Problem der Software VNR_9000 ?

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Mondi2005
    ...neue CD(s) 2003 habe ich heute per Email bei Navteq angefragt. Zum Telefonieren hat die Zeit noch nicht gereicht.


    ...meinst Du, Du bekommst 'neue Ersatz-CDs' ???!! :D


    Zitat


    Das mit dem CD- Brennen klingt gut. Habe allerdings nach dem zweiten Versuch aufgegeben. Aber da alle guten Dinge ja drei sind...


    Wo liegt Dein Problem dabei genau?


    Gruß
    Highnuu

  • Hi Highnuu!


    Ja man bekommt Ersatz- CDs wenn man registriert ist und nicht eine Ewigkeit nach dem Kauf vergangen ist. Leider trifft bei mir weder das eine noch das andere zu, also wie vorhin in der Antwort, leider negativ.


    Im Übrigen wurde mir auch, wie allen anderen hier, gesagt, dass ein Update noch nicht in Sicht ist.


    Das Problem ist nicht die CDs zu brennen, das läuft gut und erfolgreich. Das Problem ist, dass die gebrannten genauso schlecht erkannt werden wie originale.


    Vieleicht reduziere ich mal die Brenngeschwindigkeit auf Minimum, ...


    Mondi2005

  • Hallo Mondi2005,


    aha - das mit dem Tausch bei Navtech wußte ich noch nicht - hat mir bisher niemand verraten.....
    Aber bei wem ist der Erwerb der 2003er (!) Software nicht schon 3 Jahre her !!! ;) :] :D :gap


    Da Deine Sicherheitskopien auch nicht erkannt werden, bleiben m.E. noch zwei Möglichkeiten:
    1.) siehe Dirks Posting: Du hast tatsächlich die buggy-Version oder
    2.) Dein CD-Laufwerk im VNR9000 hat das Zeitliche gesegnet (oder zumindest ein thermisches Problem - bei den Temperaturen derzeit!).


    Um Nummer 2 (hoffentlich) auszuschließen: gehen denn andere CDs (vielleicht hast Du noch andere Länder-CDs oder zumindest die Nord-D-CD)?


    Grüße
    Highnuu

  • Hallo,


    also es könnte Leute geben, die erst vor einem Jahr eine neue 2003er Deutschland- CD- Sammlung gekauft haben, vieleicht bin ich innerhalb der nächsten Wochen einer von diesen Leuten.


    Sicherheitskopien:
    Alle anderen CDs (Musik- und Norddeutschland- CD) laufen perfekt.
    Lediglich bei der Süddeutschland hat das Teil Probleme, die es dann auch teilweise meldet (CD verschmutzt, etc..).


    Temperaturen:
    Kein Unterschied zwischen Winter im Januar und Sommer jetzt.


    Grüße
    Mondi2005

  • Die Süd-Deutschland-CD gibt mir langsam zu denken: Mir ist es bis jetzt die beiden Male als ich die Süd-CD im Einsatz hatte auch so gegangen, dass ich damit Probleme (mehr als sonst) hatte! (s. mein Beitrag vom 26.4.)

  • Hi mondeopower!


    Na und ich dachte schon ich bin der einzige dem das auffält ;D


    Ich habe übrigens mir vor ein paar Tagen sehr viel Mühe gemacht die Süd-CD ordentlich und mit dem besten Brennprogramm und mit der niedrigsten Geschwindigkeit zu brennen.
    Das Resultat war eine Top CD, die sehr gut gebrannt war, jedoch weiterhin genau die gleichen Fehler aufgewiesen hat. Es kam dennoch zu weiteren Fehlermeldungen im Service- Engineeringe Mode.


    Meine Vermutung, da die Norddeutschland ohne Probleme funktionierte ist, dass die Süd- CD eindeutig ein Herstellungsfehler hat, sei es auf Bit- Ebene oder sonstwie. Natürlich kann auch alle Vermutung wieder zum Teufel sein und es ist alles wieder nur Zufall. Nur um dies herauszufinden müsste ich bei Navteq eine neue CD kaufen und ehrlich gesagt tun mir die 160 Kröten etwas weh, sollte noch ein Update kommen...


    Mondeopower kannst du einige Probleme genauer beschreiben?


    Mondi2005

  • Wie war das mit den Fehlern nochmal? Ich hatte die CD ja das letzte Mal im April drin!


    Die meisten Probleme hatte ich auf der A93 in Richtung Süden! Rückzu hatte ich keine Probleme!
    Die A93 ist ja nun relativ kurvenreich und es kann dort auch zügig gefahren werden! Da ist es mir ständig passiert, dass er die Fahrbahn verloren hat und neu berechnen musste! Beim Neurechnen kam dann immer mal wieder die Meldung, dass er die CD nicht lesen kann. Nach dem die A93 zu Ende war haben wir ca. eine 3/4 Stunde Pause am Dreieck Holldedau gemacht, danch war der Spuk vorbei!

  • Hallo
    Habe schon mal nachgefragt,ob mir jemand bei den 9000vnr helfen kann,wegen der Sprach Umstellung !
    Mein kumpel hat aus Belgien einen Mondeo gekauft,und das Navi ist auf Belgisch eingestellt.
    Komme auch nicht ins Menü.die Anleitung ist auch in Belgisch.Habe über die Service -Nr. eine neue Anleitung geordert,aber die das scheint was anderes zu sein.
    Könnte mir jemand Unterlagen zusenden, Deutsche Bedienanleitung,und
    Tips wie ich das Teil Umstellen kann!!
    Nocheins,Hat das Radio extra CODE und das Navi auch?Oder besser GEFRAGT,brauch das Navi bei Inbetriebnahme den Code?
    Danke in Vorraus!!

  • Hallo,
    wie gesagt schreib mir eine Mail und ich sende ir eine Bedienungsanleitung auf Deutsch als PDF Datei!


    MfG Dirk

  • Hi dir ab
    Habe schon eine geschrieben,doch die kamm wieder zurück!!
    Hoffe die ist jetzt angekommen.Ist die adress von meiner Frau!!
    Gruß ecki16

  • hi dir ab
    Die mail kommt wieder zurück,habe das Problem beim kollegen auch,der hat auch online anbieter!!(Stuttgart)
    Habe schon bei meinen Anbieter nachgefragt,was das sein kann,aber lösen konnten die das Problem auch nicht!!
    Bitte sende mir die Sachen unter Danutar@Freenet.de.
    Gruß Ecki16

  • Hi dir ab
    Danke,hat geklappt!!
    Noch eine Frage?Meine Navi Cd Heißt Travelpilot DX !
    Was für eine Bezeichnung hat die Cd,und wo könnte ewentuell die Aktuelle bekommen?
    Gruß Ecki16