlich abstellbar im 910?


    Nein!


    Zitat

    - ist der Detaillierungsgrad wie beim Nüvi einstellbar?


    Nein!


    Zitat

    Werden auch beim rauszoomen aus der Karte viele kleine Orte dargestellt oder immer noch nur die ganz großen?


    Kann ich nicht sagen, hatte vorher keinen anderen Go!


    Zitat

    Ich habe im Moment den TTOne und den Nüvi im Vergleich. Beim Nüvi kann ich wesentlich mehr kleine Orte beim Rauszoomen der Karte sehen als beim TTOne. Der TT zeigt wenn ich nur geringfügig rauszoome so gut wie keine kleinen Orte mehr an. Das finde ich hinsichtlich der Übersichtlichkeit, wo ich mich gerade befinde sehr mangelhaft! Man muss quasi immer eine zusätzlich Papierkarte mitnehmen, um sich vernünftig orientieren zu können.


    Wenn du das brauchst, nimm doch den Nüvi! :)




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!


  • Kann ich nicht bestätigen! Ech glaube nicht, dass er sich in der Halterung bewegen konnte!
    Werde aber morgen besonders darauf achten!



    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!


  • Dann tu dir einen Gefallen: Probier keinen Go 910 aus ;D




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Teddygo



    Wollte mich mal bei Dir bedanken,dass Du schon den ganzen Tag so bereitwillig Auskunft gibst.Habe die Beiträge heute schon den ganzen Tag auf Arbeit verfolgt.Auch im meintomtomgo Forum.


    Ist gar nicht so leicht, wenn man erstmal spielen möchte. :)



    Gruß Alex


  • Du meinst weil ich den dann sofort kaufen will ? :)


    Hmm, na vielleicht reicht auch der 510 oder der 710, wenn ich doch schon so viele Geräte habe :)


    Aber noch kann ich widerstehen und vielleicht auf billigere Preise warten :)

    Einmal editiert, zuletzt von Joe20 ()


  • Bitte, kein Thema! Ich kenn das doch selber, wenn man nach neuen Infos lechzt! ;)


    Das muss halt alles nebenher laufen :D


    Nur am Wochenende habe ich keine Zeit! Sonst killt mich meine Freundin :D




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Zitat

    Wenn du das brauchst, nimm doch den Nüvi!


    Ich denke, dass die Darstellung vieler Orte für jeden Anwender nützlich ist, um sich in einer fremden Gegend zu orientieren.


    Ansonsten ist die Sache nicht so einfach, weil der Nüvi zwei gravierende Nachteile gegenüber dem TT hat:


    - keine Routenplanung möglich! (z.B. Routenplanung über ADAC Tourenplaner in das Navi laden geht nicht! Für Motorradfahrer ein großes Manko)


    - die Sprachausgabe und die flüssige Kartendarstellung ist im TT wesentlich besser


    Insofern fällt die Entscheidung momtan sehr schwer. Die Vorteile beider Geräte in ein Gerät verpackt wäre für mich das Optimum. Aber da wird man leider lange drauf warten müssen.