Problem der Software VNR_9000 ?

  • Lach , na dann Träum mal weiter ;) die werden uns nichts rausgeben glaube ich. Noch machen die Geld damit.


    Ich würde natürlich auch sehr gerne wissen wie das Teil so geht. Mal
    sehen wenn es eine neue Software gibt kommt ja vieleicht auch eine
    neue OS.


    Bei meiner Cebero Karte für PW gibt es nach dem Abschuß ein Autoupdate das währe doch was feines, lach.


    MfG Dirk



    Schön das sich nach langer Zeit mal wieder etwas hier im Forum bewegt.

  • Zitat

    Original von Dir.ab
    Lach , na dann Träum mal weiter ;) die werden uns nichts rausgeben glaube ich. Noch machen die Geld damit.


    öhhhhhhh...nicht so spitz !!! :D


    Wer träumt, den ruft aber Onkel Ford aus Kölle an !! :gap :gap :gap


    Zitat

    Original von Dir.ab
    Schön das sich nach langer Zeit mal wieder etwas hier im Forum bewegt.


    Na klar, war doch lang' genug recht dunkel hier auf'm Brett !


    ...bist wieder fit, Dirk ?! Hat's warme : drink geholfen ?!


    Gruß
    Highnuu

  • Nein leier noch nicht 10 Tage gelber Schein und nun auch noch Antbiotikum.
    Ich muss aber am Freitag wieder los, will ja als Betriebsrat ja nicht den Urlaub der Kollegen versauen.


    Habe gerade Fußball gesehen und bin froh das ich keine Karte hatte!


    MfG Dirk

  • n'Abend,


    Zitat

    Original von Dir.ab
    Nein leier noch nicht 10 Tage gelber Schein und nun auch noch Antbiotikum.
    Ich muss aber am Freitag wieder los, will ja als Betriebsrat ja nicht den Urlaub der Kollegen versauen.


    .....na dann, ab in die Koje ! :]


    Zitat


    Habe gerade Fußball gesehen und bin froh das ich keine Karte hatte!


    ...wie wahr !! :(


    Gruß
    Highnuu

  • Hi Leute,


    es gibt was neues zu berichten:


    nach dem Wechsel der Nord- Süd- CD scheint sich wohl irgendwas positives getan zu haben.


    Nebenbei nochmals bemerkt, dass ich aktiver User der Süd- Deutschland- CD bin!


    Seit der Fahrt in den hohen Norden lese ich vor jedem Fahrtbegin den Fehlerspeicher aus. Ich fahre seitdem jede Fahrt, egal wie weit, wie einfach oder kompliziert mit Navi.


    Und erstaunlicher Weise funktioniert seit dem Zeitpunkt das VNR einwandfrei!!!


    Klar könnten die Parameter für Geschwindigkeit und Gierrate besser sein und die Zugriffszeit der CD ist schlecht, aber das hat mit der eigentlichen Grundfunktion nicht viel zu tun.


    Ich denke wenn jetzt noch eine super funktionierende Süddeutschland-CD ins Laufwerk wandert, dann sieht die Sache gar nicht mehr so schlecht aus.


    Werde weiter testen und berichten.


    @Highnuu: Bezüglich Auffahrt auf Autobahn gibt es bei mir nur die Voice "Auffahren auf die A81". Drückt man dann die NAV- Taste steht im oberen Feld dann auch "Richtung..... Singen....A81".
    Sagt bei dir die Susi das auch oder doch nicht?


    Mondi2005



    Ich hoffe diese "Wunderheilung" dauert noch eine Weile an.

  • Hi Mondi2005,



    na Du hast doch geschrieben, Deine Susi redet besonders ausführlich mit Dir.
    Also meine Susi sagt nur das nötigste im Bezug auf die BAB-Auffahrten, von 'Richtung xyz' erzählt DIE mir nie was....... :P
    Scheinbar ist die einzige voll funktionsfähige Susi gerade in Deinem VNR angestellt !!! :D :gap


    Gruß
    Highnuu

  • Hi Highuu,


    tja, voll funktionsfähig die Susi??
    Also meine schreibt nur. Und ebenso wie bei dir sagt sie mir nix genaues. Sorry, da habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt.
    Also von dem her gesehen genau das gleich wie bei dir!


    Bei mir ist die voll- funktionsfähige Susi nicht an Bord :(
    Kann mich ja nicht auf die Ansage verlassen, nur auf das Geschriebene.


    Ich frage mich, wie schon mal erwähnt, ob es die voll- funktionierende überhaupt gibt und wenn ja wo fährt sie mit??


    Mondi2005

  • Hallo Mondi2005,


    na ja - ich würde sagen, wir lassen mal die Kirche im Dorf....mit der Susi.
    Ich kann sehr gut damit leben, dass sie mir einige Meter vor dem Abzweig zur Auffahrt auf die BAB ankündigt, ich solle....'rechts auf die BAB xyz..' abzweigen.
    Meines Erachtens völlig ausreichend und in Ordnung - so von wegen '..in Richtung blabla...' ist doch - mal ganz nüchtern betrachtet - doch wohl eher etwas für die notorisch gefährdeten Falschfahrer....
    Um aber sofort startende AUseinandersetzungen bzgl. dieser Äußerungen zu verhindern: ich akzeptiere durchaus andere Meinungen - der eine oder andere Navi-User hätte diese Info natürlich gern noch zusätzlich ....ich leb ohne sie noch immer und habe bisher jede Auffahrt 'getroffen'.


    Halten wir also zumindest fest: Susi spricht die Aussage zur Richtung bei der BAB-Auffahrt offensichtlich grundlegend NICHT....ist also nicht Teil der Problematik, die Du festgestellt hattest, als bei Dir anfangs gar nichts so recht gehen wollte...
    Interessant, dass das mit einem schlichten Software-Update im Rahmen eines CD-Wechsels kuriert werden konnte....DAS hatte ich ehrlich gesagt, nie im Traum zu wagen gehofft....
    aber um so besser ! :]



    Gruß
    Highnuu

  • Hi,


    ich hätte das auch nie gedacht, dass es möglich wäre. Schließlich kennt man ja nicht die Softwarearchitektur von den Visteon Ingenieuren.


    Bis ich sicher bin, dass es so "geheilt" wurde glaube ich allerdings noch an einen Zufall. Jede weitere Fahrt mit Navi räumt diese Zweifel.


    Wenn es so jetzt funktioniert, dann ist gut und ich wage auch nicht zu fragen wieso. :)


    Mondi2005


  • Bei meinem VDO wurde das so gemacht, jetzt wird genau, als Ansage, angedeutet das ich den BAB X nehmen soll. Beispiel: "Jetzt rechts einsortieren um den A 27 zu nehmen...."
    Dieser Erweiterung der Sprache ist mit 'ne Betriebs-SW Update eingespielt.


    So etwas wäre dann auch beim VNR9000 möglich. Wenn die SW Leute Lust dran hätten so etwas zu schreiben....

  • Hallo JWW,


    Zitat

    Original von JWW
    Bei meinem VDO wurde das so gemacht, jetzt wird genau, als Ansage, angedeutet das ich den BAB X nehmen soll. Beispiel: "Jetzt rechts einsortieren um den A 27 zu nehmen...."
    ....


    ja, so weit ist das VNR9000 ja auch - hier heisst es genau:
    '...jetzt rechts abbiegen, auffahren auf die A9...'
    (m. E. reicht das ja soweit auch ...)


    Zitat

    Original von JWW
    Dieser Erweiterung der Sprache ist mit 'ne Betriebs-SW Update eingespielt.
    So etwas wäre dann auch beim VNR9000 möglich. Wenn die SW Leute Lust dran hätten so etwas zu schreiben....


    Na, ich denke, ein allgemeines Kartenupdate hat derzeit absolute Priorität vor jedweder Softwareänderung, wie z.B. den Zusatzangaben bzgl. der Richtungsansage bei der Auffahrt auf eine Autobahn.....
    Und ich setze auch voraus, dass die Navtech'er durchaus 'Lust' auf solche Zusatzleistungen (Programmierung) haben....nur solang sich FORD sträubt, selbst für die Kartenaktualisierung Geld bezahlen zu wollen, so werden die FORD'ler sicherlich das eine oder andere (zusätzliche) Feature gänzlich unbeachtet (und unbezahlt) lassen wollen.......



    Also, hoffen wir vorerst weiter 'nur' auf das endlich und absolut überfällige Kartenupdate für unser VNR9000!


    Gruß
    Highnuu

  • Hi,


    also meine Aussage vom 07.06. mit "....einwandfrei." muss ich leider revidieren.


    Nach zwei Wochen ohne Probleme ist gestern das Teil wieder während der Routenberrechnung voll abgestürzt und bootete sich neu.
    Es wurden dann auch wieder zwei Fehler geschrieben.


    Also wieder bei null !


    Vermute den Fehler immer noch an der Süddeutschland CD obwohl dort immer noch keine sichtbaren Schäden feststellbar sind.


    Mondi2005

  • Hallo Mondi2005,


    na dann fass Dir mal 'n Herz und kopiere Dir Deine Original-Süd-Dtl. CD am PC nochmal...nimm dazu mal ein, zwei verschiedenen Rohlinge und - wenn machbar - auch mal ein, zwei verschiedene Brennprogramm.
    Ich habe auch schonmal so etwas durch...und fahre heute 3 Sätze D-Cds im Auto 'spazieren'. Wenn das VNR mal wieder meint, nicht klarzukommen, wechsele ich ein-, zwei- oder dreimal die CD....und irgendwann gehts dann wieder.
    Frag mich bitte nicht , ob es was mit der Großwetterlage, eine Goldader unter dem Fahrzeug oder der Laune meiner Kinder zu tun hat....meinen letzten Wechsel habe ich Anfang des Jahres gemacht....seither wieder ohne Probleme....aber wenns mal wieder so weit ist, weiß ich zumindest, was zu tun ist.


    Hoffe, Dich etwas zu beruhigen.
    Viele Grüße
    Highnuu

  • Hallo zusammen, dann versuche es doch einfach einmal mit einer anderen CD, ( SÜD ). Es gab die 2003ér erst zusammen verpackt dann einzeln. Bei der ersten Se3rie gab es dann auch immer wieder Ärger mit der Süd CD. Ob es an der Lagerung liegt !?? Keine Ahnung... lege Dir mal eine neue Cd zu und versuche es einfach nochmal.


    MfG Dirk

  • ...neue CD(s) 2003 habe ich heute per Email bei Navteq angefragt. Zum Telefonieren hat die Zeit noch nicht gereicht.


    Das mit dem CD- Brennen klingt gut. Habe allerdings nach dem zweiten Versuch aufgegeben. Aber da alle guten Dinge ja drei sind...


    Danke euch! ;D


    Mondi2005