Problem der Software VNR_9000 ?

  • Hallo ???


    Dann werf die Bedienungsanleitung einfach in den Müll ;)
    Wenn Du ein Trevelpilot Navi hast dann hilft Dir keine VNR
    Beschreibung etwas.


    Dein Gerät ist dann wohl etwas vom Blaupunkt, gibt es auch
    in Ford PKW.


    Schrein einfach einmal welches Gerät Du hast.


    MfG Dirk

  • Hi dir ab
    Nein Mein Navi ist Travelpilot dx,das ist die Bezeichung vom meinem Navi Comand 2.0!!
    Ich wollte gerne wissen,was für eine Bezeichnung die Navi Cd von Ford 900vnr hat.Die cd von dem Mondeo ist 2002,hat aber keine Bezeichnung,weil da so eine Abbildung die ganze cd bedeckt.Hast du auch die Neuste Software für das Gerät.
    Ecki16

  • Die Software für das 9000VNR ist von Navtech und ist eine spezielle SW für das VNR 9000 und heißt auch so. Der aktuelle SW-Stand ist 2003.


    In einigen anderen Beiträgen hier gibt es Infos, ob und ggf. wann es eine neue SW geben wird.


    Evtl. findest du auch weitere Infos unter www.navtech.com

  • Es gibt zur Zeit Software CD´s für:


    BRD
    Benelux
    Mitteleuropa
    Spanien/Portugal
    GB/Iralnd
    Italien
    Frankreich


    das alles als 2003ér Version, es soll noch eine 2006ér kommen aber ob das wirklich so ist das glaube ich nicht. Währe schön aber ich warte schon seit 2005 drauf!


    MfG Dirk


    Die Cd´s gibt es ab und zu gebraucht bei Ebay oder auch als Kopie was natürlich verboten ist.
    MfG Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dir.ab ()

  • Hi dir ab
    Danke hilft mir weiter.Den auf der Navi cd kann ich nix erkennen.
    Habe ein Kolege der davon Ahnung hat,und besorgt mir den Rest.
    Bedanke mich bei Allen dir weiter geholfen habe !!!
    Wäre alle foren so gut Bestückt,wäre doch Vielles leichter,und man würde richtig viel geld sparren!!
    Ecki16

  • Hi, nur mal was am Rande, habe diese Woche folgende Mail von Navteq bekommen:


    Sehr geehrter Herr Radicke,


    vielen Dank für Ihre Nachricht und das damit bekundete Interesse an unseren Produkten.


    Gerne teilen wir Ihnen mit, dass die Firma Navteq für die Entwicklung der Software der in unseren Ford Fahrzeugen verbauten Navigationssystemen zuständig ist.


    Navteq plant Ende des Jahres eine aktuelle Version der Software auf den Markt zu bringen. Da für den Vertrieb von Ersatzteilen und Zubehörartikeln ausschließlich unsere Ford Vertragspartner zuständig sind, bitten wir Sie, sich zu diesem Zeitpunkt bei Interesse gegebenenfalls an einen Ford Händler Ihrer Wahl zu wenden. Dieser wird ihnen sicherlich gerne behilflich sein.


    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Hinweisen weitergeholfen zu haben.


    Bitte antworten Sie nicht direkt auf unsere E-Mails, da diese von uns nicht bearbeitet werden können. Bei Bedarf schreiben Sie uns bitte erneut über das Kontaktformular auf www.ford.de an. Wir bitten um Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen


    Julia Sommersberg


    Kundenberaterin
    Ford Kundenzentrum


    Ford-Werke GmbH
    Postfach 71 02 65
    50742 Köln



    Tel.: 0221-9033333
    Fax: 0221-9032869
    Internet: www.ford.de[/B]

  • @fordradi


    Hallo,


    sag' mal bitte:
    Hast Du diese Nachricht von Navtech oder der Ford-Kundenbetreuung erhalten?


    Danke + Gruß
    Highnuu

  • Ich hab mal bei Navtech nachgefragft, ob die schon was von einem Update wissen (sind ja nur noch 3 Monate bis das Jahr zu Ende ist):


    Die sagen aber, dass denen im Augenblick noch nichts bekannt ist.


    (zitieren darf ich leider hier nicht)

  • Im NL Forum ist folgende Reaktion von Ford zu lesen:



    Ich bin gespannt.....

  • Mein NL ist leider sehr schlecht! ;-)))


    Kann uns das auch auf deutsch rüber bringen ?


    MfG Dirk

  • Zitat

    Original von Dir.ab
    Mein NL ist leider sehr schlecht! ;-)))


    Kann uns das auch auf deutsch rüber bringen ?


    MfG Dirk


    Mein D ist auch nicht super ;) , trotzdem 'ne "Übersetzung" der wohl wichtigste Satzen:



    Wie geschrieben: ich bin gespannt......

    Einmal editiert, zuletzt von JWW ()

  • Das klingt ja nun wirklich so, als wenn es ein Update geben wird!
    Nur verstehe ich nicht warum da Navtech nichts davon wissen will. Hat Ford/Visteon jetzt vielleicht einen anderen Partner für die Kartendaten gefunden?
    Bei den Blaupunkt-Geräten gibt es ja meines Wissens nach auch Navigations-CDs von unterschiedlichen Anbietern!?

  • Bei BlauPunkt gibt's nur TeleAtlas als Zulieferer. Jedenfalls für die Europa Systeme, in den USA spielt auch Navteq mit wie ich glaube.


    VDO hat, so weit mir bekannt als einziger, sowohl TeleAtlas als Navteq als Karten-DataBase Lieferant.


    Aus die Ford Reaktion lese ich daß Visteon noch tätig ist mit seinem Zuliefer (vorausichtlich Navteq) um das End-Produkt zu entwickeln.
    Und ich kann mich sehr gut vorstellen daß Navteq darüber keine Aussage machen will, es ist und bleibt Ford's Verantwortlichkeit die Kundenbetreuung zu realisieren. Da liegt es nicht auf dem Weg der Unterlieferer darüber Aussagen zu machen, vollkommem logisch imho......

  • Es bleibt weiter spannend, wie lange der Herbst 2006 aus Sicht von Ford gehen wird....


    Übrigens führt der ADAC aktuell eine Umfrage zur Zufriedenheit mit Navigationsgeräten durch! Unter www.adac.de -> Recht & Rat kann man zum Einen an einer TED-Unfrage teilnehmen und auch noch einen detailierten Bericht abgeben! Wenn sich also jemand "Luft machen" will, kann er ja auch dort was schreiben.